Gästebuch Wohnung Wintergarten" seit 2005

2 Paare aus Bremen und B.-W. aus Bremen vom 8.-13. April 2024

Auch schöne Erlebnisse machen müde, das spürten wir, als wir am Montag nach einem wunderbaren Fest – anläßlich unserer Diamantenen Hochzeit – mit Bruder und Schwägerin in diesem schönen Haus ankamen.

Ruhe und Erholung fanden wir hier, Spaziergänge über die Insel und am Strand, Bummeln durch den Ort, Vorträge und Film im Inselkino, Abendandacht in der „Alten Inselkirche“ und vieles mehr.

Und immer wieder das Zurückkommen in den herrlich ruhigen und lichtdurchfluteten Wintergarten. Vielen Dank dafür und für die gute Betreuung während dieser Zeit.

Morgen geht es wieder zurück nach Bremen, Dorothea und Christoph P.

und nach Ulm, Donau, Anne und Martin G.

Großfamilie B. aus NRW vom 23.-30. März 2024

Unsere Osterwoche lässt sich am besten mit den Worten unseres jüngsten Mitreisenden beschreiben: Oh Mann, ist das toll hier! So ein schönes Leben und dann noch die Sauna!

Darunter Strichmännchen in 3 Gruppen

Alt: Opa Eumel und Oma Susi

Mittelalt: Maike und Mattes

und Nio (11), Max (11), Luk (8) und Emy (6 Jahre)

Familie E. und R. aus Baden-Württemberg vom 10.-17. Februar 2024

Wir hatten eine tolle Woche! Vielen Dank für die helle lichtdurchflutete Wohnung bei Schietwetter.

Am großen Tisch haben wir viel gelacht, gespielt, gegessen und Wein getrunken. Die Akkustik im Wintergarten ist hervorragend. Er hat uns wunderbare Töne beschert. Die Wohnung ist perfekt ausgestattet und alles ist gut in Schuss.

Wir kommen gerne wieder! Familie E. R. und E.

PS: Schön wäre es, wenn die kirchlichen Angebote auch bei den Veranstaltungen der Insel Spiekeroog aufgeführt wären.

Ein Paar aus Bayern vom 4.-10. Februar 2024

Liebe Familie Rohling-Winkel,

nach genau 5 Jahren durfte ich auf die Insel wiederkommen und im Haus Admiral verweilen. Nun endlich (6 Jahre nach meinem Unfall) war es mir möglich, einen großen Teil der Insel zu erlaufen und mir anzusehen.

Ein teils heftiger Sturm und Regen erschwerten die Spaziergänge und ließen uns kalt und nass in den Wintergarten zurückkommen. Wie wunderbar war es dann sich in der warmen Sauna wieder auftauen zu lassen, sich etwas Leckeres in der tollen und super ausgestatteten Küche zu kochen und den Abend mit einem spannenden Buch und dem Blick nach draußen einzuleiten.

Der Hase und die Fasanen haben uns täglich besucht. Hier auf der Insel zu sein, abgeschieden und weit weg von unserem Alltag, viel Ruhe und Entspannung zu haben, hat uns sehr gut getan.

Wir danken für den schönen Wintergarten und kommen sehr gerne wieder. Anja A. + H.

Zwei Familien aus Niedersachsen vom 14.-21. Oktober 2023

mit Bild Kokospalme

Es war so schön auf Spiekeroog! Wir freuen uns schon auf die nächsten Herbstferien!

Familie S. und Familie S./G.

Großfamilie B. aus Baden-Württemberg vom 26.8.-2.9.2023

mit Bild von Sonne, Palme und Robbe

Liebe Frau Rohling, wir hatten eine wunderbare Woche auf Spiekeroog und haben uns im Wintergarten sehr sehr wohl gefühlt. Vor allem die Kinderherzen sind bei dem tollen Spielangebot höher geschlagen. Jetzt geht es in die Spiekerooger Leidenschaft zu einem ausgiebigen Geburtstagsbrunch für unsere liebe Mutter.

Vielleicht sehen wir uns noch bei der Fähre

Herzlichst Ihre Familie B. & Partner

Zwei Freundinnen aus USA vom 11.-13. Juni 2023

Dear Inge and Helmut

we enjoyed the opportunity to come help at your guest house and to see what a beautiful piece of paradise Spiekeroog is. This is a special unique place :).

It is my hope, that many people willcome to unterstand how priceless it is to have a place as this. I love that you have helped this island to be a

Dark Sky National Park! :)

Michelle S. from Maryland (friends for ever)

Drei Gäste aus Bayern vom 6.-20. Mai 2023

mit schönem Schwarz-Weiß-Landschaftsbild

Herzlichen Dank für eine wundervolle Zeit in Ihrer liebevoll eingerichtetetn Wohnung. Der Wintergarten mit Blick in‘s Grüne, aber auch in den Himmel mit den vielen Vögeln; Hasen, Rehe und Fasanen im Garten, 1 Admiral kam auch vorbei … Einfach wunderschön!

G. B. und Eheleute M.

Familie S. aus NRW vom 28. Dez. 2022 bis 4. Jan. 2023

Familien S. aus Oldenburg und Münster

Familie G. aus Baden-Württemberg vom 20.-27. Dezember 2022

Liebe Frau Rohling,

Weihnachten auf Spiekeroog ist einfach ein Traum! Der "Wintergarten" war einfach die perfekte Abrundung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und haben die herrliche Zeit genossen.

Vielen Dank!!!

Familie G. aus dem Schwarzwald

Familien S./G. und S. aus Niedersachsen vom 22.-29. Oktober 2022

Es war wunderschön hier!

und in Kinderschrift: Wir haben vielgelacht und viele Spiele haben wir auch gespielt. Eine Wanderung zum Ostende war auch dabei. Und das alles in einer so schönen Wohnung!

Danke!

Familien S. und S./G.

Familie D. aus Berlin und Rheinland vom 10.-17. September 2022

Ob im sternigen Norden oder im Wintergarten - wir sind einfach immer gerne wieder unter den Flügeln des Admirals!

Es ist immer wieder schön hier! Danke sagt die Be Derrlin-Rheinland-Formation und muss morgen leider wieder runter von der Insel. Schade!

P.S. Kommen einfach wieder

Familie D. aus Niedersachsen vom 13.-20. August 2022

DANKE!

Wir haben uns sofort wohl und heimelig gefühlt.

Familie G.-S. aus Niedersachsen vom 21.-28. Mai 2022

D danke für die schöne Zeit A außergewöhnliches Wetter N Natur pur K Klasse Haus E immer wieder

Familie H. aus NRW vom 14.-21. Mai 2022

Familie H. aus NRW vom 14.-21. Mai 2022

Wir haben sooo viel gesehen, gehört und erlebt. Es war eine wunderbare Woche in einer fantastischen , gemütlichen und kinderfreundlichen Wohnung.

Danke für die herrliche Woche sagen Ina, Laura, Vitalij, Erika, Peter und Leon

Familie S. aus NRW vom 28.12.2021 bis 05.01.2022

Spiekeroog - man reist - mit der Fähre - auf die schöne Insel, aufgeregt.

Admiral - unsere Wohnung war einfach Klasse! - Wir hatten viel Komfort. Wunderbar!

Vielen vielen Dank sagen die S. aus Münster und Oldenburg!

Großfamilie E. und B. aus Bremen vom 6.-13. November 2021

Ein Extra-Dankeschön für die Freundlichkeit und Großzügigkeit der Vermieter!

13.11.21 Otto E.

Familie N. aus NRW vom 9.-16. Oktober 2021

Jetzt ist die schöne Woche schon beinahe vorbei. Spiekeroog war sehr schön, genau wie der wunderbare Wintergarten. Wir waren jeden Tag am Strand. Außerdem haben wir den Islandhof besucht und einen Ausritt gemacht.

