Gästebuch Wohnung "Südwind" seit 2005

Eheleute F. aus NRW vom 9.-16. März 2024

Mit wenigen Worten ist alles gesagt. Wir haben uns in der liebevoll eingerichteten Wohnung und den netten Gesprächen rundum wohlgefühlt.

Bärbel und Dieter F.

Familie St. aus Rheinland-Pfalz vom 14.-28. Oktober 2023

Schnell sind sie vergangen unsere 2 Wochen in "Südwind" auf Spiekeroog!

Danke für die schöne Zeit - Herbstzeit auf Spiekeroog ist wunderbar .... Sturm, Wolken, buntes Laub, Zugvögel, .....

Danke und auf bald! Eure Familie St., Heiko, Tanja und Viktoria

Familie R. aus Niedersachsen vom 7.-14. Oktober 2023

Liebe Südwind-Wohnung, wir haben unseren ersten Aufenthalt im Haus Admiral sehr genossen.

Wir danken für die natürliche Bauweise und das viele sichtbare Holz. Das macht es sehr gemütlich. Auch, dass nicht in jedem Zimmer ein Fernseher steht, wissen wir zu schätzen.

Danke auch für die vielen Spielzeuge. So gab es immer etwas zu entdecken für unsere kleine Tochter (10 Monate).

Spiekeroog ist eine sehr besondere Insel - und das Haus Admiral passt für uns zu 100% zu Spiekeroog. Wir haben hier all das gefunden, was wir auch an der Insel so schätzen.

Vielen Dank, dass wir hier zu Gast sein durften! Familie R. , Elena, Simone Sven

Elena entdeckte besonders gern die zahlreichen Schmetterlinge in der Wohnung!

Familie S. aus NRW vom 30. Sept. bis 6. Okt. 2023

Vielen Dank für diese schöne Woche auf Spiekeroog!

Auch wenn das Wetter etwas regnerisch war, haben wir sehr schöne Tage am Strand verbringen können. Oft waren wir auch im Dorf, Eis oder Fischbrötchen essen. Gerne würden wir nochmal wiederkommen!

Mia, Nina, Henning, Daniela & Sonja

Familie H. aus Baden-Württemberg 12.-19. August 2023

Wunderbare Sonnenuntergänge am Strand, Wind, Muscheln sammeln, Kinder, die sich über den größten Sandkasten freuen, Franzbrötchen, Eis, Wattwanderung, Natur entdecken, Frühschwimmen, Ruhe, Muße - einfach „Sein dürfen“ – das erleben wir nun zum zweiten Mal auf Spiekeroog.

Traurig und dennoch erfüllt müssen wir übermorgen abreisen …. Schön, dass wir wieder eine Woche das ‚Haus Admiral‘ unser zuhause nennen durften.

Familie H. Nadine, Simon, Flora und Amos

Zwei Freundinnen aus Bremen vom 10.-17. Dezember 2022

Liebe Frau Dr. Rohling, lieber Herr Dr. Winkel,

wir haben uns in Ihrer Ferienwohnung Südind sehr wohl gefühlt und die Ruhe der Insel genossen!

Nur ungern verlassen wir die schneebedeckten Strände dieser auch/gerade im Winter idyllischen Insel. Hier in der Randlage des Dorfes haben uns Damwild, Fasane, Hase und Huhn im Garten besucht. Dieses alles werden wir vermissen und freuen uns auf eine Wiederkehr!

Herzliche Grüße Britta und Marlene

Familie D. aus Baden-Württemberg 29.10.-5.11.2022

Nach 2 Jahren wieder auf der Insel und zum 4. Mal im Haus Admiral. Buddeln, Strandspaziergänge, Inselkino, Schwimmbad und Sauna, Spielehaus, Nationalparkhaus, eine geschenkte Insel, Gruselfaktor Halloween, 40 gezählte Fasane, ausgebüchstes Pferd im Garten… und immer wieder gemütliche Spiel- und Lesestunden in der tollen Wohnung Südwind!

Herzliche Grüße, Familie D.

Familie R. aus Bayern vom 20.-27. August 2022

Unser 1. Mal im Haus Admiral haben wir sehr genossen: die gemütliche Wohnung und die perfekte Lage für alle Aktivitäten auf der Insel. Die Jungs haben ihre Spielegalerie geliebt und wirklich alle Spielsachen drin und draußen gespielt.

Wir bedanken uns herzlich und in den Worten der Jungs: "aber beim nächsten Mal nehmen wir Wintergarten" :-)

Sabine, Andreas, Tom, Jan, Emil und Margit

Familie M. aus Baden-Württemberg vom 30.7.-12.8.2022

Ein wunderschöner Urlaub geht mal wieder zu Ende. Mittlerweile das fünfte Mal im Haus Admiral, war es schön wie immer. Wir danken erneut für die perfekte Unterkunft und hoffen bald wiederkommen zu können. Familie M.

Familie L. aus Thüringen vom 16.-23. Juli 2022

Seit sehr langer Zeit waren wir nicht mehr sooo glücklich zu fünft. Wir wollen gerne wiederkommen und zwar länger als eine Woche. Hier in der Wohnung ist es perfekt. Dankeschön. Das ist Spiekeroog! Familie A./L.

Familie W. aus NRW vom 9.-16. Juli 2022

Wir waren seit langer Zeit mal wieder in „unserer“ in den Ferien so beliebten Ferienwohnung Südwind. Wir hatten eine sehr erholsame und abwechslungsreiche Woche hier. Von warmen Strandwetter bis zu Regen und starkem Wind war alles dabei und wir haben alles genossen! Das ist Nordsee!

Wir sagen von Herzen DANKE SCHÖN in diesem Haus Urlaub verbringen zu dürfen und kommen sehr gerne wieder!

Es grüßen aus dem Paderborner Land Claudia und Christian W. mit Moritz und Simon

Familie S. aus Rheinland-Pfalz vom 16.-23. April 2022

Was für ein schöner Urlaub – den wir so herbeigesehnt und um den wir immer wieder gebangt hatten…. Nach 3 Jahren endlich wieder auf Spiekeroog. Im Haus Admiral waren wir zum 1. Mal und sind sehr begeistert von der Gemütlichkeit, der tollen Ausstattung und dem Ausblick – herrlich!

Auch unsere 4 Kinder (8,6,4 und 1) haben sich sehr wohlgefühlt und die drei großen haben die obere Etage für sich in Beschlag genommen. Wir hätten es ohne Probleme deutlich länger ausgehalten und würden gerne noch bleiben! Herzliche Grüße Ilka & Jonas mit Erik, Inga, Thore und Theda aus S. Rheinland-Pfalz

S onne P ferdebahn I nselglück(liche) Islandpferde E -Karren K labauterschiff E isdiele (Bunte Kuh) R au, Johannes O stend O stern 2022 G ute Laune :-)

Familie W. aus Baden-Württemberg vom 5.-12. Februar 2022

Sehr gut hat es uns auch in der Wohnung „Südwind“ gefallen, nachdem wir nun zum dritten Mal auf Spiekeroog sind und jedes Mal im Haus Admiral unsere Unterkunft wählten.

Anfang Januar 2017 erlebten wir zusammen mit unserer Schwester und Schwägerin und unserem Schwager die Wohnung „Wintergarten“, die optimal für Paare im „reiferen“ Erwachsenenalter ist. Anfang Januar 2018 war es für uns zwei “Nordlicht“, während Schwester / Schwägerin und Schwager zusammen mit einem verwandten Paar „Wintergarten“ bewohnten. Sehr schön war die gegenseitige Besuchsmöglichkeit.

Zurück zu „Südwind“: sehr wohl durchdacht und optimal für Kinder ausgestattet, was uns an Urlaub auf Spiekeroog auch mit Kindern und Enkelkindern denken lässt. Der Blick auf‘s Meer und Festland, die Einfahrt der Fähre in den Hafen, der Blick auf die 3 Pferde auf der benachbarten Koppel und der Blick vom Fenster der oberen Ebene der Maisonettewohnung, der bei Klarsicht Weitsicht verleiht, gibt ein Gefühl der Ruhe und Entspannung…

Wir haben es hier genossen und gehen davon aus, dass wir wiederkommen ins Haus Admiral, gegebenenfalls in voller Besetzung mit 10 Erwachsenen und (Zeitpunkt jetzt) 6 Kindern.

Elvira und Berthold aus S.

Familien S. und T. aus Sachsen vom 28.12.2021 bis 4.1.2022

„Dem Glücklichen schlägt keine Stunde“ und so störte es uns nicht, dass die Wanduhr irgendeine Zeit anzeigte.

Dennoch ist die Zeit für uns viel zu schnell vergangen; jedenfalls haben wir diese hier in der Wohnung zusammen sehr genossen und uns sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank und viele Grüße Susanne K., Familie S. und Familie T.

Familie R. aus NRW vom 11.-18. September 2021

1 Septemberwoche auf Spiekeroog – so schnell ist es wieder um. Vielen Dank, dass wir auch ein zweites Mal in den „Südwind“ kommen durften – gebucht im zweiten Lockdown und seit dem drauf gefreut.

Viel Sonnenschein, ein bisschen Regen und am letzten Tag gab es noch den Besuch der Museumspferdebahn – im letzten Jahr war es nicht möglich. Zudem hat uns meine Jugendfreundin Claudia besucht.

Südwind und Haus Admiral mit seinem Kindertraum hat uns erneut gepackt, gerade wo auch unsere Kleinste Fuhrpark und Spielzeug richtig nutzen konnte.

Vielen Dank dafür & viele Grüße Astrid & Dirk mit Amelie & Marlene

Familie R. aus NRW vom 17.-31. Juli 2021

Wieder einmal hatten wir eine tolle Zeit auf Spiekeroog im Haus Admiral. Wir freuen uns jedes Jahr wieder hierher zu kommen und die Zeit hier zu genießen. Liebe Grüße!!!! Familie v. R.

Familie L. aus NRW vom 3.-10. Juli 2021

Mit Spiekeroog verbindet mich sehr viel. Die ersten Urlaube als Kinder mit meiner Mutter und Verwandten Ende der fünfziger und Anfang der sechziger, später, d.h. in den neunziger Jahren mit einer befreundeten Familie im Walter-Requardt-Heim auch mit unseren Kindern.

Im Haus Admiral sind wir nun zum 2. Mal und es gefällt uns hier sehr gut! Unsere Enkelkinder haben die Insel für sich entdeckt, der tolle Strand, die schönen Spielplätze und die leckere Pizza von nebenan.

Wir haben eine tolle Woche in einem schönen Haus verlebt, vielen Dank Familie Rohling! Das Bild ist von Sophia, 5 Jahre (Rufus 2,5 Jahre malt auch gern, braucht aber noch größere Bögen) Grüße auch von Surion, Martina, Tillmann und Gerhard L.

Familie R. aus Hessen vom 28. Juni bis 3. Juli 2021

Das erste Mal auf Spiekeroog in Erinnerung an meine Großmutter, die hier einige Sommerferien mit meiner Mutter und meiner Tante verbracht hat. Mit herrlichem Sonnenschein empfangen, dann zwei Tage Dauerregen und zum Abschluss wieder stahlend blauer Himmel. Herrlich!

Die Spielzeugausstattung ist phantastisch. Der Fuhrpark hat unseren Sohn überwältigt und er konnte sein Glück kaum fassen wie viele Kipper, Bagger und Sandspielsachen es gab. Dazu die großen LEGO-Steine für draußen und drinnen: Volltreffer.

Wir haben uns wohlgefühlt. Karoline & Philipp mit Magnus und Madita R. aus Wiesbaden

Familie M. aus Niedersachsen "Corona-Landeskinder-Regelung" vom 27.5. bis 5.6.2021

Nach einigem Zittern, ob wir jetzt kommen dürfen oder nicht, hieß es aufatmen. Zwar verkürzt (Anmerkung Corona-Verordnung: 2 Tage Leerstand zwischen Vermietungen), aber 9 Tage blieben uns noch um mal wieder die Insel zu genießen.

Mittlerweile das 4. Mal im Haus Admiral und das zweite Mal in der Wohnung Südwind. Auch wenn die Kinder traurig waren, dass ihnen auch dieses Jahr der Anblick auf Eddie und Tamme (Pferde der Museumspferdebahn) verwehrt blieb, haben wir die gemütliche Wohnung mal wieder in vollen Zügen genossen. Auch Spielzeug und Bücher haben alle Kinderherzen höher schlagen lassen.

Nach anfänglich etwas trüben Wetter hat uns am Ende sogar noch die Sonne verwöhnt – und so freuen wir uns jetzt darauf, dass wir nächstes Jahr wieder richtige Sommerzeit in der Wohnung Südwind verbringen dürfen.

Bis dahin, Tschüß Spiekeroog

Familie L. aus Niedersachsen "Corona „Landeskinder-Regelung“ vom 21.-25. Mai 2021

Hallo, wir waren schon etliche Male hier im Haus Admiral und wie immer war unser Aufenthalt toll. Ich kenne keinen Ort, an dem es so gemütlich ist wie hier.

Familie L.: Frieda, Nicole, Joost und Holger

2. CORONA-Schließung Dezember 2020 bis April 2021 mit nachfolgender Corona-Test-Pflicht, zunächst nur für "Landeskinder" aus Niedersachsen mit 2 freien Tagen ohne Mieter

Familie D. aus Baden-Württemberg vom 24.-31. Oktober 2020

mit einem Kinderbild "Drachen steigen lassen am Strand"

Sehr spontan konnten wir auch in diesem Jahr unsre Herbstferienwoche hier auf der Insel im Haus Admiral verbringen. Das niedersächsische Beherbergungsvervot war vorerst außer Kraft gesetzt, das Reisen noch erlaubt ... ver-rückte Zeit!