Das Wetter war auch gut. Wir hatten nur wenig Regen. Allerdings war es zwischendurch kalt. Wenn wir nach einem kalten Tag wieder in den Wintergarten kamen, konnten wir uns an der Sauna und dem Whirlpool erfreuen.

Vielen Dank für diese schöne Zeit sagen Lilith (10), Jule (8), Marit (6), Esther, Oma Lena und Opa Dieter

2. CORONA - Schließung Dezember 2020 bis April 2021

Familie O./J. aus Baden-Württemberg vom 25.10.-1.11.2020

Liebe Familie Rohling,

eine wunderschöne Urlaubswoche in Ihrer super ausgestatteten und gemütlichen Wohnung ist leider viel zu früh vorbei. Wunderbar ruhig, unerwartet schönes Wetter, viele lange Spaziergänge und Erholung in Sauna und Whirlpool. Und trotz täglicher Grusel-Nachrichten so weit weg von Corona!

Wir kommen bestimmt wieder Familie O./J. (Ulm)

Familien T. und D. aus Baden-Württemberg vom 25.7.-1.8.2020

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im „Wintergarten" und kommen gerne wieder!

Familie T. + Familie D. mit Mila (mit Herzchen)

Familie S. aus NRW vom 18.-25. Juli 2020

Liebe Familie Rohling,

vielen Dank für die tolle Ausstattung Ihrer Ferienwohnung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt hier und die Kinder haben sich mit dem gut ausgewählten Spielzeug beschäftigen können. Besonders die Holzeisenbahn und das Puzzle (2 Stunden haben wir gerätselt) kamen täglich zum Einsatz.

Das Meer und die wunderschöne Insellandschaft haben uns eine rundum erholsame Urlaubszeit auf Spiekeroog beschert!

Danke sagt Familie S.

Familie G. aus NRW vom 11.-18. Juli 2020

Spiekeroog

Danke für die schöne Zeit, die wir hier verleben durften! Elisabet, Bruno, Konstanze, Frederike, Katha, Franziska & Ronja

Großfamilie B. aus Bayern vom 6.-13. Juni 2020

mit schönem bunten Kinderbild (Skizze vom Glas-Wintergarten), geschrieben von Franziska (8)

Es war so wunderbar! Und uns war schon gleich klar, dass das hier Luxus war. Es ist so wunderbar!

Danke für die tolle, tolle Zeit hier, wir fanden alles so cool: die Sauna, die Betten, die Zimmer und besonders das Dach über dem Esszimmer

Viele Grüße Larissa und Familie B.: Franziska (8), Insa, Oscar (6), Rupert

... und geschrieben von der Oma: nach fast 60 Jahren wieder auf Spiekeroog, diesmal nicht aus Aurich, sondern aus Ohio (USA) Omi Doris Sch.

Großfamilie V. aus Bayern vom 23.-31. Mai 2020

Wir konnten unser Glück kaum fassen, nach neun Wochen Ausgangsbeschränkung und Corona-Wahnsinn durften wir hier eine Pause erleben und eine wundervolle Urlaubszeit verbringen.

Vielen Dank, bleibt gesund

Liebe Grüße von Lisa + Christoph mit Arne, Paula und Ida,

Anna mit Luise, Karin + Georg (in Südwind)

1. CORONA - Schließung März bis Mai 2020

Familie K. aus Bayern vom 8.-21. März 2020

Vielen Dank für die tollen Tage in der prima ausgestatteten Wohnung. Sauna, Whirlpool, Spiele, vor allem die Sandsachen im Schuppen waren sehr beliebt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt auf dieser traumhaften Insel. Ein Stückchen heile Welt mitten im Nirgendwo.

Mathias, Heike, Philipp und Hannah

Familie J. aus Niedersachsen vom 31.1.-4.2.2020

Zuerst waren wir hier zu zweit und fanden es eher als erholsamen Urlaub. Inzwischen haben wir 3 kleine Mitreisende im Gepäck - und es war wieder wunderschön und erholsam. Vielen Dank dafür!

Wir kommen sicher wieder, dann zum 5.Mal, glauben wir. Die Insel tut so gut, das Wetter war erneut vielbesser als erwartet und man fühlt sich hier einfach nur wohl.

Liebe Grüße, Carla und Niels + Jasper + Otto + Adele J.

Familien A. aus Niedersachsen vom 2.-9. November 2019

Moin! Es war wieder herrlich. Das Wetter war ganz schlecht mit viel Regen gemeldet, aber dann war es ganz toll und wir hatten sogar zwei volle Sonnentage.

Wir haben wieder den Wintergarten und die Sauna genossen, waren viel am Strand und haben tiefe Löcher gebuddelt. Die Küche war wie auch schon letztes Mal einfach hervorragend. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Thea, Konni, Maria, Markus, Lukas, Günther, Elke, Andrea, Sarina, Andi, Matze, Paula , Wolfgang und Jakob (auch in Wohnung Südwind!)

Familie H. aus Niedersachsen vom 5.-12. Oktober 2019

Liebe Frau Rohling,

und noch ein schöner Herbsturlaub neigt sich dem Ende zu … Wir durften den „Wintergarten“ nun bereits zum 4. Mal genießen und insbesondere die äußerst kinderfreundliche Ausstattung macht unseren Aufenthalt jedes mal zu einem „Highlight“!

Mit den Fahrrädern über den Deich zu „brettern“, Quirkle am großzügigen Esstisch spielen, Pippi-DVD‘s ansehen, den Wellengang im Whirlpool genießen, ….

Nächstes Jahr führen wir diese Liste gerne fort! :) Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

Bis nächstes Jahr! :) Herzlichst Ihre Familie H.

Familien Z.,H. und v. K. aus NRW vom 11.-21. September 2019

Was für ein schöner Ort, an dem wir sofort bei unserer Ankunft heimisch wurden. Vielen Dank!

Der Blick aus dem Wintergarten ist herrlich! Da kommen wir doch gerne wieder!

Familien Z./H./v.K. und Lotte

Familien P. und S. aus Bayern vom 3.-17. August 2019

mit Segelboot-Bild

in Kinderschrift: Vielen Dank für schöne zwei Wochen im Haus Admiral. Das Haus liegt nah am Hafen und ziemlich nah an der Innenstadt (Dorf).

ES WAR HIER SEHR SCHÖN, wir hoffen auf Wiedersehen

Fam. S. aus Ingolstadt

Familien K. aus Baden-Württemberg vom 8.-15. Juni 2019

80 wird man nur einmal im Leben, drum sollte es auf der Insel ein großes Familienfest geben. Wir zwölf haben die Tage hier auf Spiekeroog sehr genossen.

Vielen Dank! Familien Könekamp

Famlien L. aus NRW und Berlin vom 25.5.- 1.6.2019

Eine wunderbare Woche, drei Generationen wieder mal unter einem Dach!

Ein tolles Haus mit perfektem Komfort. Es hat uns nichts gefehlt, wir finden einfach alles super!

Danke liebe Familie Rohling/Winkel, Familien L.

Großfamilie V. aus Bayern vom 18. bis 25. Mai 2019

Liebe Frau Rohling,

vielen Dank für die wunderschöne, kindgerechte Wohnung. Wir hatten eine sehr schöne Urlaubswoche auf der Insel und möchten gerne wiederkommen.

Familie V. + W. aus dem Spessart

Großfamilie K. aus Niedersachsen vom 12.-24. April 2019

Osterurlaub – April 2019

Oh, es war so schön hier! Wir waren als Großfamilie hier in Wintergarten & Südwind: 8 Erwachsene & 2 Babys! … und nur Sonnenwetter!

Herzlich die K.‘s aus Göttingen

Familie D. aus Baden-W. vom 27.10.-3.11.2018

Aus Würzburg und Stuttgart kamen wir her, zu finden war der Admiral gar nicht so schwer!

In bester Lage am Ortsrand er liegt und sich hinterm Deich in die Landschaft einfügt.

Die Ausstattung edel, so kann man es sagen, Miele und WMF haben dazu beigetragen.

Wir fühlten uns wohl, mussten gar nichts vermissen und fielen des Abends in kuschelige Kissen.

Die Sauna, der Whirlpool, alles ist toll, die Schränke für Kinder mit Spielen ganz voll.

Kurzum, es war eine schöne Zeit und hoffentlich gibt's die Gelegenheit mal wieder hier auf die Insel zu kommen. Wir haben es uns fest vorgenommen.

Vielen Dank an alle, die im und ums Haus für diesen schönen Aufenthalt gesorgt haben.

Familien D.

Eheleute F. aus Niedersachsen vom 1.-8. September 2018

Das erste Mal auf Spiekeroog - und sofort wohlgefühlt. Besonders dazu beigetragen hat die wunderschöne Wohnung Wintergarten im Haus Admiral. Hier fehlt es an nichts.

Sieben unbeschwerte Tage, die schnell vorüber gingen. Ein Dankeschön an Frau Rohling und Herrn Winkel, dass wir hier wohnen durften.

Wir kommen gerne wieder. Erich und Friederike F.

Großfamilie H., G. und N. aus NRW vom 12.-19. Mai 2018

Nun waren wir schon zum 2. Mal in Ihrem schönen Haus. Wir haben die Woche sehr genossen, und uns hier pudelwohl gefühlt. Das Wetter war sonnig, warm, windig und kühl. Zum Aufwärmen ist der Whirlpool große Klasse, für Siiri und Matti das schönste Highlight des ganzen Urlaubs! Abgesehen von der Rehquerung, nur ein paar Meter vor unseren Füßen!

Spiekeroog ist einfach prima für alle Generationen. Deshalb möchten wir auch gerne alle wiederkommen! :)

Alles Gute von Anke, Torsten, Siiri, Matti & Anette (Omi)

Eheleute B. aus Baden-Württemberg vom 9.-16. März 2019

trotz stürmischer und regnerischer Woche haben wir uns wieder toll erholt und die Zeit im "Wintergarten" genossen.

Viele Liebe Grüße Patricia und Oliver B.

Großfamilie W. aus NRW vom 1.-7. April 2018

mit vielen Nordsee-Tieren am Bildrand

Liebe Familie Rohling, vielen Dank für unsere Zeit in Ihrer wunderbaren gemütlichen Wohnung! Jedes Jahr in den Osterfreien haben wir in den vergangenen Jahren eine deutsche Insel besucht. Spiekeroog und diese Wohnung haben uns besonders gut gefallen. Spiekeroog mit den tollen Sandstränden, den kleinen Wäldchen, dem Wattenmeer ... hat zu langen erholsamen Spaziergängen eingeladen.

Wir kommen gerne wieder. Jutta und Volkmar W., mit Kindern Thomas und Steffi N. mit ihrer Familie, Ehemann Stefan, Lena und Lukas

Drei Familien aus Niedersachen vom 24.-31. März 2018

mit einer ganz, ganz tollen "10-Köche-Pyramide"

Viele Köchinnnen und Köche verderben den Brei! Uns gelang alles in Ihrer außergewöhnlich gut ausgestatteten Küche.

3 Familien St., M. und Sch. (in 2 Wohnungen)

Familie H. aus Niedersachsen vom 17.-24. März 2018

Schon ist die Woche rum und leider fahren wir heute ab. Wir blicken auf eine tolle Urlaubszeit zurück. Im Frühjahr 2013 waren wir zum ersten Mal im Haus "Admiral", damals mit noch 2 Kindern... jetzt sind es 4! Nun kennen wir alle 3 Wohnungen - jede hat ihren eigenen Charme!

Wir kommen wieder! Familie H.

Eheleute B. aus Baden-Württemberg vom 24.2.-3.3.2018

Ausgeschlafen, in Gelassenheit den Tag beginnen, in Achtbarkeit und mit Freude den Tag verbringen, in Dankbarkeit mit einem Lächeln ins Bett gehen.

Liebe Frau Rohling,

Wir haben die Tage in Ihrem "Wintergarten" genossen, wir haben uns von der ersten Minute wohlgefühlt.

Vielen Dank und viele liebe Grüße, Patricia & Oliver B.

Eheleute von W. aus Baden-Württemberg vom 17.-25.11.2017

Der Engel der Langsamkeit (Gedicht von Jutta Richter)

Ein Engel hat immer für dich Zeit, das ist der Engel der Langsamkeit. Der Hüter der Hühner, Beschützer der Schnecken, hilft beim Verstehen und beim Entdecken, schenkt die Geduld, die Achtsamkeit, das Wartenkönnen, das Lang und das Breit.

Er streichelt die Katzen, bis sie schnurren, reiht Perlen zu Ketten, ohne zu murren. Und wenn die Leute über dich lachen und sagen, das musst du doch schneller machen, dann lächelt der Engel der Langsamkeit und flüstert leise: Lass dir Zeit! Die Schnellen kommen nicht schneller ans Ziel. Lass den doch rennen, der rennen will!

Ein Engel hat immer für dich Zeit... Er sitzt in den Ästen von uralten Bäumen, lehrt uns den Wolken nachzuträumen, erzählt vom Anbeginn der Zeit, von Sommer, von Winter, von Ewigkeit. Und sind wir müde und atemlos, nimmt er unseren Kopf in seinen Schoß. Er wiegt uns, er redet von Muscheln und Sand, von Meeren, von Möwen und vom Land.

Ein Engel hat immer für dich Zeit...

Vielen Dank für die schönen und entspannten Tage

Familie Martin + Andrea W. November 2016 + 2017

Familien St. und G. aus Rheinland-Pfalz vom 7.-14. Oktober 2017

mit einem schönen Sonne-Blume-Admiral-Bild von Viktoria

Vielen Dank für die tollen Tage in Ihrer super ausgestatteten Wohnung! Bianca, Sven, Katharina, Viktoria, Heiko, Isabella und Johanna

Familie von A. und K. aus NRW vom 30.9.-7.10.2017

Jetzt sind sie leider schon wieder vorbei, unsere 8 Tage auf dieser wunderschönen Insel. Das Wetter war viel besser als gemeldet und jetzt wissen wir erst richtig, was Wind bedeutet (bis zu 120 km/h; dank Xaver).

Die Wohnung ist wunderschön und heimelig, außerdem ist das Angebot für Kinder in puncto Spielzeug, DVD's, Bücher, Spiele, Kinderfahrzeuge, Außenspielgeräte und Geschirr und Besteck hervorragend. Danke dafür.

Von der Sauna waren natürlich besonders die Erwachsenen begeistert, aber auch Jakob fand schon Gefallen daran.

Vielleicht auf bald! Familie von A. und K.

Familie H. aus NRW vom 22.7.-12.8.2017

Ein wunderbarer, bunter dreidimensionaler Blumenstrauß mit toller Schrift am Rand:

Die schönen Tage auf Spiekeroog sind vorbei. Mit Dank, Familie H.

Großfamilie K. aus NRW vom 17.-22. Juli 2017

Wieder ein schöner und komfortabler Urlaub mit Kindern und Enkelkindern. Das 4. Mal im Wintergarten. Wetter überwiegend gut, die Insel voll, wie immer in den Schulferien.