Wir haben es sehr genossen, sowohl in der gemütlichen Wohnung mit Spielen und Pippi-Langstrupf-Filmen, als auch draußen beim Drachensteigen, Burgen bauen und einer tollen Wanderung ans Ostende der Insel.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Herzliche Grüße, Familie D.

Familie W. aus Hessen vom 3.-10. Oktober 2020

Liebe Frau Rohling,

wir konnten das erste Mal eine Woche der Herbtferien in der Wohnung "Südwind" verbringen, Vielen Dank dafüt!

Die Wohnung ist sehr gemütlich, liegt günstig und hat unsere Reiseerfahrungen auf der schönen Insel Spiekeroog enorm bereichert. Es war sicherlich auch die gute Ausstattung mit Kinderrädern, Waschmaschine und Trockner, der umfangreichen Spielesammlung, der Badewanne und dem technischen Equipment sowie der Grundausstattung für die Küche , die für uns den Aufenthalt so wohltuend gemacht hat.

Gerne kommen wir wieder, wenn es unsere Planungen und Ihre Kapazitäten zulassen. Viele herzliche Grüße Ingo, Valerie, Leni und Johan W. aus Darmstadt

Familie R. aus NRW vom 19.-26. September 2020

Liebe Familie Rohling,

ein Septemberurlaub an der Nordsee – für 3 von 4 der erste Besuch auf Spiekeroog – der mit wunderschönem Sommerwetter begann und mit sonnigem Herbstwetter endet.

Südwind und der Admiral haben uns sehr gut gefallen – die helle Wohnung, der Platz für unsere quirligen Mädels, die tolle Ausstattung und vor allem der Fuhrpark für unsere Große…. Insgesamt recht spontan ist es auf Spiekeroog geworden – das „Fremdgehen“ von „unserer Nordseeinsel Juist“ - hat sich sehr mehr als gelohnt! Wir kommen gerne wieder & sagen vielen Dank! Amelie (3 J.), Marlene (10 Mon.), Dirk & Astrid R.

Familie v. R. aus NRW vom 25.7.-8.8.2020

Es war wieder ein toller Urlaub im Admiral auf Spiekeroog. Wir hatten sehr viel Spaß und die Wohnung war wie immer sehr schön und gemütlich.

Leider müssen wir schon wieder fahren aber wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr! Familie v. R.

Familie W. aus NRW vom 11.-25. Juli 2020

Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel,

wir waren nun zum zweiten Mal im Admiral und haben unseren Sommerurlaub hier sehr genossen. Die Wohnung ist perfekt ausgestattet, ruhig und gemütlich.

Der Ausblick vom Esstisch und der oberen Etage ist famos. Da das Wetter uns jeden Tag an den Strand gelockt hat, konnten wir als bekennende Astrid-Lindgren-Fans gar nicht die vorrätigen Filme schauen. Wahrscheinlich müssen wir zu anderer Jahreszeit noch einmal wiederkommen, um dann die Gemütlichkeit der Wohnung und die Spiele und Filme zu geniessen!

Wir haben hier eine wirklich unbeschwerte Zeit genossen - trotz Corona! Vielen Dank! Christina, Sebastian, Clara und Hanno

Familie L. aus NRW vom 4.-11. Juli 2020

in Kinderschrift; Wir waren jetzt zum fünften mal im Haus Admiral, und es war wieder richtig toll. Wir freuen uns auf das nächste mal und hoffe, dass es bald soweit ist, und bis dahin bleibt Gesund! Das wünschen Ihnen Ihre/r Hanna, Marlon, Thomas, Elke, Hiltrut und Roland

Familie Sch./F. aus Hamburg vom 16.-23. Mai 2020

Hamburger Maiferien

mit einem Regenbogen-Bild von Theo und Franz mit Überschrift "Bleibt gesunt!"

In diesem Jahr ist alles anders. Wie froh wir waren als es hiess: "Spiekeroog macht auf", wir dürfen anreisen!

Die Anreise mit Atemschutzmasken - ohne Bockwürstchen an Bord. Aber an Bord. Das Einkaufen im Ort mit bester 1.50m Abstand -Manier. Und immerhin bestens versorgt. Kein Trockendock, kein Strandkorb, kein Besuch im Inselbad.

Aber: der herrliche Strand, die Füße im Priel, Sonne und klare Luft! Wir sind so froh, dass wir diesen Urlaub machen konnten.Gesund und alle zusammen!

Bleiben Sie gesund! Und wir kommen wieder. Ihre Familie Sch./F.

1. CORONA-Schließung März bis Mai 2020

Familie D. aus NRW vom 26.10.-2.11.2019

Zum 2. Mal im Haus Admiral – diese Woche Urlaub in der lichtdurchfluteten Südwind-Wohnung! Gemütliche Spielstunden haben wir hier verbracht und auch die ein oder andere Pippi Langstrumpf – Geschichte angeschaut :).

Buddeln, Wattwandern, Kutterfahrt, Strand-Spaziergänge … Wir lieben die Insel und dieses Haus! Bis hoffentlich im nächsten Jahr!

Vielen Dank sagt Familie D.

Familie R. aus NRW vom 12.-19. Oktober 2019

Als drei Generationen Frauen einer Familie haben wir hier sehr behagliche Tage in Ihrer wirklich sehr angenehmen Wohnung verbracht!

Wir haben die unterschiedlichsten Dinge gemacht, waren viel unterwegs und haben die Zeit sehr genossen.

Vielen Dank für den wunderbaren Rahmen dafür! Familie R./R.

Familie F. aus Baden-Württemberg vom 10.-24. August 2019

Wie immer ein traumhaft schöner Urlaub! Je größer die Kinder, desto größer und tiefer die Bauwerke am Strand und desto ausgedehnter und entspannter der Badespaß im Meer. Dank der liebevoll durchdachten Ausstattung der Ferienwohnung war es 14 Tage lang keinem langweilig – egal wie launisch das Wetter war.

Wir kehren bestens erholt mit vielen schönen Erinnerungen unsere lange Heimreise an.

Stefanie + Ingo F. mit Linus, Christian, Simon und Cornelia

Familie M. aus Baden-Württemberg vom 27.7.-10.8.2019

Zwei wunderschöne Wochen liegen hinter uns. Wie damals schon im Wintergarten war auch diese Wohnung perfekt.

Die Kinder lieben den Ausblick auf Tamme und Eddie, und auch Bobby Cars, Fahrräder und Laufräder lassen die Kinderherzen höher schlagen. Wir hoffen sehr, dass wir wiederkommen können. Allein schon wegen der leckeren Marmelade :).

Vielen Dank sagt Familie M.

Familie B. aus dem Saarland vom 20.-27. Juli 2019

mit einem Sommerbild Es war wieder sehr schön :) Spiekeroog 32 Grad Saarland 42 Grad

Fam. B.

Familie St. aus Rheinland-Pfalz vom 29.6.-6.7.2019

mit einem schönen Schmetterling gemalt von Viktoria

Unverhofft …. kommt manchmal sehr gelegen :-), besonders dann, wenn es ein SPONTANURLAUB AUF SPIEKEROOG IM ADMIRAL ist! Wir hatten eine wunderschöne Sommerwoche auf der Insel und in der Sonnen-Wohnung Südwind!

Danke schön, liebe Frau Dr. Rohling , lieber Herr Prof. Winkel Ihre Familie St., Viktoria, Heiko & Tanja

Großfamilie K. aus Niedersachsen vom 15.-22. April 2019

Mit einem Wort: Wunderbar!

Wir haben hier mit unserer kleinen Tochter (9 Mon.) und unserer (Groß-) Familie (Wintergarten) eine super Woche verbracht. Das Wetter war hervorragend, die Ruhe und die Natur der Insel wie immer einfach ausgezeichnet zur Erholung!

In den Wohnungen hier im Haus ist einfach alles vorhanden, was man benötigt (und noch mehr). Wir waren noch nie in einem so gut ausgestatteten und so liebevoll gestaltetem Haus!

Vielen Dank! Familie K. Hoffentlich können wir einmal wiederkommen.

Familien P. und Sch. aus Niedersachsen vom 7.-12. April 2019

Zwischen Frühling und Winter in Spiekeroog: in warmer Sonne im Strandkorb, im eisigen Wind am Strand joggend, im Schneetreiben nach Hause - April 2019.

P.‘s und Sch.‘s haben eine wunderbare Zeit hier genossen. Es begann schon mit dem Wunder, dass es hier noch ein offenes Zeitfenster vor Ostern gab und die Ferien der Kinder schon 2 Wochen vor Ostern begannen. Die drei Heranwachsenden (Lena, Jolie und Aaron) haben sich gut verstanden und bildeten ein harmonisches Team.

Die Wohnung war voller Licht und nach dem kühlen Wind kuschelig warm. Auch das Experiment einer weitgehend medienfreien Zeit gelang ganz gut (es gab eine Medienzeit von ½ Stunde am Abend). Und die Eltern bekamen ihre Köpfe frei von den Dingen des Alltags .… So gut! Danke! Jörg, Annette, Detlef, Aaron, Elke, Jolie , Lena

Mit großer Dankbarkeit für diese Möglichkeit hier auf der Insel - immer mal wieder die Chance auf ein kuscheliges Zuhause :-)

Drei Erwachsene H. aus Niedersachsen vom 1.-3. April 2019

Die Nacht vom 1. auf den 2. April war ganz ausgezeichnet: die dunkelste und sternenreichste Nacht, die ich je gemessen habe! Wenig Licht auf der Insel beschert uns diesen tollen Sternenhimmel und es war eindrucksvoll mit meinen Gastgebern über die nächtliche Insel zu radeln und laufen. Möge Spiekeroog diesen Schatz bewahren!

Andreas H., Planetarium Osnabrück

Familie L. aus Hessen vom 29.9.-6.10.2018

In Kinderschrift mit schönem Bild vom Haus Admiral mit Bollerwagen und Gartenhaus

Liebe Frau Rohling! Lieber Herr Winkel!

Wir waren zum 4. Mal in der Wohnung Südwind. Es hat uns sehr gut gefallen. Es war ein toller Urlaub wie all die Jahre davor. Wir kommen bestimmt wieder. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Marlon, Imme, Elke, Thomas und Hanna

Familie F. aus Baden-W. vom 8.-15. September 2018

Liebe Frau Dr. Rohling,

herzlichen Dank für die schöne Zeit, die wir hier verbringen durften. Wir haben unseren Urlaub in der Ferienwohnung "Südwind" sehr genossen, insbesondere auch, wiel es nichts gibt, an das hier nicht gedacht wäre, um einen entspannten Urlaub mit Kindern zu verbringen: Jede Menge Spielzeug für drinnen und draußen, Waschmaschine und Trockner, ein kleiner Hocker vor dem Waschbecken, Orientierungs- licht für die Nacht....

Das Beste: Dank des tollen "Fuhrparks" im Schuppen mit Fahrrädern in allen Klein-Kinder-Größen und der ruhigen Verkehrssituation auf der Insel haben beide Mädchen in dieser Woche Radfahren gelernt.

Herzliche Grüße, Ihre Familie F.

Familie v.R. aus NRW vom 8.-18. August 2018

in Kinderschrift mit Seestern, Fisch, Admiral und Wellen:

Es war ein sehr toller Urlaub und es war wie jedes Jahr sehr schön und gemütlich im Admiral

Elisabeth und Carl und Katharina

... (von den Eltern) unseren Kindern ist gar nichts mehr hinzu zu fügen.

Herrlich war es, wie immer im Admiral. vielen Dank bis auf ein nächstes Mal

Herzlich Ihre Familie von R.

Familie B. aus dem Saarland vom 14.-21. Juli 2018

Es war ein sehr schöner Urlaub! Vielen herzlichen Dank!

Fleur, Finn und Felix, Diana und Sven Braun aus dem Saarland

5 Freundinnen, eine mit Ehemann aus NRW vom 23.-30. Juni 2018

"Gern käm ich wieder!" Das war der letzte Satz meiner Eintragung am 20. Mai 16! .... Nun sind wir wieder da! Die Zusammensetzung unserer Spiekeroog-Gruppe hat sich durch familiäre und gesundheitliche Umstände verändert, wurde jedoch, weil wir schon gebucht hatten, von netten Menschen ergänzt.

So wie sich alles in der Welt und unser Leben oft verändert, so hat sich auch einiges auf Spiekeroog verändert: Die Möglichkeit, den Strand mit dem Insel-Mobi zu erreichen, ist für ältere oder geheingeschränkte Menschen sehr hilfreich. An vielen Stellen sind neue Häuser entstanden. Der Steg zum Strand wurde verbreitert.

In zwei Wochen komme ich wieder zum Dünensingen. Vielleicht ist das Wetter dann dauerhaft schöner? (Heidi S.)

Die Gäste aus der "Großstadt" Hannover, den "Kleinstädten "Bad Pyrmont, Hameln und Fischbeck haben sich in der tollen Wohnung "Südwind" sehr wohlgefühlt!

Das Wetter trug zur guten Stimmung bei: von unter 10°C in der Nacht - Wolken - Sturm bis zu täglich 17 Stunden Sonnenschein von 22°C und immer kühlem Wind.