Kilian K. mit Familie Saskia F.-K. mit Familie Bibiana+ Kurt K. - alle aus dem Lipperland

Familie Sch. aus Baden-Württemberg vom 3.-10. Juni 2017

Schön war es im Haus Admiral.

Unsere Highlight's: Kinderfahrzeuge, Sauna, Waschmaschine/Trockner, Pippi DVD's, die "Haustiere".

Beste Grüße von Familie Sch.

Großfamilie R. aus NRW vom 20.-27. Mai 2017

Liebe Frau Rohling,

vielen Dank für die wunderschöne Woche im Wintergarten. Mein Mann, meine Kinder, meine Mutter und ich haben es sehr genossen. Das Wetter war top, so dass wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen konnten. Es war aber immer schön abends in Ihre liebevoll eingerichtete Wohnung zurück zu kehren.

Asmi & Flo R. mit Maya, Sara & Oma Asmaa

P.S.: Ihr Hausmeister ist wirklich sehr freundlich!

Damen-Gymnastikgruppe aus Deutschlands Mitte vom 19.3.-1.4.2017

Zwei Wochen Spiekeroog im wunderschönen "Haus Admiral"! Perfekt geeignet, um die Seele baumeln zu lassen, den Wintergarten für Gymnastik und gemütliche Abende zu nutzen.

Wir hatten Hagel, Sturm und Gewitter und konnten das Meer, den Strand und die Terrasse bei 21°, Sonne und blauem Himmel genießen.

Das nächste Jahr ist schon geplant! Die Gymnastikgruppe "Natürlich Bewegt"

mit Iris, Elke, Sabine, Claudia, Suni, Dagmar, Petra, Beate, Jutta, Suse, Silvia, Brigitte, Angela & Conny (wohnten auch in der Wohnung Nordlicht)

Großfamilie T./W./J. aus Rheinland-Pfalz und Niedersachsen vom 21.-25. Februar 2017

Liebe Familie Rohling,

ein wunderschöner Kurzurlaub auf Spiekeroog im Wintergarten mit

Vielen Dank für ein tolles Haus mit allem, was man braucht.

Familien aus T./W. aus Koblenz und J./R. aus Oldenburg

Großfamilie W. aus Bremen vom 21.-28. Januar 2017

Liebe Familie Rohling,

nun ist der vorerst letzte Abend in diesem wunderschönen Haus für uns angebrochen - schade! Der Wintergarten war nun zum zweiten Mal im Januar für eine Woche unser "zu Hause" - wie auch im letzten Jahr war es wunderbar.

Ich hatte mir diese Woche hier zum 65. Geburtstag gewünscht, zusammen mit Kindern und Enkelkindern. Mein Mann Rolf hat mir diesen Wunsch erfüllt - unsere Kinder und Schwiegerkinder haben begeistert zugestimmt und die drei Enkelkinder Lilly, 2 Jahre, Oskar fast 2 Jahre und Ronja 1 Jahr waren hier fröhlich, haben das Baden in der großen Wanne genossen, die Fahrten im Bollerwagen und die kleinen Ausflüge mit den Laufrädern.

Der Wintergarten ist so perfekt auf Kinder abgestimmt, dass wir uns einen Aufenthalt ohne die Kleinen kaum vorstellen können. Die liebevolle Gestaltung, die diese Wohnung bis ins kleinste Detail durchzieht, ist einzigartig. Wir planen schon jetzt einen gemeinsamen Urlaub in diesem wunderschönen Domizil im nächsten Jahr.

Lotte und Barbara mit Oskar und Ronja Lisa und Kaspar mit Lilly, Sabine und Rolf

Großfamilie S. aus Saarbrücken vom 10.-22. Oktober 2016

mit sonnigem Kinderbild von Sarah

Liebe Frau Rohling,

es war ein wirklich wunderbarer und erholsamer Urlaub hier in Ihrem "Wintergarten". Meine Eltern, mein Mann, ich, unsere Kinder und unser Au Pair haben uns pudelwohl gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt! Und ich konnte nach meiner großen OP am Kopf letzte Woche hier wirklich toll zur Ruhe kommen, Kraft und Energie tanken und einfach auf andere Gedanken kommen.

Danke für alles auch im Namen meines Bruders mit Familie und unseren Freunden mit ihren Kindern. Sie haben die Zeit hier im "Südwind" und "Nordlicht" auch sehr genossen. Ihnen noch ein paar schöne Monate in 2016.

Bis hoffentlich bald im Haus Admiral Anja, Sarah, Noa, Jörg, Lina, Oma Hedda, Opa und Aupair Ansta

Familie W. aus Niedersachsen vom 10.-17. September 2016

Liebe Frau Rohling,

wir danken Ihnen recht herzlich für unsere Woche in der Wohnung Wintergarten, die auf Grund des glücklichen Zustandekommens und des mediterranen Wetters rundum gelungen war!

Viele Grüße Familie W.

3 Schwestern mit Partnern aus Bayern, Niedersachsen und USA vom 6.-13. August 2016

Für unsere ungewöhnliche Familienreise - drei erwachsene Schwestern mit Partnern - war der "WINTERGARTEN" ein ganz wunderbares Quartier!! Viel Platz zum Zusammensein, eine tolle Küche für Spaß zum Kochen, ein großzügiges Bad + Sauna zum Aufwärmen (es waren hier teilweise 9°C ...), tolle vollständige und hochwertige Ausstattung und immer wieder der Himmel über dem Wintergarten. :-) DANKE!

VS aus Nürnberg, MPh aus Göttingen, AT aus USA

Familien K. aus NRW vom 4.-25. Juni 2016

Wir bedanken uns für drei herrliche Wochen im wunderbaren Wintergarten. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt und uns bestens erholt.

Gerne kommen wir wieder! Vielen Dank!

Steffi und Jörg mit Julius, Johannes und Jakob K.

Familien B. und P. aus Niedersachsen vom 19.-26. März 2016

Wir haben uns hier richtig, aber auch dichtig wohlgefühlt. Die Wohnung ist einfach super, vor allem die Badewanne wurde von unserem Kleinsten Henry (4 Jahre), mit Begeisterung genutzt. Das Wetter war für mich, M. P. super.

Am 25.3.16 durfte ich zweieinhalb Stunden Strand mit viel Wind und Wellen genießen. Bis auf 2 Abende sind Henry (4) und Raphi (5) und M. P., wenn es dunkel wurde nochmal zum Strand gelaufen. Die Taschenlampe durfte auf dem Hinweg leuchten und der Rückweg wurde im Dunkeln bestritten. Am letzten Abend hatten wir Oma mit.

Alles in allem war es eine super schöne Woche hier im Haus Admiral und auf der Insel.

Christine, Franziska, Raphael, Melanie, Finja, Conner (war leider nur einen Tag auf der Insel) und Henry

Eheleute H. aus Niedersachsen vom 2.-11. Februar 2016

Es zog uns wieder in den "Wintergarten", obwohl wir weder Baltrum, Borkum und Juist gesehen haben. Wir wußten, hier finden wir Erholung pur!

In keinem unserer Nordsee-Urlaube haben wir so ein Wetter gehabt: Viel Regen, Hagel und Sturm bis hin zum Orkan. Wir haben uns angesehen, genickt und gesagt: "Wie schön, dass es hier so gemütlich ist!"

Trotzdem war ein täglicher Spaziergang möglich, wir sind nur selten vom Regen überrascht worden. Jetzt geht es zum Abschied noch einmal in die Sauna.

Bis bald grüßen

D. H.-S. und E. H.

Familien M. und R. aus Niedersachsen vom 21.-27. Januar 2016

Ein Freund wurde krank und wir sprangen ein. So kann des einen Glück des anderen Leid manchmal sein!

Das Wetter war gut, die Wohnung grandios, der Erholungsfaktor gleich riesengroß.

Wir genossen die Sauna, die Kinder den Pool, und auch die Spielsachen fanden sie "Cool"

Hier stimmt wirklich alles ... vom Klo bis zum Bett, so fanden die Schumänner aus OHZ!

Auch Wienbecks aus Bremen schliessen sich an. Wir kämen gern wieder irgendwann!!!

Barbara, Ronja, Rolf, Bine, Lotte und Oskar

Familie B. und Freunde aus Rheinland-Pfalz vom 27.11.-5.12.2015

8 gesellige Menschen aus der Pfalz waren im Haus Admiral präsent. Wir fühlten uns wohl im ganzen Haus bis unser Urlaub war zu End. Das Wetter war stürmisch in dieser Zeit, aber es ist ein heimeliges Gefühl im Haus, das alles verzeiht!

Herzliche Dank für die wunderschönes Tage im Haus Admiral, es hat uns super gut gefallen.

Die Pfälzer aus Sch. und M.

Brigitte, Klaus, Günter, Lucia, Kalle, Gerdi, Arnold + Gudrun

Familien D. & D. aus Hessen vom 24.9.-4.10.2015

Nun sagen wir auf Wiedersehn, es war wie immer traumhaft schön.

Der Familienkreis aus F. Monika, Angelika, Dietmar, Wilhelm, Gabi, Rosi, Peter, Michael, Ursula

Großfamilie H. aus NRW vom 22.8.-12.9.2015

Eintrag mit schönem gemalten Admiral und der Admiral-Raupe

Spiekerooger Haiku-Sammlung 5-7-5:

- Sommerlicht spiegelt den Admiral im Fenster auf lichten Eingang

- Wärme im Wohnhaus nach wogendem Wellengang, der Fisch kocht im Topf

- Spiekeroogleben im Admiral genießen, das Kind spielt im Sand

- Wasser kommt und geht in Schrank oder Lade der Tidekalender

- Sturm in der Birke, Baby schaut durch Wintergarten Eltern zufrieden

Familie H.

Familie Sch. aus Bayern vom 2.-9. Mai 2015

Liebe Frau Rohling,

wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein paar schöne Tage am Spiekerooger Strand verbracht. Wir wollen uns bei Ihnen für die kleine Aufmerksamkeit bei unserer Ankunft bedanken.

Ihre Wohnung überzeugt durch viele kleine wohnliche Details und ist liebevoll eingerichtet und mit allem Nötigen ausgestattet. Das angenehme Ambiente hat diesen Urlaub für uns perfekt gemacht. Man spürt die Liebe, mit der Sie hier alles eingerichtet haben, um es Ihren Gästen gemütlich zu machen.

Bis vielleicht demnächst mal, denn wir können Ihre Ferienwohnung uneinge- schränkt für einen tollen Urlaub weiterempfehlen!

Herzlichen Dank für den schönen und erholsamen Urlaub!

Ihre Familie Sch. Eva, Kathrin, Susanne und Jörg

Familie J. aus Niedersachsen vom 14.-27. März 2015

Als wir hier ankamen, fühlten wir uns sofort wieder WIE ZUHAUSE -ein größeres Kompliment kann man vielleicht einer Ferienwohnung gar nicht machen....

Diesmal waren wir zum ersten Mal mit Jasper (fast 3) und Otto (7 Monate) hier. Jasper hat sich hier vor ein paar Jahren zum ersten Mal nach hinten geschoben, Otto hat hier gelernt, nach vorn zu robben.

Diesmal haben wir sehr viel Zeit im Blubberbad verbracht sowie im Trockendock und die Insel sehr wuselig erlebt. Kurz vor Saisonstart wurde viel gearbeitet, so dass wir auch hier viele Bagger beobachten konnten. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Carla, Niels, Jasper & Otto J. (Hannover)

Familien B. und M. aus Niedersachsen vom 31.1.-7.2.2015

Wir haben hier auf Spiekeroog eine wunderschöne Woche bei herrlichem Winterwetter verbracht. Mal zu acht (mit Kindern), dann zu viert (ohne Kinder), konnten wir die Zeit so richtig genießen!

Dank der Superausstattung konnten wir uns sogar die heißen Waffeln mit Kirschen schmecken lassen.

Der Knüller war allerdings zur eigens mitgebrachten Feuerzangenbowle die hier im Hause vorhandene passende DVD!

Familie B. aus G. und Familie M. aus K.

Familie Sch. aus Niedersachsen vom 18.-30. Januar 2015

Einen schöneren 60. Geburtstag hätte ich mir nicht vorstellen können! Eine wunderbare Wohnung mit ganz besonderem Charme war der Treffpunkt meines Schwagers mit Frau, meines Ehemannes, mir und lieben Freunden aus Diepholz!

Die roten Luftballons hängen noch in den Pflanzen, der Rosenstrauß steht noch auf dem Tisch.

Wir hatten eine sehr schöne, erholsame und wettermäßig abwechslungsreiche Zeit. Einmal erschreckte uns vom Wintergarten herabrutschender Schnee! :-)

Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden.

Herzliche Grüße von Marion + Reinald s. aus Niedersachsen

Familie A. aus Baden-Württemberg vom 3.-10. Januar 2015

Herzlichen Dank für die wunderschöne Unterkunft & das Sturmasyl! Herzlichen Glückwunsch zu Ihren 2 neuen Enkelkindern, alles Gute für 2015, wir hatten eine wunderbare Zeit hier!

Herzlichen Gruß Familie A.

Familie B. aus Bayern 20.-27. Dezember 2014

Weihnachten op Spiekeroog dat moken wi bold jedes Johr Aber in disser Wohn dat erste Mol. Dat was hier aal heel wunderbar und wi komen gern wer!

Familien B. und S. aus Bayern, Niedersachsen und Niederlande

Familie K. aus NRW 15.-24. November 2014

Wir hatten einen wunderschönen & sonnigen Herbsturlaub auf dieser herrlichen Insel und in dieser gemütlichen Unterkunft. Wir fühlten uns immer sehr wohl im "Wintergarten" und freuen uns auf das nächste Mal. Wir kommen bestimmt und sicherlich auch sehr bald wieder.

Herzlichste Grüße! Jörg & Steffi K. mit Julius, Johannes und Jakob

Ein Paar aus Baden-Württemberg vom 25.10.-8.11.2014

Wir haben unseren Urlaub vom Mai fortgesetzt.

Zwei Wochen lang - entspannt - erholsam - entschleunigt

Es war wieder wunderschön und der Herbst zeigte sich von seiner sonnigen Seite

Susanne + Albrecht

Familienkreis aus Hessen in "Wintergarten" und "Südwind" vom 25.9.-4.10.2014

Glück (Clemens Brentano)

Glück ist eine stille Stunde, Glück ist auch ein gutes Buch, Glück ist Spaß in froher Runde, Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeit, Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut.

Wir danken für 10 glückliche Tage auf dieser Insel und in diesem Haus und kommen gerne wieder! Der Familienkreis aus F.

Angelika, Dietmar, Uschi, Wilhelm, Gabi, Peter, Monika und Michael

Ein Paar aus NRW vom 19.-22. September 2014

Liebe Frau Rohling,

..."reif für die Insel"... sind wir am Freitag, den 19.9.2014 bei Ihnen angekommen. Nun haben wir eine wunderbare und erholsame Zeit auf dieser "Schönen Insel" und in Ihrem sehr gemütlichen, hellen und heimeligen Haus verbracht.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken u. auch allen anderen Gästen die informative DVD empfehlen, die wir uns angesehen haben u. die gerade für einen Kurzurlaub sehr informativ war!! Morgen am 22.9.2014 müssen wir Spiekeroog leider schon wieder verabschieden, aber wir kommen bestimmt wieder. Vielleicht auch mal mit unseren Kindern u. Enkelkindern.