5 Freunde aus Bayern vom 4.bis 10. März 2018

Kälte und Eis gebrochen, den Frühling gerochen und mehr vom Meer Herz, was willst du mehr!

Roger, Mathilde, Helmut, Hildegard und Marietta

Familie H. aus NRW vom 27.1.-10.2.2018

Mit einer schönen Karte: Kristall in Austernmuschel Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muß ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl's, ein Wunder ist geschehen:

Kristallgeburt aus der Austernschale vor Winterhimmel

Mit Dank, Familie H.

Familie P. aus NRW und Kanada vom 20.-27. Januar 2018

Einen schöneren 80. Geburtstag hätte ich meiner Mutter nicht bereiten können... Diese gemütliche, stilvoll eingerichtete, helle und reinliche Dachwohnung hat meine Erwartungen bzw. unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Es war eine Freude, sich nach unseren Strand- und Dünenwanderungen hierher zurückziehen zu können, am großen Küchentisch Kartenspielen und gemütlich essen zu können.

Insel und Wetter haben das Übrige zu unserer Erholung und Entspannung beigetragen. Wir/Ich werde/n bestimmt noch einmal wiederkommen. Ich bedanke mich für die super Unterkunft - auch im Namen meiner Mitreisenden.

Mit lieben Grüßen Marieluise P.

Familie P. und Sch. aus Niedersachen vom 7.-14. Oktober 2017

Das letzte Mal waren wir vor 4 (9) Jahren im Haus Admiral. Es war wieder so schön wie bei den letzten Gelegenheiten, als wir hier waren.

Obwohl nicht immer gutes Wetter war, hatten wir eine schöne Zeit hier. Wir haben die Westspitze und sogar die Ostspitze erobert und waren nach der langen Wanderung sehr erschöpft aber es war total schön und wir haben 4 Seehunde gesehen.

Eine besondere Überraschung war der Extra-Tag, den wir hier noch verbringen konnten: So hatten wir nochmal Zeit uns ans Wasser zu setzen und uns zu entspannen.

Im Ganzen war es total schön hier und wir würden uns freuen, wenn wir wieder einmal hierher kommen könnten.

Anette, Jolie, Detlef, Aaron, Elke, Jörg und Lena

Familie K./T. aus NRW vom 3.-9. September 2017

Diese gut durchdachte, detailverliebte und toll ausgestattete Wohnung war eine super Basisstation für eine gemütliche Hochzeit im kleinsten Rahmen mit anschließenden Flitterwochen.

Wohlgefühlt haben sich hier Christiane und Ralf mit Tim (2) und Lena (1)

Familie G. aus Baden-Württemberg vom 19.8.-3.9.2017

Eine wunderschöne Woche, entspannt & mit wunderbarem Nordseewetter (1 Tag war Schietwetter) eine spannende Wattführung, toller weißer Sandstrand und das tägliche Gezeitenerlebnis mit Ebbe & Flut, Gigantisch :-).

DANKE
Jochen & Sigrun G. mit Narvik (13), Svenja (8), Tjark (10) und Arne (5)

Familie R. aus der Schweiz vom 19.-26. August 2017

Bereits zum 8. Mal haben wir unseren Urlaub auf Spiekeroog genossen, bereits zum zweiten Mal durften wir ihn in dieser Wohnung genießen. Wir hatten bis auf einen Regentag bestes Wetter, so daß manchmal der "kernige" Aspekt des Nordseeurlaubs entfiel.

Die perfekt eingerichtete Wohnung hat wieder allen gefallen und das hiesige Spieleparadies und der Fuhrpark bringt fröhliche Kinder (und deren Eltern) hervor.

Familie R. aus Bern

Familie F. aus Baden-Württemberg vom 5.-19. August 2017

Wieder zwei wunderschöne erholsame und erlebnisreiche Wochen auf Spiekeroog. Wir hatten Glück und viele Sommertage: Die Wattdurchquerung verlief bis auf wenige knie-tiefe Schlickstellen problemlos, das Wasser am Strand klar und warm und das Eis von der bunten Kuh sehr lecker.

Es hat uns auf Spiekeroog und im Admiral sehr gefallen! Stefanie, Ingo, Christian, Simon, Linus & Cornelia

Familie S. aus Rheinland-Pfalz vom 29.7.-5.8.2017

mit einem schönen Strandbild von Viktoria

Sommer, Sonne, fröhlich sein - wie kriegen wir das in das Gästebuch rein? - gut, dass wir Viktoria dabei haben, die hat das einfach alles gemalt! Vielen Dank für die schöne Sommerferienwoche hier auf Spiekeroog und im Admiral!

Ihre Familie S. Tanja, Heiko, Viktoria, Bernd & Marion

Familie J./G. aus NRW vom 8.-15. April 2017

Viel zu schnell verging die Woche auf dieser schönen Insel. Das Wetter spielte mit und vor allem die gemütlichen Wohnungen und der Garten mit den Sonnenplätzen, die wir schon nutzen konnten, trugen zu unserem Wohlbefinden bei.

Das Haus bietet alles, was zu einem erholsamen Aufenthalt beiträgt. Die großzügige Aufteilung und Ausstattung ist besonders für Kinder ein Paradies. Unsere vier Enkel haben es genossen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sagen Dank

Familie J./G.

Familie L. aus Hessen vom 1.-8. April 2017

mit schönen Kinderbild: Familie mit Haus und gedecktem Terrassentisch

in Kinderschrift: Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel,

Wir fanden es sehr :-) im Haus Admiral. Uns hat auch der Garten sehr gut gefallen. Wir würden gerne wieder kommen und das werden wir auch tun! Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Ihre Marlon, Hanna, Hiltrud, Roland, Thomas und Elke

5 Freunde aus 3 Bundesländern vom 26.-31. März 2017

URLAUB

Roger, Helmut, Hildegard, Mathilde und Marietta

Familie Sch. aus NRW vom 25.2.-4.3.2017

Vielen Dank für die schöne Woche hier auf Spiekeroog, die Wohnung war wie beim letzten Mal sehr gemütlich und heimelig. Wir haben es sehr genossen, eine Woche lang hier einfach so in den Tag leben zu können und die Seele baumeln zu lassen.

Das Wetter war zu Beginn eher wechselhaft, aber wir haben ihm mit Spaziergängen über die wunderbar ruhige Insel getrotzt und jede Minute ausgenutzt. Zum Ende war das Wetter dann deutlich besser - entgegen der sehr stürmisch-regnerischen Vorhersage.

Hier in der Wohnung war wieder alles Nötige da und es hat uns an nichts gefehlt. Wir kommen gerne nochmal (oder auch mehrmals ...) wieder, vielleicht dann auch mit dem Nachwuchs, der (bzw. die) jetzt noch nur indirekt dabei war :-).

Auch den Beginn des Inselfestes mitzuerleben, fanden wir sehr spannend. So viele Ostfriesische Inselbewohner sieht man auch nicht alle Tage!

Herzlichen Dank und viele Grüße von

Martina & Gerd und Kristina (mit einer halben kleinen Lady)

Familie K./P. aus Schleswig-Holstein vom 24.9.-1.10.2016

Bei bestem Herbstwetter haben wir hier eine tolle erholsame Woche verbracht und einen herrlichen Familienurlaub gehabt. Der Piratendrachen hat uns allerbeste Diensta am Strand geleistet; die Spiele hier in der Wohnung waren so unterhaltsam, dass wir unsere mitgebrachten Spiele fast nicht gebraucht hätten.

Wir kommen sicher wieder! Herzlichen dank sagt Familie K./P.

Familie K. aus Baden-Württemberg vom 10.-24. September 2016

Bild vom Admiral mit riesigen Flügeln über unserem Ferienhaus

"Der Admiral verleiht Spiekeroog Flügel!"

Zwei wunderschöne Wochen auf Spiekeroog müssen leider auch mal zu Ende gehen. Wir waren das erste Mal auf dieser Insel und sie hat uns mit ihrem Charme begeistert. Das Wetter hat optimal mitgespielt und so konnten die Regensachen getrost im Koffer bleiben.

Eine weitere kleine Überraschung: Friesen können auch Kaffee - wir haben's uns im "Backbord"schmecken lassen.

Die Wohnung ist ideal für Familien, wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal hier!

Familie K.

Großfamilie D. aus Baden-Württemberg vom 13.-20. August 2016

Nach einer herrlichen Ferienwoche auf Spiekeroog müssen wir jetzt Abschied nehmen. Wir haben uns hier im Admiral sehr wohlgefühlt. Die toll ausgestattete Wohnung (4 Erw. & 3 Kinder), ebenso wie die vielen Spielsachen und der Fuhrpark haben uns angenehm überrascht.

Mit Wehmut verlassen wir die Insel

Familie D. mit Lilli, Finn und Nils

Familie R. aus NRW vom 30.7.-13.8.2016

mit tollem Bild: Strand mit Strandkorb, Katharina mit Sonnenschirm und Strandtuch

in zwei verschiedenen Kinderschriften: Ich finde es sehr schön auf Spiekeroog und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mir hat es sehr Spaß gemacht auf Spiekeroog. In der Wohnung Admiral war es sehr gemütlich und ich finde es schade, dass wir schon wieder fahren müssen.

(Eltern:) Auf Spiekeroog waren wir schon häufiger, aber das ertse mal in dieser schönen, gut aufgeteilten Wohnung, ideal und toll eingerichtet. Viele Spielsachen und der Fuhrpark haben wenig Wünsche offen gelassen, intelligente Kleinigkeiten wie das Nachtlicht überzeugten!

Das Wetter war durchwachsen, hat aber für häufige Strandbesuche gereicht. Der Ausblick auf die Pferdebahn hat immer wieder beeindruckt!

Familie R. aus NRW

Großfamilie H. aus Norwegen vom 18.-24. Juni 2016

Zum ersten Mal auf Spiekeroog haben wir uns im Haus "Admiral" sehr wohl gefühlt. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, um alle Möglichkeiten der Erholung auf dieser wunderschönen Insel auszuschöpfen.

Da es in Norwegen nichts dem Wattenmeer Vergleichbares gibt, war die Wattwanderung der Höhepunkt. Aber auch bei schlechtem Wetter haben wir die schöne, helle, gut ausgestattete Wohnung im Admiral genossen. Vielen Dank!

Hiltrud und Peter H., Oystein und Anna V.H. und natürlich Ella und Maja

Familie B. aus Niedersachsen vom 4.-11. Juni 2016

Wir waren zum ersten Mal auf Spiekeroog und haben eine super Wohnung hier im Haus Admiral bekommen.

Rundum hat uns alles gut gefallen: der viele Platz hier in der Wohnung, die Aussicht, die kurzen Wege ins Dorf und zum Edeka, der Pizzabäcker nebenan und das Wetter. Die Wohnung ist gut ausgestattet und gemütlich und unser Ole (2 Jahre) hat sich sofort in das Laufrad verliebt. Wir kommen sicher nochmal wieder!

Axel, Christina, Ole und Gesa (7 Wochen) und Ingrid B. (Oma)

Fünf Freundinnen, eine mit Ehemann aus NRW vom 14.-21. Mai 2016

Mit schönen Bleistiftskizzen von der Fähre, vom Bollerwagen und Vögeln

Spiekeroog, den 20. Mai 2016

Voller Überraschung stellten wir, meine vier besten Freundinnen und der Ehemann einer von ihnen, fest, dass in dieses schöne Gästebuch noch niemand etwas hineingeschrieben hat! Also will ich es einmal versuchen:

Für eine Woche haben wir dieses schöne, gut-durchdachte, großzügige Haus in der Wohnung Südwind bewohnt und genossen, viel am großen Wohnzimmertisch gesessen und die Fähren beobachtet und natürlich die Pferde auf der Weide vor den Fenstern und den Kampf der Elstern gegen die Rabenkrähe und ... und ... und ...

Spiekeroog hat uns, wie immer, sehr gut gefallen! Veränderungen im Dorfbild sind zu beobachten, viele neue Häuser, aber im Stil der Insel. Ich persönlich habe das Dünensingen sehr genossen!

Der Bollerwagen hat uns gute Dienste geleistet! Wir waren froh, ihn zur Verfügung zu haben! Auch die Sitzecke im Garten haben wir im Sonnenschein ausgenutzt und genossen!

Gern käm ich wieder! Gruß, Heidi Sch.

Familie F. aus NRW vom 19.-26. März 2016

Mit tollen Bildern, Titel "Spiekeroogs Gestalt inspiriert" (Umriss Spiekeroog mit 4 verschiedenen Bildern)

Moin Admiral!

Auf den vorangegangenen Seiten dieses Buches wurde schon alles trefflich formuliert: Eine hervorragende Wohnung, perfekt gelegen, außergewöhnlich durchdacht und liebevoll eingerichtet. Hier fühlt man sich daheim! Vielen Dank an Frau Rohling und Herrn Winkel!

Mit herzlichem Gruß ... Fam. F. aus Witten

Stefan, Esther, Hannah und Jonathan

Eheleute G.-D. aus Baden-Württemberg vom 6.-13. März 2016

Familie G.- D. aus dem Schwarzwald

Eheleute Sch. aus dem Saarland vom 18.-23. Dezember 2015

Es war für uns eine wunderschöne Zeit hier auf Spiekeroog und vor allem auch in dieser Wohnung. Wir haben uns sauwohl gefühlt und wurden von der wundervollen Natur beschenkt, besonders an unserem Hochzeitstag.