Herzlichst Anne E. u. Horst H.

Großfamilie O. aus Baden-Württemberg vom 24.-31. Mai 2014

Spiekeroog mit den erwachsenen Kindern - seit ein paar Jahren ein Traum von mir. Anlässlich meines 50. Geburtstages wurde mir dieser Traum in diesem Traumhaus erfüllt. Drei Generationen zwischen 21 und 90 Jahren, vergnügten sich drinnen und draußen, im Pulk zu acht, in kleinen Gruppen, am Strand, zu Pferde, auf Wanderwegen, in Sauna und Whirlpool, im Küchenbetrieb, im Watt, bei Sonne, bei Wind, bei Wärme, bei Frische, bei Sonnenuntergang, am frühen Morgen, im Lebhaften, im Stillen.

Eine wunderbare Familienunterkunft mit den Kindern und ihren Lieben, meinem Ehemann und meinem Schwiegervater

Carolyn O. mit Wolfgang und Bernhart, Marie, Christopher & Larissa, Linda & Jan

Mit Bild: Einrad fahren am Strand, durch den Park, Weg auf, Weg ab ...

Ein Paar aus Baden-Württemberg vom 17.-24. Mai 2014

Eine wunderschöne Urlaubswoche liegt hinter uns. Sonniges Wetter bis zu 27°C, eine herrliche Insel, ansprechende Restaurants und nicht zu vergessen ..... "unsere" Ferienwohnung Wintergarten!

Wir kommen wieder Susanne + Albrecht

Familien H. & V. aus den Niederlanden Freiburg und Baden-W. vom 3.-10. Mai 2014

... zu kurz, um Insel und Haus genug geniessen zu können - lang genug, um diese wunderbaren Kleinode kennenzulernen und sich zu verlieben. Hier gehen die Uhren definitiv langsamer. Und das macht gesund. Danke!

Familie H. aus B.-W., Frankreich und Niederlande Renate & Harald, Steffi nebst Mariechen und Jacco, Matthias und Mimi

Super Haus, wir werden wieder kommen (vielleicht)!

Familien B. & B. aus Niedersachsen vom 5.-12. April 2014

Bis zum nächsten Mal,

Hannah B., Yanic B.,Peter B., Lennard B., Pia B. und Jens Christian B.

Großfamilie P. & M. aus Baden-Württemberg vom 22.2.-2.3.2014

Marianne, Gisela, Josef und Aliki

1912, 1953, 1961, 2011 Heidelberg, Leverkusen, Heppenheim

Familie S. aus NRW vom 24.-29. Januar 2014

Wenn man die bisherigen Eintragungen so liest, kommt der Verdacht auf, dass alles bestellt sein könnte: Nur Superlative - höchstes Lob und viel Dankbarkeit für die liebevolle Gestaltung und Einrichtung des Hauses, die Lage ....und überhaupt.

Aber: Es stimmt; nichts ist übertrieben - einfach grandios mit Suchtcharakter. Wir hoffen sehr, diesen Aufenthalt wiederholen zu dürfen. Bis dahin nehmen wir eine Priese Wind, Sonne, Schnee und Meer nach Hause mit. Bis dahin!

Marion u. Thomas S., Sabine und Achim, Katrin und Alex, Petra und Enno mit Kindern (Sina, Hanna, Jonas, Eva)

(Anmerkung der Vermieter: Die Großfamilie hatte Wintergarten und Südwind gemietet!).

Familie A. aus Baden-Württemberg vom 4.-11. Januar 2014

In der Mitte: „VIELEN DANK“ für die großartige Unterkunft! In allen 4 Ecken: - Die Brombeermarmelade war super lecker! - Schön war's gemeinsam zu kochen & bei offenem Fenster die Seevögel & das Meer zu hören! - Die Sauna war sehr entspannend! - Der Wintergarten war bei jedem Wetter schön & gemütlich!

Familie W. aus Niedersachsen vom 22.-26. Dezember 2013

Es war superschön hier. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Weihnachten auf der Insel ist etwas Besonderes.

Herzliche Grüße Familie W.

Familie Sch. aus Niedersachsen vom 15.-22. Dezember 2013

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät …“?!? Leider ist unsere Urlaubswoche im Advent viel zu schnell vergangen! Spiekeroog hat uns wie immer toll gefallen – auch im Winter ist die Insel eine Reise wert. Höhepunkt in diesem Jahr war jedoch der „Wintergarten“ im Haus Admiral – Wir haben uns sehr wohl gefühlt – besonders Lennard, der den Löwen gleich ins Herz geschlossen hat.

Gern kommen wir wieder! Familie Sch. Lennard, Annette, Sascha, Helga, Thorsten und Peter

Familie B. aus Rheinland-Pfalz vom 23.-30. November 2013

Unser Aufenthalt im Haus Admiral war wunderschön und erholsam. Wie fühlten uns sehr heimisch. Das Wetter zeigte sich sehr vielseitig: Sonne, Wolken, Regen, Sturm.

Eigentlich war alles perfekt .... FAST .... denn: Eine schwere Aufgabe mußte während des Aufenthaltes gelöst werden: Kurz vor Abreise kam noch ein blinder Passagier an Bord. Und zwar ein Riesen-Teddybär! .... und der hatte noch nicht einmal einen Namen. Dieser schweren Aufgabe stellten wir uns.

Am 28.11.2013 - nach vielen schweren und lustigen Diskussionen war es dann soweit: Knut Knuddel, geb. Bolle ... (reiste jüngst zu Pfingsten..) wurde getauft. Die Aufgabe war gelöst und wir hatten alle zusammen eine herrliche Zeit.

Viele Grüße an alle, die nach uns hier Urlaub machen: 4 Pfälzer aus S.: Lucia, Gerdi, Günter, Karl-Heinz

Freunde aus aus Hessen vom 21.-28. September 2013

Wir hatten eine wunderbare, erholsame Woche auf dieser Insel und in diesem tollen lichtdurchfluteten Ferienhaus. "Alles gut, alles schön, wir freun uns auf ein Wiedersehn."

Familienkreis F. in Hessen Dietmar und Angelika, Monika, Gabi, Rosi und Peter, Wilhelm

Familie K. aus Thüringen vom 14.-21. September 2013

Schön war's! Tolle Insel auch im 30. Jahr. Oma, Eltern und nun auch 4 Enkel waren begeistert vom Wintergarten. Wir möchten gerne wiederkommen! Meike, Andreas, Jule & Jonas K. Silke, Jan und Till K. und Peggy K.

Großfamilie B. aus NRW vom 31.8.-7.9.2013

Eine schöne Woche auf Spiekeroog geht morgen zu Ende. Wir haben uns im "Wintergarten" des Admiral sehr wohl gefühlt. Leonie und Moritz sind jeden Tag mit dem Laufrad gefahren, Linus hat das Sandspielzeug mit zum Strand genommen.

Mama Andrea mit Leni, Moritz und Florian Mama Julia mit Linus und Oma Geli sind begeistert von diesem kinderfreundlichen Haus.

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 3.-17. August 2013

Text und Bild vom Admiral-Bollerwagen vom 11jährigen Otto

Liebe Frau Rohling, die Ferien auf Spiekeroog waren so gut wie noch nie. Ich, Otto, war oft am Meer, ich habe viele große Muscheln gefunden und ein paar verkauft. Ich habe viel Geld verdient. Die Familie B. bedankt sich herzlich.

Otto, Max, Anton, Tibor und Ines B.

Familie T. aus Niedersachsen vom 23.-30. März 2013

Das Haus "Wintergarten" war/ist ein Traum. Besonders gut hat uns die Sauna gefallen, die wirklich eins von vielen Highlights war! Wir kommen gerne wieder.

Familie T. Andreas, Birgit, Paul, Martin, Michi und Meike

Partner E. und K. aus Hessen vom 23.-28. Februar 2013

Wir erlebten einen wunderbar erholsamen Urlaub auf der schönen winterlich-rauen Insel Spiekeroog im behaglichen "Wintergarten"!

Martina E .+ Peter K.

Eheleute H. aus Niedersachsen vom 16.-23. Februar 2013

Seit fast 20 Jahren genießen wir eine Woche Urlaub an der Nordsee. Im „Wintergarten“ auf Spiekeroog spielte das Wetter eine Nebenrolle.

Die behagliche Atmosphäre dieses Hauses hat uns begeistert. Sobald wir auch die beiden letzten Nordseeinseln auf unserem Plan gesehen haben, werden wir wiederkommen uns es uns im Haus „Admiral gut gehen lassen.

Doris & Ernst H.

Familie Z. aus Niedersachsen vom 30.1.-3.2.2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fahren nun gestärkt und erholt nach Hause und kommen gern noch einmal wieder!

Familie Z.

Familie J. aus Niedersachsen vom 9.-16. Dezember 2012

Wir waren alle hier und fanden es wunderschön, besonders die Spielplätze und das Blubberbad mit Sauna. Und wir waren - Britta, Carla, Niels und Daniel - und haben die Ruhe der Nebensaison sehr genossen. Bis zum nächsten Mal!

Die J. aus Hannover (mit den Umrissen der Kinderhände von Maite 2 J., Jasper 7 Mon. und Oskar 4 J.)

Familie V. aus Baden-Württemberg vom 27.10.-3.11.2012

Sara, Noah, Benjamin, Miriam, Papa Martin, Mama Siba, Oma Maria und Opa Horst sagen danke dafür, dass wir eine Woche lang so ein schönes Zuhause haben durften.

Alles Gute! (Kinderbild vom Wrack "Verona" gemalt von Noah V., 7 Jahre, Klasse 2a)

Familie B. aus NRW vom 20.-27. Oktober 2012

Liebe Frau Rohling,

der Urlaub war sehr schön – besonders die Sauna und der Whirlpool. Und ich habe am Strand Fußball gespielt.

Viele Grüße von Max B., 7 Jahre

Sängerkreis aus Niedersachsen (in allen 3 Wohnungen im Haus) vom 29.9.-5.10.2012

Die Premiere in diesem Haus ist voll gelungen! Der Wintergarten ist ein Akustikwunder!

Gesa R., Harald L., Ilse D., Friedhelm D., Wilhelm K., Klaus B., Barbara B., Eberhard H., Gudrun H., Hartmut W., Heide W., Katharina S., Karin K.

Das Insellied des Sängerkreises: Da bebt die Düne …

Da bebt die Düne und das Meer wallt freudig auf, wenn OS-Musici hier einziehen zuhauf, und es klingt fromm, fröhlich, frisch - eckig oder rund der Tisch - Schütz und Bach, im Brahms- und Mendelssohn-Gemisch.

Auch Instrumente hab’n wir diesmal mit dabei, zieren und stützen Melodie und Harmonie, und wir stimmen überein, zwischen Mond- und Sonnenschein, kann nichts mehr, als die Musik das Herz erfreu’n.

Musica ist eine lieblich‘ Kunst, so singen wir, der man g’nug nicht dienen kann, und so setzten wir verstärkt, von Wasser, Wein und Bier,steht’s 'ne neue Mischung an:

Da bebt die Düne und das Meer wallt freudig auf, wenn OS-Musici hier einziehen zuhauf, und es klingt fromm, fröhlich, frisch - eckig oder rund der Tisch - Schütz und Bach

im Brahms- und Mendelssohn-Gemisch.

Am 2.10.12 sonnte sich ein Admiral auf einem Zaum nahe der alten kath. Kirche!

Großfamilie T. aus Baden-Württemberg vom 18.8.-1.9.2012

Vom 18.08.-01.09.2012 durften wir Gäste in Ihrem wunderbaren Hause sein. Man kommt hier an und fühlt sich wie zu Hause.

Wir hatten herrliches Wetter mit viel Sonne und feierten Oma Moni’s Geburtstag – 66 Jahre, die Spiekerooger Leidenschaft kann man empfehlen...

Wir fühlten uns alle wieder wohl, dieses Haus läßt nichts an Wünschen offen, besonders für Kinder. Das Badezimmer ist ein Traum.

Wir hoffen wiederzukommen und sagen Ihnen „Auf Wiedersehen“ und „Danke“.

Ihre Familien T. aus Winterbach und Familie E. aus Karlsruhe

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 28.7.-18.8.2012

Liebe Fr. Rohling

Es war sehr schön hier im Haus Admiral, bloß leider müssen wir schon wieder gehen. Wir hatten viel Spaß hier, wir haben hier schön gespielt, wir waren oft an dem Strand, wir haben in einem Mitmachzirkus namens Tausendtraum mitgemacht. Die Zeit vergeht leider sehr schnell und wir müssen schon bald wieder gehen. Aber es war toll hier und wir hatten viel Spaß.

Viele Grüße Julius Braun (12 Jahre)

Familien K. und F. aus NRW vom 7.-15. Juli 2012

Viel Wind, viel Regen, wenig Sonne – Spiekeroog-Wetter wie im Buche. Die Abende waren mit „Lügen“-Spielen erfüllt. Die kalten Regengüsse draußen wurden mit warmen Duschen abgespült und in der Sauna wieder aufgewärmt. – Optimal!

6 * K. und 5* F. hatten einen sehr schönen Urlaub im Wintergarten.

Großfamilie B. aus NRW vom 30.6.-7.7.2012

Danke! Für einen sehr schönen Urlaub. In dieser Wohnung sind Kinder erwünscht, an jede Kleinigkeit wurde gedacht, Bollerwagen, Fahrräder, Sandspielzeug, Gesellschaftsspiele, DVD (Michel, Pippi), Nachtlichter, viel zu viel um alles aufzuzählen.

Wenn die Kinder glücklich sind, ist das für die Eltern auch ein sehr erholsamer Urlaub. Die Insel ist wunderschön. Wir hoffen bis bald.

Fam. B. Hermann + Claudia mit Henrik + Felix,

Fam. E. Heinz & Marlies

Familie M. aus Bayern vom 17.-23. Juni 2012

Vielen Dank für das wunderschöne Haus – das war für eine erholsame, sonnige, windige, regnerische… Woche – das unsere sein durfte! Wir haben unsere Ferien auf dieser schönen Insel sehr genossen. Dankeschön + Auf Wiedersehen

Familie M. aus Neuburg/Donau

Familie K. aus Baden-Württemberg vom 26.5.-09.06.2012

Wir verbrachten wie jedes Jahr einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im schönsten Haus der Insel

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre Die 5 K.'s aus G.-N., Baden -Württemberg

Julia, Leonie, Sophia, Uli und Cathrin

Großfamilie H. und Sch. aus dem Saarland vom 19.-26. Mai 2012

Ein wunderschöner Familienurlaub auf einer herrlichen Nordseeinsel bei bestem Wetter! Das Admiral läßt keine Wünsche offen! Will man mehr? na klar, wieder hierher kommen! ganz bestimmt - schon bald!