Vielen Dank für die liebevoll eingerichtete Ferienwohnung hier und "Auf Wiedersehen" sagen

Ulrich & Michaela Sch.

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 1.-7. November 2015

Wir haben wieder eine wunderschöne Herbstwoche hier auf der Insel Spiekeroog erlebt. Die Wohnung "Südwind" mit ihren vielen aufmerksam plazierten Details hat viel dazu beigetragen.

Michael, Petra, Charlotte und Julius B.

Eheleute U. aus NRW vom 12.-19. September 2015

Eine schöne erholsame Woche in einer schönen Wohnung liegt hinter uns. Hier konnten wir entspannen und auftanken. Spiekeroog ist immer wieder eine Reise wert.

Herzlichst Diethard und Gerlinde U.

Familie R. aus Baden-Württemberg vom 5.-12. September 2015

Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel,

eine traumhafte Woche geht zu Ende in Ihrer wunderschönen Wohnung auf der bezaubernden Insel Spiekeroog. Beides war Liebe auf den ersten Blick. Herzlichen Dank für eine Wohnung, bei der wirklich an jedes Detail gedacht und alles mit viel Liebe ausgewählt wurde. Wir würden uns sehr freuen mal wieder Ihre Gäste sein zu dürfen.

"Ihre Schwarzwälder" Familie R.

Familie P. aus Bayern vom 29.8.-5.9.2015

Vielen Dank, dass wir diese traumhafte Wohnung bevölkern durften. Besser und liebevoller kann eine Ferienwohnung nicht sein! Wir waren immer wieder auf's Neue beeindruckt von so viel Liebe zum Detail, der Umsichtigkeit bei der Einrichtung und der einfach perfekten Ausstattung, die keine Wünsche offen lies. Hier muss man sich einfach zuhause fühlen!

1000 Dank und viele liebe Grüße

Familie P. aus der Umgebung von München

Familie F. aus Baden-Württemberg vom 8.-22. August 2015

Wir durften wieder einmal 2 wunderschöne, erholsame Wochen auf Spiekeroog genießen. Selbst 3 trübe Tage waren in dieser schönen Wohnung kein Problem und jeder hat eine Beschäftigung gefunden. Wir haben uns hier wieder einmal sehr wohlgefühlt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Stefanie, Ingo, Simon, Cornelia, Christian und Linus F.

Familie W. aus Sachsen vom 17.7.-1.8.2015

In Kinderschrift (unkorrigiert):

Danke, dass wir im Haus Admiral wohnen durftden. Wir haten eine ser schöne Zeit. Wir würden gerne wider kommen.

Liebe Grüße Jorinde, Samuel, Britta & Frank

Familie L./M. aus NRW vom 16.-27. Juni 2015

Ein Flügelschlag fliegt über uns, eine Möve, sie will landen.

Die Kinder spielen vorn am Strand, mit Matsch sie gerne sanden.

Die Sonne scheint, wir sitzen im Korb, genießen die Urlaubstage

und mancher Fisch wird gern verspeist, zuhause geht's auf die Waage... :).

Am Abend sitzen wir noch im Dorf, genießen so manches hier.

Die Urlaubszeit ist doch sehr schön, wir waren gerne hier!

Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel, Wir haben die Zeit in Ihrer Wohnung sehr genossen. Es hat an nichts gefehlt! Danke!

Ihre Familie Lampe/Müller

Familie K. aus Hamburg vom 2.-9. Mai 2015

Das ist wirklich eine wunderschön gelegene - Blick über Watt auf Gänse und Pferde und Westend - und gut ausgestattete Wohnung! Platz und Spielzeug machen den ersten Großeltern - Enkelkinderurlaub auf Spiekeroog zu einer runden Sache.

Dazu die Freude an unserer Anna und ihrer kleinen Minha-Clara (3 Monate)! Na und die Insel war und ist zu jeder Jahreszeit einfach ein tiefes Erlebnis!

Naoko (3J), Minha-Clara (3 Monate), Joachim, Anna und Heike

Familie H. aus Niedersachsen vom 31.1.-3.2.2015

Zeugnisferien 2015 auf Spiekeroog

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war perfekt. Danke für die so liebevoll eingerichtete Wohnung.

Familie H.

Familie L. aus Baden-Württemberg 25.10.-1.11.2014

! Herbstferien in Baden-Württemberg !

Was gibt es da SCHÖNERES als die Koffer zu packen und sich auf den Weg 'gen Norden zu machen. Die Reise lohnt sich immer und wir haben diese 1 Woche hier auf der Insel Spiekeroog sehr genossen.

Nun ruft der "Arbeits- und Schulalltag" wieder und wir müssen zurück. Schön wars, und es hat uns GUT gefallen!

Hannes, Amelie, Katharina, Ulrike und Albrecht L.

Familie K. aus NRW 4.-11. Oktober 2014

Vielen Dank für die schöne Zeit in Ihrer Wohnung "Südwind". Wir haben uns hier alle sehr wohl gefühlt und uns hat an nichts gefehlt. Der Blick über das Wattenmeer war umwerfend.

Unser Sohn war begeistert beim Frühstück die Fähre zu sehen und die Pferde zu beobachten.

Antje, Stefan, Lisa-Sophie und Max Carlo

Familie B. aus Baden-Württemberg 21.6.-5.7.2014

Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel.

Vielen Dank, dass wir so spontan hier sein konnten! Die Wohnung und die Insel haben unsere Erwartungen weit übertroffen! Besonders überrascht waren wir von der Vielfalt der In- und Outdoor-Kinder- spielzeuge! Leider konnte unser Sohn diese momentan (noch) nicht nutzen. Aber vielleicht später, wenn wir einmal wiederkommen.

Spiekeroog ist wunderschön - wir hatten 2 wunderbar erholsame Wochen!

Michael, Sandra & Alexander (9 Mon) B.

Familie L. aus Hessen 28.5.-1.6.2014

Liebe Frau Rohling, lieber Herr Winkel!

Wir waren 3 Tage sehr glücklich im "Südwind". Das Wetter war grandios, die Wohnung ließ keine Wünsche offen. Ein perfekter Kurzurlaub für unsere Familie (3 Generationen). Wir kommen gerne wieder :)

Hiltrud + Roland, Elke + Thomas, Hanna + Marlon L.

(mit Bild der gesamten Familie)

Familie B. aus Hamburg 26.4.-3.5.2014

Zum dritten Mal verbrachten wir eine Woche auf dieser schönen Insel. Wir hatten viel Sonnenschein und haben aus der Fülle unserer Koffer – vom T-Shirt bis zum Schal – alles gebrauchen können.

Jedes unserer 5 Kinder kam hier auf seine Kosten. Jonathan, der hier seinen 13. Geburtstag am 1.5. feierte, beim Chillen auf dem Sofa, Mathis (9) und Ida (7) beim Reiten und Waffeln essen in der Teetied, Martha und Theodor (je 3) beim Spielen mit der Brio Bahn, auf dem Spielplatz oder Buddeln am Strand! Nina (35) genoss viele herrliche Wanderungen und das Essen im Kapitäns-Haus im Besonderen und Florian (38) konnte auch relaxen!

Vielen Dank für diese perfekt eingerichtete und bis ins Detail durchdachte Wohnung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren über die Ausstattung immer wieder erstaunt! Soviel Komfort! Großartig! Wir werden gerne wiederkommen!

Jetzt nehmen wir erstmal Salzgeruch, Muscheln, Sand, Farbe im Gesicht und Erholung mit nach Hamburg und nehmen all das mit in den normalen Alltagswahnsinn bis zur nächsten „Spiekeroog-Entschleunigung“.

Vielen Dank

Familie B.

Familie R. aus Niedersachsen 12.-18. April 2014

Danke für die tolle Wohnung.

Wir hatten eine wunderschöne Woche auf Spiekeroog. Es war alles da, nichts hat gefehlt. Wir würden nächstes Jahr gerne wieder kommen!

Charlotte, Jakob, Paul, Karin, Viola und Leni

Familie H. aus Niedersachsen 5.-12. April 2014

Danke für eine tolle Woche in dieser für uns perfekt eingerichteten Ferienwohnung. Wir haben nichts vermisst und jeden Tag aufs Neue gestaunt, mit wieviel Bedacht die Ausstattung ausgewählt wurde.

Als „Wiederholungstäter“ war unsere Vorfreude auf Spiekeroog schon im Vorfeld riesig. So fieberte Malin (8 Jahre) den Ausritten auf den Isländern entgegen, Erla (6 Jahre) war gespannt auf den Mitmachzirkus „Tausendtraum“ und Anne (32 Jahre) freute sich auf Spaziergänge mit Gesa (7 Monate) durch die Dünen.

Nur Papa und die Großeltern ärgerten sich darüber, dass sie zwischendurch zum Arbeiten nach Hause fahren mussten. Schade!!!

Bis zum nächsten Mal,

Familie Hotes aus W.

Brautpaar M. & Z. aus Rheinland-Pfalz 29.3.-5.4.2014

Eine unvergessliche Woche liegt hinter uns. Wir haben uns in der schönen Wohnung sehr wohl gefühlt, das Wetter war bis Donnerstag schön und wir haben am 1.4. geheiratet. (Bild mit Herzchen und Sonne)

Selbst die Hühner auf der Brücke im Park wollten auf die Hochzeitsfotos. Lag es am Südwind? Schön war es!

Liebe Grüße

Jeanette und Peter aus Sch.

Familien K. & T. aus Niedersachsen 26.-29. März 2014

Liebe Familie Rohling,

wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Vielen Dank, dass wir einen Teil unseres Urlaubs bei Ihnen auf der Insel Spiekeroog verbringen durften.

Uns hat es sehr gut gefallen und in der Wohnung hat es uns an nichts gefehlt. Besonders die Kinder fanden das Spielzeug und die Spiele sehr toll: „Super Rhino“ werden wir zu ause jetzt auch spielen.

Es grüßen

Lasse, Tjark, Julia & Björn aus H. sowie Hannah & Jens aus Lüneburg

Familie S. aus Niedersachsen 29.1.-2.2.2014

Zeugnisferien auf Spiekeroog ... schönes Wetter ... tolle Wohnung ... prima Urlaubsstimmung = wunderschöne erholsame Tage!!!

Vielen Dank dafür!

Katrin, Christian, Lia, und Jona aus P.

Großfamilie S. aus NRW 24.-29. Januar 2014

Wie sehr haben wir es genossen ... Liebe Menschen, Sonne, Schnee, Meer, Natur, Muscheln, Wind, Wandern ... und dann hierhin nachhause kommen! Vielen Dank für all das, Fam. S.

Gästebuch verlegt von Mitte Juni 2013 bis November 2013

Familie M. aus NRW vom 1.-8. Juni 2013

Spiekeroog ist wunderschön und Haus Admiral hat erneut zu einem tollen und erholsamen Aufenthalt beigetragen. Vielen Dank dafür!

Unser Urlaub fing schon gut an: Wir haben es diesmal endlich zum Dünensingen geschafft und es war schön. Sonnen-, Kuchen- und Pferdeverwöhnt (der Ausblick hat Hanna jeden Tag aufs Neue erfreut) fahren wir nun zurück nach A. ... und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Agnes und Robert mit Hanna und Oma Helga

Familie F. aus Baden-Württember vom 18.5.-1.6.2013

Liebe Familie Rohling,

Wieder einmal dürfen wir einen herrlichen Spiekeroog-Urlaub auf unsere Lieblingsinsel genießen. Die schöne Ferienwohnung hat uns sehr begeistert und es hat jeder immer etwas zum Spielen oder Lesen gefunden.

Dank der Fahrzeuge konnten wir richtig große Spaziergänge über die Insel unternehmen. Es waren für alles schöne und erholsame Ferien, auch wenn wir nicht so viele Strandtage hatten.

Viele Grüße von Stefanie und Ingo F. mit Simon, Cornelia,Linus und Christian.

Familie K. aus Belgien vom 6.-14. April 2013

"We love Spiekeroog" auf grün.gelb-blauer Flagge

Wir haben die Zeit hier sehr genossen und neue Energie fürs "Festlandleben" getankt. In dieser fantastischen Ferienwohnung konnten wir uns so richtig entspannen.

Danke, Lina, Ulf und Heike aus Brüssel

(Darunter 3 "Herzen" für Haus Admiral)

Familie R. aus NRW vom 23.3.-6.4.2013

Es tat so gut hier! 2 traumhafte Wochen hier auf der Insel bei winterlichen Temperaturen aber ganz viel Sonne. Umso mehr konnten wir Ihre warme und gemütliche Wohnung genießen. Sie war wie eine kleine Oase für uns.

Vielen, vielen Dank Petra & Markus mit Johanna, Matthias, Barbara und Franziska

Familie J. aus NRW vom 16.-22. Februar 2013

Eine schöne Woche geht zu Ende. Nach stundenlangen Spaziergängen über die Insel sind wir immer wieder gerne in die gemütliche Wohnung zurück gekehrt. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, wir kommen sicher irgendwann noch einmal wieder!

Sabine, Erich + Birgit aus E.

Familie B. aus NRW vom 9.-13. Februar 2013

So wie letztes Jahr war dieser Urlaub wieder sehr schön und wir haben ganz neue Seiten von Spiekeroog entdeckt. Nächstes mal in unseren Kurzferien würden wir gerne wiederkommen! Wir fühlten uns richtig wohl und freuen uns schon auf wiedersehen!!!

Andi + Andrea + Nils + Joni + Lina + Jule B.

Familie S. aus der Schweiz vom 2.-9. Februar 2013

Liebe Familie Rohling,

wir haben die Wintertage auf Spiekeroog sehr genossen und sind nach den Strandspaziergängen oder Dünenwanderungen gerne in die gemütliche Ferienwohnung "Südwind" heimgekommen. Sie haben diese Wohnung sehr sorgfältig geplant und an alles gedacht! Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

Herzlichen Dank Familie S. aus der Schweiz mit Nils und Simon

Familie P. aus Niedersachsen vom 12.-19. Januar 2013

Nach einer wunderschönen Woche im "Südwind" müssen wir uns verabschieden. Wir haben eine tolle Insel und deren Bewohner wie Molly und Abel kennengelernt.

Vielen Dank Ihre Familie P. und S.

(mit Bild von Molli und Pferdebahn von Eliza + Yvo (für) Oma und Opa, gemalt von Elisa)

Familie A. aus Baden-Württemberg vom 29.12.2012 bis 5.1.2013

Danke für die schöne Zeit auf Spiekeroog! Gleich am ersten Tag haben wir die Turmfalkin gesehen & noch oft Gelegenheit gehabt, sie & weitere in ihrem Lebensraum beim Beuteflug zu beobachten.

Daneben ein perfekt gezeichnetes Bild des Turmfalken

Freundlicherweise hat es nur nachts geregnet, so dass wir ausgedehnt wandernd die Stille genießen konnten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der sehr reichlich ausgestatteten Wohnung Südwind, der Blick vom Esstisch über das Watt zum Festland war wunderschön, man konnte sich nicht sattsehen! Wir kommen gerne wieder!

Gruß, Karin & Claas, Dani & Olaf

Familie W. aus Frankreich 23.-28. Dezember 2012

Admirable Admiral

Djamal, Philipp, Charlotte, Fiete, Frido, J. und U.

Familie M. aus NRW vom 26.11.-3.12.2012

Wir genossen Sonnenauf- und untergänge, einen Vollmonduntergang am Strand.... hatten aber nie Südwind.

Vielen Dank für die - vor allem für Kinder - perfekte und liebevolle Ausstattung. Unsere Marei war begeistert.

Wir haben alle zusammen 1 Woche Spiekeroog genossen und zum Abschluß mit Eckart Strate gesungen.

Ein wunderbarer Anfang der Adventszeit!

Thomas, Almut und Marei

Familie H. aus Niedersachsen vom 27.10.-3.11.2012

Liebe Familie Rohling,

die Woche hier auf Spiekeroog war mal wieder Klasse. Wir haben uns wieder sehr geborgen und sehr heimisch gefühlt. Es war fast so, als ob die Zeit still stand und wir bedauern es sehr, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist.

Viele Grüße Maren K., Christiane H. und Ralf K.

Familie L. aus Niedersachsen 20.-27. Oktober 2012

Die Woche Spiekeroog hat allen gut getan: Den Großeltern, den Eltern und den Enkeln!

Dazu beigetragen haben - das helle großzügige Haus - das gute Wetter - die vielfältigen Aktivitäten für groß und klein

Danke für den freundlichen Empfang

Die Familien LIEB-LANG-HOF

Familie Sch. aus Baden-Württemberg vom 22.-29.9.2012

Wir hatten eine wunderschöne Woche: Trotz schlechter Wettervorhersage durften wir erstaunlich viele Sonnenstrahlen genießen und waren nur einmal im Trockendock. Das Schwimmbad haben wir noch gar nicht kennengelernt. Spazieren und Muscheln suchen am Strand war viel schöner.

In der Wohnung hat es uns an nichts gefehlt. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Vielen Dank

Kate, Daniel und Bianca Sch.

(Auf der rechten Seite ein Bild von Kate: Kate in der Tür)

Familie B. aus Bremen vom 25.8.-1.9.2012

Mit großem Admiral von Samira

Liebe Familie Rohling,

wir haben auf der Insel Spiekeroog eine tolle Woche verbracht. Der schöne und weite Strand, die geheimnisvollen Dünenpfade und das malerische Dorf sind sehr beeindruckend. Wir konnten viele Muscheln sammeln.

Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch hier in dieser schönen Wohnung. Wir hatten einen super Ausblick auf die Schiffe und die Pferdebahn, die die Kinder faszinierte. Wir durften sogar das Pferd Molly füttern.

Vielen Dank für diese schöne Zeit hier!

Die Bremer

Samira, Xenia, Torsten, Alina und Tanja

(mit einem schönen Bild vom Admiral, gemalt von Samira)

Familie K. aus Baden-Württemberg vom 8.-15. April 2012

(in Kinderschrift mit Bild von Molly)

Es war wunderschön hier. Man hat immer ein Schauprogramm wegen den Pferden der Pferdebahn. Die Pferde der Pferdebahn heißen Molly, Abel und Fanny und sind so süß! Wir durften 3 Ausritte machen. Es war sehr schön!

Larissa, Franziska, Reinhard, Regina, Michael und Heike

aus dem schönen schwarzen Schwarzwald direkt zum "ferfressenen friesischen Fjordferd"

Familie M. aus Rheinland-Pfalz vom 31.3.-7.4.2012

Haben in der Wohnung "Südwind" sehr erholsame Tage bei typisch Spiekerooger Wetter mit viel Wind, etwas Nieselregen und schönen sonnigen Stunden erlebt. Die gemütliche Wohnung hat uns bezüglich Ausstattung und Lage restlos begeistert.

Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße

Julia, Verena, Christoph und Christine M. aus D.

Familie H./K. aus Niedersachsen 24.-31. März 2012

Vielen herzlichen Dank für die schönen Stunden am Strand, im Wohnzimmer, beim Essen und beim Erholen. Es ist immer wieder schön, hier zu sein und wir können es gar nicht abwarten, diesen Herbst wieder zu kommen. Danke für die schöne Zeit, die wir immer wieder hier haben!

Herzliche Grüße von allen H's und K's

Familie B. aus NRW vom 21.-26. Februar 2012

Bild mit Pferd von Lina (6 Jahre)

Wir sind überrascht, wie wunderschön die kleine Insel ist. Wir haben uns in dieser Wohnung sehr wohl gefühlt. Der Ausblick ist traumhaft und über die Pferde haben wir uns jeden Morgen gefreut.

Wir würden gerne nächstes Mal wiederkommen.

Familie B.

Familie T. aus NRW vom 2.-8. Januar 2012

Unsere längste Wanderung? zum alten Anleger oder zurück von der Hermann-Lietz (Schule) bei (Gegen-)Sturm?

Unser Lieblingslokal? Meeresfrüchtchen, Altes Inselhaus, Teetied und Sir George's Pub

Das Unvorhergesehene in diesem Urlaub? "Bahnhof" geschlossen, Dünenabbruch am Weststrand, ein freier Platz in Teetied

Lieblingsbeschäftigung? Lesen, spazieren gehen, aus dem Fenster gucken, Bedienung der Brötchenzange bei EDEKA

Das beste Essen? Bratkartoffeln mit Backfisch, bzw. Krabben, Friesentorte vom Inselbäcker,

Der schönste Raum in der Wohnung? Wohnzimmer bzw. Küche, Dachgeschoss mit Blick auf's Watt, mein Zimmer (Sohn)

Die größte Neuigkeit auf der Insel? Bahnhof geschlossen, Der Inselbote 1/2012, der geplante Verkauf der Spiekeroog III

Das Wetter zwischen dem 2. und 8. Januar? trüb und regnerisch, Sonne und Regen, vor allem Sturm, wie im Münsterland "raining cats and dogs"

Beim nächsten Spiekeroog Aufenthalt werden wir... - wieder im Haus Admiral leben, - und noch mehr warme und wetterfeste Kleidung mitnehmen - wieder im Sir George's Pub ein Radeberger nehmen.

Mit herzlichen Dank für einen schönen Jahresanfang

Familie T. aus M.

Familie N. aus NRW vom 26.12.-3.1.2012

Neujahr 2012

Zum 40. Mal verbrachten wir erholsame Tage auf "unserer" Lieblingsinsel Spiekeroog. In Ihrer liebevoll ausgestatteten Ferienwohnung "Admiral" fühlten wir uns wie zuhause - zumal auch für Regentage gut mit Spielzeug vorgesorgt war. Unsere Enkelin Pia (6 Jahre) liebte den großen Hund und beobachtete täglich per Fernglas die Pferde gegenüber.

Nach Strandwanderungen, Muschelsuchen und Wellen freuten wir 4 uns immer aufs warme gemütliche "zu Hause", während es draußen heftig stürmte. Wir kommen gerne wieder!

Hartwig, Ruth und Eva N. mit Pia

P.S. bei uns steht die gleiche Couchgarnitur

Familie W. aus Baden-Württemberg vom 29.10.-5.11.2011

2 Bilder von Nils:

Segelschiff mit Möven hinter dem Strand und

der Schmetterling Admiral neben einem Baum

Familie H./K. aus Niedersachsen vom 15.-22. Oktober 2011

"Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben" (Sprichwort).

Hier im Einklang mit der Natur in dieser wunderschönen Wohnung ist uns das gelungen!

Christiane H. und Familie

Familie B. aus Rheinland-Pfalz 4.-13. Oktober 2011

in Kinderschrift:

Es war eine tolle Insel. Trotz des Regens und Windes war es sehr schön. Wir sind immer an den Strand gegangen und haben Muscheln mit einem Loch drin gesammelt. Und dann machen wir noch ganz viele Ketten daraus.

Heute holen wir noch meinen Vater ab. Nächste Woche feiert meine Mutter ihren Geburtstag. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was man bei der Wattwanderung machen soll. Aber ich freue mich schon.

Die Wohnung war richtig schön, man hatte alles was man so braucht. Es war auch wirklich eine schöne Aussicht. Wir kommen wieder.

Viele Grüße Familie B.-F.

Sophie-C. & Marie-L, Anja, Rainer und Eva

Familie B. aus NRW vom 26.9.-3.10.2011

Wenn unser Sohn Mateo schreiben könnte, würde er sagen „Pitsch Patsch“ und „Tuff Tuff“. Hier will ich wieder hin. Besonders das Spielzeug fand er super. Aber auch „Brr“, die Pferde, die er morgens mit Küsschen begrüßte, waren toll. Man merkt, dass hier Herzblut in der Wohnung steckt. Die B.’s und die T.’s.

PS. Winterkleidung konnten wir uns sparen, die Badehose war dafür perfekt.

Familie R. aus Bayern vom 28.8.-10.9.2011

mit „Wal“-Bild von Lea (7J) und „Bunt“-Bild von Eva (2J)

Wir haben die gut ausgestattete und auf Kinder ausgerichtete Wohnung sehr genossen. Unser Urlaub hier war sehr erholsam trotz wechselhaften Wetters. Jana (5 J) hat in 4 Tagen das Seepferdchen gemacht!

Familie R.

Familie W. aus NRW vom 13.-27. August 2011

Kurztexte in tollem „Fußball“-Bild

SPIEKEROOG 2011

Trotz des feuchten Sommers hatten wir bis auf 2 Tage Super-Sonnen-Strand-Wetter!

Also eine tolle Zeit!

Familie W. Barbara und Wolfgang mit Anna-Carolin, Lena, Sophia und Lukas

Familie Sch. aus Niedersachsen vom 30.7.-13.8.2011

Und schon wieder ist der Urlaub auf „Spieke“ zu Ende. Zum zweiten Mal haben wir in „Südwind“ gewohnt. Während das Wetter leider zu wünschen übrig ließ, läßt die schöne Wohnung keine Wünsche offen und entschädigt für die vielen Regentage.

Nächstes Jahr kommen wir wieder und freuen uns schon d’rauf!

Kati & Peter H. mit Henri, Felix & Justus

Familie W. aus Sachsen vom 25.6.-9.7.2011

Wie schon im letzten Jahr haben wir hier zwei schöne und erholsame Wochen verbracht - auch dank der so familienfreundlich ausgestatteten und gemütlichen Ferienwohnung !!

Wir freuen uns schon auf ein "Nächstes Mal" ...

Britta, Frank, Jorinde und Samuel W. aus Dresden und Bielefeld

Familie W. aus Bayern vom 11.-25. Juni 2011

(mit tollem Bild von der Museumspferdebahn)

Wie immer war es ein wunderschöner Urlaub.

Ansgar, Steffi, Franziska, Amelie und Theresa W.

Familie B. aus Bremen vom 7.-21. Mai 2011

Liebe Vermieter,

wir bedanken uns für die perfekten Rahmenbedingungen im Südwind, die tolle 14 Tage abgerundet haben.

Der phantastische Blick auf das Wattenmeer und die Pferdebahn haben Klein & Groß begeistert.

Nach intensiver Überlegung fielen uns keine nennenswerten Verbesserungsmöglichkeiten ein.

Tolle Insel - tolle Wohnung!

Petra S. & Carsten B. mit Lilli (4 Jahre) und Nick (1Jahr)

Familie B. aus Rheinland-Pfalz vom 16.-30. April 2011

Wir haben 2 schönen Ferienwochen bei herrlichem Wetter auf der Insel verbracht. Schon zum zweiten Mal hat es uns 5 hier auf der Insel sehr gefallen und wir kommen gerne mal wieder.

Familie B. Ostern 2011

Familie S. aus NRW vom 15.-22. Januar 2011

Eigentlich fällt uns "wilden Sechs" nur eines ein:

ALLES TOP!

Es ist sehr schade, dass unsere Woche im Januar schon vorbei ist, die uns gutes Wetter und sehr viel Erholung geschenkt hat. Wir haben uns allesamt sehr wohl gefühlt und würden gerne noch ein bißchen bleiben; schade, dass die Fähre so früh fährt. Das Gejammer ist jedenfalls groß...

Vielen Dank für die großartige Zeit!

Philipp & Alena, Matze & Sophie, Dirk & Katharina

Familie G. aus Baden-Württemberg vom 30.10.-6.11.2010

Buntes Bild mit Admiral und ....

(in Kinderschrift:) Es ist hier sehr schön, wir haben einen guten Ausblick und können jede Fähre beobachten.

Morgen reisen wir wieder nach Hause. von Familie G.

Familie W. aus NRW vom 25.9.-2.10.2010

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die wunderschöne erholsame Woche in einer sehr gemütlichen und sehr kinderfreundlichen Wohnung auf einer wunderschönen Insel!

Claudia, Christian und Moritz W.

Familie K. aus NRW vom 11.-25. September 2010

Zwei schöne Urlaubswochen auf Spiekeroog sind nun (fast) vorbei. In der ersten Woche hat es das Wetter nicht besonders gut mit uns gemeint: Einem Sturmtief folgte das nächste. Umso mehr haben wir diese schöne und gemütliche Wohnung zu schätzen gelernt. Die Kinder haben begeistert "ihre" Pferde der Museumsbahn beobachtet und sich jeden Tag auf eine neue Folge "Lotta" oder "Pippi Langstrumpf" gefreut.

Und auch wir "Großen" haben uns sehr wohlgefühlt. Wir sagen Danke für die schöne Zeit in "Südwind".

Julia und Martin K. mit Carolin, Janina, Marius und Opa

Großfamilie T. und E. aus Baden-Württemberg vom 28.8.-11.9.2010

Liebe Frau Rohling, Lieber Herr Winkel,

ein schöner Urlaub geht zu Ende. Wir haben uns in Ihrer Wohnung sehr wohl gefühlt und beim gemütlichen Frühstück / Abendessen den Ausblick genossen. Mittags waren wir aufgrund des guten Wetters meistens am Strand, abends oft im Künstlerhaus, um danach den Tag bei einem Glas Wein in "Südwind" ausklingen zu lassen.

Vielen Dank für die liebevolle und kinderfreundliche Ausstattung Ihrer Wohnung / Ihres Hauses. Wir kommen gerne wieder

Familie T. und E.

Familie H. aus Bayern vom 21.-28. August 2010

schönes Bild "Strandkorb im Sand am Meer"

Ein schöner Urlaub geht zu Ende, eine Woche war viel zu kurz.

Das Wetter war sehr wechselhaft – vom Sonnenschein – über Regen – bis Windstärke 9!!

Wir waren trotzdem jeden Tag in der wunderschönen Natur und am Strand.

Die liebevoll eingerichtete Wohnung, war wie ein 2. Zuhause, indem sich alle (von 17 Monaten bis 68 Jahren) sehr wohlgefühlt haben.

Wir sagen DANKE und freuen uns aufs nächste Mal!!

Liebe Grüße aus Bayern / G.

Silke, Frank, Gertraud, Jonas, Janina und Benjamin

Familie W. aus NRW vom 7.-21. August 2010

gelungenes Bild "Windrose mit Nadel nach Süden und großem Schmetterling"

Wir hatten viele schöne Sonnentage und waren oft am Strand.

Das Schwimmen im Meer hat besonders Spaß gemacht!

Mit großer Zufriedenheit zum 5. Mal in dieser schönen Wohnung

Barbara, Lukas, Sophie, Lena, Anna-Carolin und Wolfgang W. aus A.

Familie U. aus Niedersachsen vom 10.-17.Juli 2010

tolles Bild: "Haus Admiral und die Pferdekoppel"

Wir danken Euch für das schöne Haus.

Trotz des Gewitters und des Windes war es toll! Aber leider müssen wir jetzt schon gehen. Am Meer war es schön, wir haben Muscheln gesammelt.

Tschüss bis bald!

Lonny, Emily, Bendix, Petra und Markus U.

Familie W. aus Hessen vom 5.-12. Juni 2010

tolles Bild: "Funny (Zugpferd der Pferdebahn) auf einer Blumenwiese"

Wir waren zum zweiten Mal auf Spiekeroog, zum zweiten Mal im Haus Admiral und zum ersten Mal in der Wohnung Südwind.

Wieder haben wir unseren Inselurlaub bei „gemischtem“ Wetter sehr genossen und uns in unserem Domizil sehr wohl gefühlt. Speziell für die Kinder waren der Ausblick von der Wohnung auf die Museumspferdebahn, die Pferdekoppel und die Hafeneinfahrt Gold wert.

Wir kommen bestimmt wieder!

Familie W. aus M.

Frederike, Anke, Mareike, Andreas und Bernd

Familie W. aus Bayern vom 22.5.-5.6.2010

2 schöne Bilder von Amelie (7) und Theresa (5): Strand mit Admiral und einem weiteren Schmetterling,

Meer und Strand" Meer – Sonne – Südwind – Eis – Haus Admiral – Strand

Es war ein toller Urlaub!

Ansgar, Steffi, Franziska,Theresa und Amelie

Familie S. aus NRW vom 3.-6. April 2010

tolle Insel + tolle Wohnung = schöne Ostern

Da konnte auch der Regen nichts dran ändern! Wir haben uns richtig wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Viele Grüße

Christopher, Henrik, Mario & Miriam S.

Familie B. aus NRW vom 27.3.-4.4.2010

Trotz der Wettervorhersage, dass es die ganze Woche über regnen sollte, sind wir - zwar frierend aber froh über eine Woche Spiekeroog angekommen. Zu unserer Freude hatten wir nur Sonne und an einem Tag etwas Regen und Hagel.

Zum ersten Mal in der Wohnung Südwind haben wir gewohnt und es war wunderbar. Die Kinder hatten wieder mal eine Menge Spaß ob mit Burgen bauen am Strand oder mit Turnen und Trampolin springen im Sportdeck.

Gerne kommen wir wieder in diese schöne Wohnung auf Spiekeroog. Liebe Grüße und vielen Dank von

Familie B.

Familie W. aus Niedersachsen vom 20.-26. März 2010

Inselurlaub im März

Die Entschädigung für den langen kalten Winter hatten wir in dieser herrlichen Woche auf "Spiekeroog". Durch warme Sonnenstahlen emporgelockt, ließen sich die Frühlingsblüher in leuchtenden Farben bestaunen.

Wir sind viel gewandert in frischer Nordseeluft und geschützter Natur. Am Abend dann, freute man sich auf die schöne heimelige Wohnung "Südwind".

Es hat uns sehr gut gefallen, deshalb werden wir auch wiederkommen um die Insel in vollem Grün zu sehen.

Viele Grüße und Danke sagt Familie W.

Familie R. aus NRW vom 22.-27. Dezember 2009

Wir waren da!

Familie R.

Familie G. aus Baden-Württemberg vom 24.-31.10.2009

Eine erholsame Woche geht zu Ende… Schade!

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und absolut nichts vermißt! Immer wieder sind wir erstaunt, an welches Detail innerhalb und außerhalb der Wohnung gedacht wurde.

Danke. Gerne kommen wir wieder.

Familie G. mit Fabian, Valentin und Malte

dazu ein Admiral-Bild von Fabian + Valentin, eine Sonne und ein Admiral von Malte

Familie J. aus NRW vom 17.-24. Oktober 2009

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Nun schon zum zweiten Mal auf der Insel. Wir haben viel “Neues“ kennengelernt und „Altes“ wiedergesehen, das war sehr schön.

Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, so gut, dass 2x sogar noch der Strandkorb lockte. Wir mögen diese kleine ruhige Welt hier sehr gerne und kommen bestimmt wieder!

Viele Grüße

Stefanie, Norbert, Nora (4 Jahre), Felix (3 Mon.) und Levi (3 Mon.)

Familie L. aus NRW vom 6.-15. September 2009

Wir hatten eine tolle Zeit auf Spiekeroog:

Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem die umfangreiche Ausstattung an Kinderspielzeug ist toll. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt, es hat nur einmal kurz geregnet :-)

Wir kommen bestimmt mal wieder!

Imme, Thomas, Elke und Marlon

Familie H. aus NRW vom 1.-15. August 2009

Schon oft auf Spiekeroog gewesen, aber zum ersten Mal im Haus Admiral: Und: Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Die Wohnung „Südwind“ lässt keinen Wunsch offen. Unsere drei Söhne haben jeden Tag stundenlang die Fähren beobachtet, der Museumspferdebahn zugeschaut oder einen Fasan entdeckt, sind mit Fahrrädern und Laufrad unterwegs gewesen und haben die zwei Wochen in vollen Zügen genossen.

Somit hatten auch wir Eltern einen wirklich erholsamen Urlaub. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!

Kati & Peter H. mit Henri (6), Felix (4) und Justus (2)

Familie W. aus NRW vom 11.-25. Juli 2009

Familie W, das 4.mal im Haus Admiral

Wieder hatten hier wunderschöne Tage und die Sonne meinte es gut mit uns, so dass wir oft am Strand und im Meer waren!

Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Aussicht genossen und uns prima erholt!

Lena, Wolfgang, Barbara, Sophia, Anna-Carolin

Familie S./K. aus Baden-Württemberg vom 27.6.-4.7.2009

In Spiekeroog gefiel's uns sehr besonders toll war auch das Meer.

Von 97 bis 2, alt und jung eilten herbei

Astrid ruft die Kinderschar, auch Lea kam aus Amerika.

Großmutti ist die älteste hier der Inselbote druckt das auf's Papier.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, aber leider müssen wir wieder zurück.

Lieber Leser sei nicht traurig, dieser Reim ist furchtbar schaurig

denn Dichter sind wir keine, wir machen nur blöde Reime.

Wir müssen jetzt leider gehen, Schüss und Auf wiedersehen.

Tobi, Uta, Ulf, Lea, Katarina, Emma, Lina

Familie E./V. aus NRW vom 7.-20. Juni 2009

Liebe Vermieter,

in Ihrer Wohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt, haben den Ausblick auf das Meer, das Haus-Reh, die Kaninchen, die Pferdebahn genossen.

Die Wohnung ist wunderbar eingerichtet, gerade auch für Kinder. Unsere Kinder haben auch die Fahrzeuge gern genutzt.

Es war eine schöne, eine windige Zeit. Meistens konnten wir draußen sein. Vielen Dank für alles, für die freundliche Begrüßung, die liebevolle Ausstattung.

Könnte man die Treppe sicherer machen? Und was sagen die Spiekerooger zu den Mobilfunkanlagen?

Alles Liebe, Herzlichst

Familie V.-E. aus dem Sauerland

Großfamilie B. und S. aus Hessen vom 10.-23. Mai 2009

Dank der gut ausgestatteten und liebevoll eingerichteten Wohnung konnten wir einen unbeschwerten Urlaub mit wechselder Belegschaft verbringen.

Die Insel ist ein Traum und in Kombination mit der Wohnung perfekt auf Familienurlaub mit Kindern eingestellt.

Oma Rike + Opa Georg, Tante Hannah + Onkel Jan, Papa Christian + Mama Judith, Philine Charlott (2J) & Sophia Magdalena (6M)

Familie O./W. aus Bayern vom 4.-17. April 2009

Wir haben die Insel diesmal zu einer anderen Jahreszeit erlebt – und hatten auch im Frühling Glück mit dem Wetter!

Die Insel war zwar zur Ferienzeit voller, doch genauso schön und reizvoll wie im Herbst.

Wir haben unseren Urlaub in vollen Zügen genossen und uns wieder einmal gut erholt. Dies auch wieder dank der schön gestalteten und gut ausgestatteten Wohnung hier im Haus Admiral.

In Kinderschrift: Wir haben im Künstlerhaus Instrumente gebaut.

Kinderbilder von der Fahrt zu den Seehunden, Osterfeuer und Pirateninsel-Frage

Bis zum nächsten Mal!

Carina O. und Markus W. mit Jakob (6), Leo (4) und Franka (7 Monate)

Familie H.-L. aus NRW vom 8.-15. Februar 2009

Wir haben eine allergikergeeignete Nichtraucherwohnung mit Wattenmeerblick gesucht. Gefunden haben wir dies hier bei Ihnen in Perfektion. Mit sehr hohem Wohlgefühlcharakter.

Das tolle abwechselungsreiche Winterwetter war nur noch das I-Tüpfelchen.

Fam. H.-L.

Familie S. aus NRW vom 10.-17. Januar 2009

Wir kamen neugierig im Winter zur See, wir scheuten die Fahrt in den alpinen Schnee.

Spiekeroog war unsere Wahl. Wir waren hier im Sommer 2004, das erste Mal.

Als Tagestouristen nur, aber es war Begeisterung pur!

Die Insel ließ mich nicht los. So kam ich wieder, zum Relaxen 4 Tage bloß!

Das Hotel war fein für mich allein, doch mit Familie mußte es was größeres sein.

Die Insel erkundet nach Wohnmöglichkeit Daheim im Internet gesucht

„Wir lieben Kinder“ weckte unsere Aufmerksamkeit, haben wir gleich im Admiral gebucht.

Den „Südwind“ gab's hier, genau das Richtige für uns 4.

Zu dieser Zeit, die Insel menschenleer schätzten wir die Ausstattung sehr.

Komfortabel und gemütlich ist's, vermissten wir rein gar nichts!

Leider fahr'n wir bald nach Haus, die Hektik ruft – welch ein Graus.

Von Erinnerung ganz satt, kommen wir bald wieder über's Watt

und spannen hier gern wieder aus!!

Wir sagen Dank für den herzlichen Empfang und freuen uns schon auf's nächste Mal

Amelie (5), Magnus (6 Monate), Burkhard und Andrea S. aus K.

Familie H. aus Niedersachsen vom 11.-25. Oktober 2008

in Kinderschrift: W I R A W A R

Victoria + Lena + Frederic

Familie B. aus NRW vom 4.-11. Oktober 2008

in Kinderschrift:

Wir haben nicht besonders gutes Wetter. Es regnet und regnet und macht keinen Spaß draußen zu spilen (unkorrigiert!).

Morgen soll es aber besser werden...

Anna und Charlotte

Eheleute B. aus NRW vom 6.-20. September 2008

Ein netter Ort ist Spiekeroog.

Wandern, träumen, lesen, schlafen, Meer genießen, spazieren bei den Schafen.

Ein Bett in den Dünen - voller Wonnen - und sich hier gefühlt wie "nach Haus" gekommen!

Denn alles, was man so braucht, war da, das fanden wir alle wunderbar!

Karin und Dieter, Uli und Kai

Familie K. aus NRW vom 16.-23. August 2008

Luca, Heike, Uwe und Laura

Familie G. aus NRW vom 2.-9. August 2008

Wir hatten ein paar wunderschöne, erholsame Tage. Das Wetter war leider durchwachsen, aber die Weite und Ruhe und die Stille hat uns mehr als entschädigt. Eine wunderschöne Wohnung....

Stephanie & Robert mit Marlene, Paula & Friederike G.

und mit Katja aus Bochum

Familie W. aus NRW vom 19.7.-2.8.2008

Urlaubs-elfchen

Schön der Urlaub im Haus Admiral bei sehr viel Sonnenschein, fabelhaft!

Lena, Lukas, Wolfgang, Barbara, Sophie und Ann-Carolin

Zum 3. Mal hier, Familie W.

Familie Sch. aus NRW vom 5.-18. Juli 2008

Wir haben versprochen, wir kommen wieder (vergl. 30.6.-14.7.07). Wir haben uns im Haus Admiral sehr wohl gefühlt. Leider machte der Sommer 2008 "Pause". Daher reisen wir früher ab. Aber: Wir kommen wieder!

Sanie + Jürgen + Clara Sophie aus Lank-Latum

und Marie-Sophie aus Buer (11.-18.7.08)

Familie J./F. aus Hessen vom 21.6.-5.7.2008

Zwei Wochen im Haus Admiral gehen zu Ende - Schade! Wir haben die Insel wie immer sehr genossen.

Die schöne Wohnung haben wir bei tollem Wetter fast zu wenig genießen können. Dennoch war das "nach Hause kommen" immer schön und abends wurde in der schönen Küche so manche Leckerei gezaubert.

Wir haben uns hier alle sehr wohl gefühlt und dementsprechend fällt der Abschied schwer. Danke sagen

Noah, Laura und Dorothee J., Gregor F., Anita F.

Familie K. und Eheleute K. aus NRW vom 14.-21. Juni 2008

Vielen Dank für eine wunderschöne Woche

Young und Corinna Thomas, Simon und Birgit

Familie P. aus Baden-Württemberg vom 10.-24. Mai 2008

Spiekeroog allein ist schon herrlich, aber in dieser Wohnung erfreut uns die Insel noch mehr. Für zwei reitbegeisterte Mädchen ist die Lage mit dem Blick unschlagbar. (Dana sitzt immer mit dem Fernrohr bewaffnet am oberen Fenster.)

Auch wir Eltern genießen den Ausblick (man sieht doch tatsächlich, wie sich der Vollmond im Meer spiegelt - wunderbar!) und die liebevolle Ausstattung; wir kommen wieder!

... und können unsere beiden großen Jungs (15, 17) doch überzeugen mitzukommen!

Hendrik und Margit P. aus Stuttgart Ich fand es sehr schön, Dana

Familie R. aus NRW vom 30.4.-10.5.2008

Vielen Dank für die 10 tollen, sonnigen Tage in dieser schönen Wohnung auf dieser schönen Insel. Leider reisen wir morgen ab, doch wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Tschüss sagen

Patrick, Mu Rui, Falk & Leon R.

Großfamilie B. aus NRW vom 15.-22. März 2008

mit einem tollen Bild vom Leuchtturm

Vielen Dank für die wunderschöne Woche

Jürgen, Sarah, Henrik und Angelika B. aus Pulheim

Familie M. aus Niedersachsen vom 8.-15. März 2008

schöne Bilder von Sonne, Admiral, Haus und Familie

Nach 10 Jahren waren wir wieder zu Gast auf dieser einmaligen Insel - und nun erstmalig mit Kindern. Wir waren gespannt auf Veränderungen und sind glücklich, dass es kaum welche gab - die Insel hat sich ihren Charme bewahrt!

Zur Wohnung bleibt nur zu sagen: Wir haben nichts vermisst und uns sofort zu Hause gefühlt - herzlichen Dank dafür!

Die traurigen Gesichter vor der morgigen Abreise sprechen für eine gelungene Urlaubswoche!

Auf ein Wiedersehen Familie M. aus Wennigsen

Familie H. aus Sachsen vom 7.-14. Februar 2008

Viele Grüße, macht weiter so!!!

Sophie, Christian, Elke, Vincent und Jan

Paar aus Rheinland-Pfalz vom 5.-12. Januar 2008

Nordsee im Winter, am Hafen den bedauernswerten abreisenden Tages-Touristen hinterher winken, Sonnenuntergang am Meer - das alles wollten wir schon immer mal erleben. Zu meinem 40. Geburtstag haben wir uns diesen Traum erfüllt.

Und JA - es war herrlich!

Warme wind- und wasserfeste Kleidung, das vorbereitet sein auf ein doch sehr eingeschränktes Angebot um diese Jahreszeit und die wunderschöne Wohnung Südwind im Haus Admiral, dann klappt's auch mit einem Super-Urlaub auf Spiekeroog - der schönsten der ostfriesischen Inseln.

Julia und Klaus aus B.

Familien O. und St. aus NRW vom 29.12.2007 bis 5.1.2008

Seit 4 Jahren betreiben wir zur Jahreswende "Inselhopping" Baltrum - Langeoog - Juist - und nun haben wir eine wunderschöne Woche hier auf Spiekeroog verbracht. Durch die Vielfalt, die die Insel bietet, hat es uns hier bisher am besten gefallen.

Hier in der schönen Wohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt!

Grüße aus dem Rheinland, Maren, Jochen, und Heidi O., Kerstin, Günther und Elke St.

15.-22.2007

schöne bunte Kindebilder Amelie, Dominik, Bjarne, Annika, Katrin

1.12.2007

Vom getrauten Daheim - auf eine fremde Insel, Vom Stress des Alltags - in die Ruhe, Von Bergen und Wald - zu Sand und Meer

Es war ein "richtiger Urlaub"

Keine Autos, kein Lärm, Keine Sorgen, nur pure Entspannung, in wunderbarer Behausung

Liebe Grüße, Svenja N. (die Kinderbetreuung von Jorik)

Großmutter, Mutter und Baby aus Niedersachsen/ Hessen 11.-18. November 2007

Diese Woche hat uns davon überzeugt, dass Spiekeroog auch im November wunderschön ist! Wir bedauern unseren Aufenthalt nicht verlängern zu können. Der Komfort der Wohnung wurde ausreichend beschrieben. so dass wir nur noch anregen möchten, die Gemeinde zu überreden, den Ausblick auf den "Schandfleck" Bauhof durch einen natürlichen Sichtschutz zu verwehren.

Auf ein Wiedersehen freuen sich

Ruthgard G., Esther R. mit Florian

3 Erwachsene aus NRW vom 4.-11. November 2007

Das Haus war unser sicheres Heim bei der Sturmflut 2007, die uns auch nicht die gute Laune "verhagelte".

Die Drei aus Gelsenkirchen

Oliver, Ines und Sven

PS: "Ausrüstung ist Alles" O-Ton Sven

Familie R./B. aus NRW vom 28.10.-4.11.2007

Wir waren für genau eine Woche auf dieser schönen Insel - und es hat allen gut gefallen. Mit 4,5 Personen sind wir gekommen - vier Erwachsene und unsere Tochter Lina, 10 Monate.

Die Wohnung ist total schön - sowohl mit Blick auf die Lage als auch von der Einrichtung. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Vor allem haben wir uns darüber gefreut, dass Kinder so willkommen sind!

Vielen Dank für eine schöne Woche wünschen die Dülmener

Lina + Silke + Tim, Jenny + Gregor

Familie H./K. aus Niedersachsen vom 20.-27. Oktober 2007

Liebe Frau Dr. Rohling!

Wir haben die Woche in dieser Ferienwohnung sehr genossen! Die Wohnung ist super geplant und ganz liebevoll eingerichtet. Wir haben das alle - inklusiv unserer Kinder - zu würdigen gewusst und alles möglichst schonend behandelt.

Gerne kommen wir irgendwann wieder. Ihnen noch einen schönen Inselaufenthalt Ganz herzliche Grüße

Ihre Christiane H. und Familie

Familie B. aus Rheinland-Pfalz vom 6.-20. Oktober 2007

Wir haben vom 6. bis zum 20. 10.2007 einen wunderbaren Familienurlaub erlebt. Aus bisheriger Erfahrung haben wir einige Küchen- und Haushaltsutensilien mitgebracht gehabt, aber nichts davon benötigt.

Wir haben bisher noch nie eine derart gut ausgestattete und auf die Bedürfnisse einer Familie mit Kindern (9+8+5) zugeschnittene Ferienwohnung gesehen.

Wiedersehen wird unsererseits Freude machen.

Familie B.

Familie B. aus NRW vom 29.9.-6.10.2007

(in Kinderschrift von Anna 7 Jahre:)

ANNA ich heise ANNA
ICH HABE EKXDRA IN DIESES BUCH GESCHRIBEN

Familie Sch. aus NRW vom 22.-29. September 2007

Die Woche hat tolle Eindrücke hinterlassen: Nicht nur, dass wir am Strand lang galoppiert sind, sondern auch, dass wir eine tolle Unterkunft mit Ausblick auf die Pferdebahn hatten!

Kristina (10) und Annika (10) aus M.

P.S.: Auch unsere Eltern fanden's hier auf Spiekeroog super.

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 31.8.-7.9.2007

Eine viel zu kurze Woche geht leider zu Ende. Unsere Sandburgen wurden schon wieder von der Nordsee verschlungen und wir fahren mit sonnengeröteten Nasen wieder nach Hause. Für nächstes Jahr ist schon gebucht und die Pferdebahn wird bis dahin schmerzlich vermisst werden. Das war die Hauptattraktion.

Liebe Grüße von Carmen und Eric mit Henry und Claire

Familie Sch. aus NRW vom 30.6.-14.7.2007

Zwei Wochen Erholung und ein stetes Gefühl von "Willkommen" gehen nun zu Ende - schade! Wir haben uns auf der Insel und in der Wohnung pudelwohl gefühlt. Eins ist sicher: Wir kommen wieder!

Sabine und Jürgen Sch. mit Clara-Sophie aus D.

Familie M. aus NRW vom 23.-30. Juni 2007

Trotz vielen verregneten Tagen haben wir hier auf Spiekeroog eine sehr schöne Woche verbracht. Diese Wohnung hat uns sehr gut gefallen!

Hoffentlich bis bald

Paulina, Eva-Lotta, Hannah, Lara Marie und Anke M. sowie Sigrid H. aus B.

Kinderbild: Zirkuszelt "Tausendtraum"

Familie T. aus Niedersachsen vom 28. Mai bis 2. Juni 2007

Begonnen haben wir unsere wunderschönen 10 Tage hier auf Spiekeroog bei herrlichem Sonnenschein - und so enden sie nun auch! Zwischendurch gab's auch durchwachsenes Wetter und sogar einen ganz verregneten windigen Tag, an dem unsere Kinder "Pippi Langstrumpf" sehr zu schätzen wussten.

Die Wohnung ist wirklich sehr schön und liebevoll ausgestattet, so dass wir uns hier ganz zu Hause fühlten. Zum 3. Mal auf Spiekeroog hat es uns wieder wunderbar gefallen.

Herzlichen Dank sagen Stephanie, Stefan, Paulina und Luis T. aus S.

Familie G. aus NRW vom 28.4.-4.5.2007

Eine wunderschöne Woche geht zu Ende. Viel, viel Sonnenschein, angenehme Wärme, und ein frischer Wind machten es möglich, Strand, Landschaft und das urige Dorf in vollen Zügen zu geniessen.

Mittags oder Abends dann heimkehren in unser Zuhause - wir fühlten uns wirklich wie zuhause - und die Aussicht aus dem Fenster über die Dünen und Felder oder den Blick übers Wattenmeer zu genießen. Einfach herrlich!!

Auch unsere Kinder Alica (5) und Leona (3) fühlten sich rundum wohl hier und liebten besonders die Pippi Langstrumpf DVD's in Ihrer Mittagspause. Alica war beim Abschied sehr traurig und fand es schade, dass wir nicht immer hierbleiben könnten.

Unsere Kleinste, Johanna (13 Monate) entdeckte besonders die Wendeltreppe zu Ihrer neuen Leidenschaft - dem Klettern!!

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub bei bestem Wetter in einer tollen Umgebung und einer wirklich gemütlichen Wohnung.

Viele liebe Grüße Stefan, und Anja G., Alica, Leona und Johanna aus Rheine

Familie J. aus NRW vom 14.-24. April 2007

10 herrliche Tage auf Spiekeroog und im Haus Admiral gehen zuende. Die Welt ist einfach wunderbar und klein hier. Es war schön. Wir kommen bestimmt mal wieder

Nora, Stefanie und Norbert J.

Familie F. aus NRW vom 25.-31. März 2007

Eine wunderschöne Woche im Haus Admiral geht zu Ende.

Die Tränen der Kinder am heutigen Abreisetag zeigen, wie wohl wir uns alle gefühlt haben.

Wir sagen danke und freuen uns schon auf die Sommerferien

Familie F. aus Bad S.

Eheleute K. aus Schleswig-Holstein vom 29.11.-3.12.2006

Wir danken für die schönen Tage. Sie waren erholsam, die Nordseeluft gesund,

was wir an behaglicher Gemütlichkeit gefunden, das bleibt uns in guter Erinnerung!

Ihnen, liebe Frau Rohling, gilt ein besonderer Dank,

dass Sie uns diese schönen Tage durch Ihre Spontanität ermöglicht haben.

Rolf u. Sabine K. aus R. (Schleswig-Holstein)

Eheleute F. aus NRW vom 18.-25. November 2006

Erst zum 2. Mal auf Spiekeroog, fühlten wir uns schon ganz heimisch, nicht zuletzt wegen dieser wunderschönen lichten Wohnung, auf die wir uns bei jeder Wetterlage draußen als ein gemütliches Refugium wieder freuten.

Drei friesische Haikus:

„Tagein und Tagaus - in Sonne, Wind und Regen - Das Gras der Dünen.“

„Am Saum des Meeres - mit ihren flinken Beinchen - Die Sanderlinge.“ (Watvögel)

„Dem Watt zugewandt - freut sich auf den Winterschlaf - Das Inseldörfchen.“

Auf Wiedersehen!

M. und K. F. aus B.

Vom Sande befreit -- träumen vom Meer -- und vom Strand

Die alten Schuhe MK (kurz vor der Abreise)

Familie Sch. aus Bayern vom 2.-9. September 2006

Eine sehr erholsame Woche in einer wunderschönen Wohnung geht langsam dem Ende entgegen.

Leider zeigte sich das Wetter nur an einem Tag von seiner Schokoladenseite, so dass wir den schönen Strand mit Beachvolleyball, Sandbuddeleien und Sonne pur in vollen Zügen genießen konnten.

An den anderen Tagen blieb Zeit, den idyllischen Charme der Insel zu erkunden.

Wenn der Wind ‚mal wieder zu stark blies und heftige Regenböen mit sich brachte, lernten wir diese gemütliche Wohnung beim gemeinsamen Familienspiel mit Tee und Plätzchen umso mehr zu schätzen.

Vielen Dank!

Wir können diese Wohnung nur wärmstens weiterempfehlen.

Familie Sch.

Familie W. aus Baden-Württemberg vom 19.8.-2.9.2006

Wir sind nun schon zum 2. Mal hier und wieder hat es uns sehr gefallen.

Wir wussten nun schon, was uns erwartet und es war schön, alles auch wieder so vorzufinden.

Da das Wetter dieses Mal nicht so toll war, haben wir Waschmaschine, Trockner und den tollen Blick aus den Fenstern schätzen gelernt.

Gerne kommen wir irgendwann einmal wieder.

Familie W. aus dem Schwarzwald

Familie L. aus der Schweiz vom 29.7.-19.8.2006

In diesem Jahr hatten wir das Glück, 3 Wochen auf Spiekeroog unsere Ferien verbringen zu können. Zu unserem „Wohlgefühl“ hat sicher auch das Haus Admiral beigetragen.

Der schöne Ausblick („Woher kommt das Wetter?“), die gelungene umfangreiche Ausstattung, Bücher, Spiele, DVD’s – alles konnten wir gar nicht nutzen!

Den Kindern gefielen besonders die diversen Fahrzeuge für erste eigene Fahrten zum Bäcker, Hafen, Eisdiele.

Wir kommen gerne wiederhierher – und hoffen, dass alles so schön bleibt!

Melanie, Martin, Joey und Serafina L.

Familie W. aus NRW vom 15.29.2006

Vielen Dank sagen: Lena, Lisa, Anna-Carolin, Sophie,

Barbara und Wolfgang W.

Familie Z. aus Niedersachsen vom 9.15.7.2006

Am Sonntag kamen wir an und fühlten uns auf Anhieb wohl. Hier kann man fast vergessen, dass dies „Nur“ eine Ferienwohnung ist,

Auch drum herum hat alles gestimmt, somit

AUF EIN WIEDERSEHEN!

Familie Z. aus V.

Großfamilie P./J. aus NRW vom 10.17. Juni 2006

Vielen Dank für alles und liebe Grüße von

Katrin, Stephan & Maximilian J.-P.

Familie D. aus Niedersachsen vom 2.-10. Juni 2006

Wir hatten erst vor 3 Wochen gebucht, also sehr kurzfristig. Dann kommen wir in diese wunderschöne, gemütliche, sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Wir fühlen uns gleich heimisch.

Dazu diese idyllische Insel und das Wetter wurde immer schöner!

Diese Woche war für uns sehr erholsam. Danke, dass uns das alles geschenkt wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Fam. Otto D.

Familie H. aus Niedersachsen vom 27.5.-1.6.2006

Eine gute Zeit fällt nicht vom Himmel.

Wir schaffen sie selbst.

Sie liegt bereits in unseren Herzen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier.

Anke, Bernhard H. und in Kinderschrift: Fynn-Luca, Jan-Malte

Familie G. aus NRW vom 8.-15. April 2006

Wir hatten ein wunderschönes Wetter – fast nur Sonne.

in Kinderschrift: Weil man hier nicht mit Autos fahren darf, mussten wir alles zu Fuß erkunden.

Diese Wohnung (Südwind) ist sehr schön eingerichtet.

Auf der Insel Spiekeroog kann man sich entspannen und relaxen, und es war ein toller Urlaub.

Viele liebe Grüße, Familie G.

Auf ein Wiedersehen

Familie P. aus Niedersachsen vom 1.-8. April 2006

Hallo, Hallo!

Wenn eins begeistert, dann der Blick auf die Dünen. Sowas gibt es selten.

Die Wohnung ist sehr schön und das Essen war auch toll, was definitiv mit der Aura der Küche zusammenhängt,

also Danke! Doch, doch, viele Grüße,

Familie P.

Vielen Dank auch an den Kochservice. Sehr lecker!

Familie D. aus NRW vom 24.-28. Februar 2006

Vom Wetter hatten wir alles, von eisigem Wind bei der Ankunft über Wolken am ersten Tag und strahlendem Sonnenschein am zweiten Tag bis zu Schnee am Abend.

Die Wohnung ist spitze und hat eine super Ausstattung. Die Vermieterin, ihre Tochter und die Hausverwalterin sind sehr nett und hilfsbereit.

Wir können die Wohnung nur bestens weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

Klaus.Dieter, Ursula, Stefan und Petra D. aus Neukirchen-Vluyn

Familie M. aus Bayern vom 29.10.-4.11.2005

1 Woche Favorite house! Favorite rooms!

Name: Leah Marie M., Alter: 10, Geburtsdatum: 27.12.94

Mir gefiel es hier sehr gut, da wir ein großes Zimmer hatten und es gemütlich war. Vielleicht bis bald, Leah

Ich heiße Justus und bin acht Jahre alt.

Der Wind war so stark, dass mein Drachen zerbrach. Heute kaufte ich mir einen neuen Drachen.

Wir wünschen dieser schönen Wohnung Bewohner, die wertschätzend und sorgsam mit ihr umgehen.

Familie M. aus Aschaffenburg

Familie G. aus Niedersachsen vom 24.-28.10.2005

Wir haben uns in der Wohnung „Südwind“ sehr wohl gefühlt.

Die Insel ist zum Glück noch genau so wie vor 5 Jahren, als wir zum letzten Mal hier waren. Wir hatten ein paar schöne Tage, leider viel zu kurz.

Familie G. aus Wilsum

Familie S. aus NRW vom 8.–15. Oktober 2005

Eine wunderschöne Herbstwoche entschädigte und für den ziemlich verregneten Sommerurlaub auf der Insel.

Wir haben die warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen genossen und freuen uns schon auf den nächsten Spiekeroog Urlaub.

Zur Erholung beigetragen hat natürlich auch diese schöne gemütliche Ferienwohnung.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Familie S. aus Bielefeld

Familie W. aus Bayern vom 24.9.-7.10.2005

Carina Orf und Markus W. mit Jakob und Leo

Familie S.-H. aus NRW vom 19.-24. September 2005

Wir haben nun eine wunderschöne Spätsommerwoche mit viel Sonne und Strand auf Spiekeroog verbracht und sagen DANKE für die tolle Unterbringung in der Wohnung „Südwind“ der Familie Rohling.

Bis Bald + auf Wiedersehen sagt die

Familie S.-H. vom Niederrhein

Familie H. aus NRW vom 3.-10. September 2005

Wir haben eine wunderschöne Woche auf Spiekeroog verbracht! Die Wohnung ist „super toll“.

Bis Bald!!

Kay, Gaby + Lukas H.

Familie S. aus Hamburg vom 20.8.-3.9.2005

Wir, die Familie Sch., sagen „Danke schön“ für 14 Tage super Urlaub bei tollem Wetter und in einer super schönen Unterkunft.

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt im Admiral und freuen uns schon aus unseren nächsten Urlaub hier!

Liebe Grüße

Ute + Ralph + Luisa + Theresa + Frederic S.

Familie W. aus Baden-Württemberg vom 13.–20. August 2005

Mitschönem Bild vom Strandkorb 239

Leider hatten wir dieses Jahr nur eine Woche Zeit unseren Urlaub auf der Insel zu verbringen. Aber diese eine Woche hatte es in sich.

Nach Regen zum Empfang wurde es wärmer und wärmer. Wir fühlten uns wie im Süden. Sogar ein Frühstück auf der Terrasse war möglich.

Die Wohnung gefiel uns super toll und sehr erholsam war, dass jedes Kind „sein“ Zimmer hatte. Es gab auch keinen Engpass im Sanitärbereich.

Gerne kommen mir nächstes Jahr wieder, hoffentlich für länger.

Familie W. aus dem Schwarzwald

Familie E. aus Hessen vom 24.7.-10.8.2005

Wir haben die Wochen auf Spiekeroog sehr genossen. Lange Spaziergänge am menschenleeren Strand, viel Grün und eine himmlische Ruhe gehören zu den Erlebnissen, an die wir uns lange erinnern werden.

Das Wetter war durchwachsen und hin und wieder gab es auch einmal einen Tag, an dem wir uns kaum vor die Tür wagten, weil dort der Westwind pfiff und uns ein heftiger Regen entgegen schlug. Gerade an diesen Tagen haben wir von der liebevollen Einrichtung von Haus Admiral profitiert und uns gerne in der Wohnung aufgehalten.

Ein Teestündchen mit Buch oder ein Spiel für die ganze Familie waren sehr gemütlich. Dazu der Blick aufs Watt!

Dafür vielen Dank!

Familie W. aus NRW vom 9.–23. Juli 2005

Nach zehn traumhaften sonnigen Tagen und vier Tagen „Schietwetter“ nehmen wir nach einem tollen Urlaub Abschied von der wunderschönen Wohnung und „unserer“ Ferieninsel Spiekeroog.

Wir danken herzlich und freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr!

Anna-Carolin, Barbara, Sophie, Lukas, Lena und Wolfgang W.

Familie V. aus NRW vom 5.-9. Juli 2005

Wir die Familie V. haben hier eine kurze aber schöne Zeit verbringen dürfen. Leider müssen wir irgendwann auch gehen. Wir werden aber wieder kommen.

Vielen Dank und auf Ein Wiedersehen

Robert + Nevina + Sarah + Dominic + Noah

Familien S. und M. aus Niedersachsen vom 25.6.-2.7.2005

Jörg + Birgit + Jorek aus V./A.

Günther und Karin M. aus B.

Familie B. aus Rheinland-Pfalz vom 19.-25. Juni 2005

Wir haben hier eine wunderschöne Woche bei tollem Wetter in einen super Wohnung verbracht.

Vielen Dank und auf Wiedersehen

Annette, Markus, Niklas B. aus O./Pfalz

Familie G. aus NRW vom 14.-21. Mai 2005

Eine Woche Strand, Ruhe, Erholung und auch jede Menge Sonne waren Erholung pur; wir haben es sehr genossen. Vor allem unsere Kinder konnten frei ohne Autos die Natur genießen.

Vielen Dank das wir hier sein durften und bis zum nächsten Mal,

Jakob, Ines, Sophia, Simon, Elena und Alexander G. aus W.

Spielekreis Osnabrück zur Einweihung am 22. April 2005

Gaby, Marietta, Norbert, Gerd, Manfred, Hannelore, Kurt, Ruth, Karin