Es grüßen die Saarländer Toni + Erika, Erik + Britta, Sara, Andre und Lena

Großfamilie B. und R. aus Niedersachsen vom 31.3.-14.4.2012

Moin Moin! Wie schon letztes mal gefällt uns der Urlaub hier im Admiral sehr gut. An Ostern hatten wir wieder schönes Wetter. Es war sehr schön.

Ihre Oma Christine, Opa Paul, Benedikt, Alexandra, Frederik, Sebastian und Johanna

Familien B., M. R. und St. aus Niedersachsen vom 27.-31. Januar 2012

Wir waren reif, reif, reif für die Insel! Angekommen im Hause Admiral, wir fanden es hier einfach genial. Wir hatten abend's tolle Stunden, bei Bier und Wein und Spielerunden. Tagsüber wanderten wir am Strand und erkundeten die schöne Insel Spiekeroog. Van Dag fohren wi weer na Huus, bi Sünnenschien un Wind

Viele liebe Grüße Familien B., M., R. und St.

Familie W./G. und Familie M./K. aus NRW vom 29.10.-5.11.2011

Im November baden in der See Sommerfrische gab's satt, statt Schnee. Meeresleuchten in der dunklen Nacht, hat Halloween uns mitgebracht.Für uns acht Bielefelder ideal das wundervolle Haus Admiral.

Es güßen herzlich

Paula, Emma, Luisa, Paula, Susanne, Thomas, Romy und Robert

Familie R. aus Niedersachsen vom 15.-22. Oktober 2011

Spiekeroog 2011

in Kinderschrift:

Danke für die tolle Woche (Thalke); Diese Woche war wunderschön!!! (Daaje); Uda, Mama, Papa, Thalke, Daaje (Uda)

Sonnige, verregnete und windige Tage. Ausreiten, Muschel finden und Sandburgen bauen. Liegen in den Dünen und in der Sauna. Jeden Tag besuchen wir die bunte Kuh,und kuscheln im Admiral!

kleines Glück = großes Glück,

Thora & Bonne

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 6.-20. August 2011

tolles gemaltes Bild vom Haus Admiral

in Kinderschrift: Die Tiere auf Spiekeroog haben mir besonders gut gefallen. Im Wintergarten war es am gemütlichsten. Ich freue mich schon auf 2013. Euer Otto

Eltern: Wir haben die „Insel-Auszeit“ wieder sehr genossen.

Familie B. aus Bayern

Familien H. & G. aus Niederlande und NRW vom 9.-23. Juli 2011

- A - außergewöhnlich schöne Atmosphäre und Ausstattung

- D - durchwachsenes Wetter – störte uns aber nicht

- M - megaschöne Insel

- I - Islandponys - ein Horrortrip für die Erwachsenen!

- R - richtig ruhiger und erholsamer Urlaub

- A - autofrei = stressfrei spazierengehen - mit Kindern

Unser erster Aufenthalt in Spiekeroog hat uns allen sehr gut gefallen – die Wohnung ist für 9 Personen super aufgeteilt. Besonders hervorzuheben ist das Bad – keine Probleme 5 Kinder gleichzeitig zu baden!

Mit vielem Dank für die Super-Ferien

Familie H.: Richard, Johanna, Emilia, Raphael + Christiane aus Deutschland

Familie G.: Maximilian, Laurentia, Ramon und Katinka G. aus Niederlande

Großfamilie H. & R. aus Baden-Württemberg vom 11.-25. Juni 2011

Am Anreisetag ein Fest (51. Hochzeitstag) – am letzten Urlaubstag ein Fest (10. Geburtstag des Enkels), dazwischen Ruhe, Zeit zum Lesen und oft mein Kommentar „Zum Glück sind wir jetzt nicht zelten!“

Wir hatten sehr durchwachsenes Wetter mit kurzzeitig platschendem Regen und auch mal Windböen – das helle Licht hier im Wintergarten hat uns dann zu gemütlichen Spiel- und Lesestunden verholfen.

Inzwischen kommen wir hierher schon fast „heim“. Vielen Dank für die schöne Wohlfühl-Atmosphäre auf der grünen idyllischen Insel

Sabine H. & Eltern und Christoph & Kinder

Großfamilie B. aus Niedersachsen vom 16.-30. April 2011

Schon über ein Jahr freuen wir uns auf Spiekeroog... (mit Bild vom Admiral)

Als wir am 16. April hier ankamen, war noch mehr Winter als Frühling zu verspüren. Die Sträucher und Bäume standen noch dürr und ohne Grün um den Wintergarten herum.

Doch innerhalb zwei Wochen mit nahezu ununterbrochenen Sonnenschein können wir nun aus dem "Wintergarten" rundum alles in vollem Grün sehen. Herrlich, dieser Frühlings-Wintergarten!!

Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen und gratulieren zu dieser Idee mit dem "grossen Essplatz im Freien". Wir danken für die Gastfreundschaft in diesem auch wirklich kinderfreundlichen Ferienhaus.

Christine & Paul B., Alexandra & Benedikt R.,

sowie Johanna, Frederik und Sebastian mit Freund Mika

Großfamilie D. aus Hessen vom 19.-29. März 2011

Vier Generationen sagen Dank für einen wunderschönen Urlaub vom 19.-29. März!

Familien E., D. und P. (alle 3 Wohnungen) ☼

Familie H. aus NRW vom 11.-20. Februar 2011

Es liegt da, bittend und fordernd. Das Gästebuch. Darauf waren wir nicht vorbereitet. Kluge Sprüche und Weisheiten von Goethe, Schiller oder Kästner haben wir spontan nicht auf Lager. Und dichten .... können wir auch nicht. Was nun tun? Dieser Text füllt nun schon eine 1/3 Seite.

Sehr geehrte Frau Dr. Rohling, sehr geehrter Herr Dr. Winkel!

Wir haben einen Glücksgriff getan. Spiekeroog hat uns gut gefallen und in

Ihrer Wohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es war: Einfach schön!

Inge und Otto H. aus NRW

Großfamilie P. aus USA und Niedersachsen vom 27.-30. Januar 2011

Moin, Moin!

Auch wenn wir nur kurz hier waren, haben wir den Aufenthalt in dieser schönen Ferienwohnung – mit der Sauna, dem Whirlpool, dem tollen Wintergarten, der super Ausstattung in Küche und Co, etc... sehr genossen.

Wir würden gerne bald wiederkommen,

George, Becky, Patricia, Michael, Dodo + Kiki

Amerika ---> Deutschland ----> Spiekeroog :)

Eheleute P. und R. aus NRW vom 22.-27. Januar 2011

Ich habe mit meinem Mann hier eine wunderschöne Zeit gehabt und wir haben meinen 50. Geburtstag fern ab jeglicher Hektik gefeiert.

Diese Wohnung ist ein Traum, hier kann man richtig – abhängen – und die Tage geniessen, auch wenn die Zeit viel zu kurz war. Wir würden gene wiederkommen.

Vielen Dank für Alles, bis bald

Barbara P. und Chris R.

Familie W. aus Bayern vom 2.-9. Januar 2011

Es hat uns sehr gut gefallen, ausser das Bett von unseren Eltern hat geknerzt! Die Badewanne mit dem Blubber hat uns sehr gut gefallen, die Sauna war der Hammer und die Duschen faszinierend. Das heißt soviel wie das Bad hat uns am besten gefallen. Es hat uns sehr vielSpaß gemacht in dieser Wohnung!

Von: Moritz, Lotte, Corinna, Wolf & Martina

Großfamilie H. aus Baden-Württemberg vom 22.-26. Dezember 2010

Wir sind schon das 4. Mal Gast im Hause Admiral. Ich selber kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf Spiekeroog war.

Jedoch noch nie im Winter über Weihnachten, also völlig neu für uns. Wir erlebten ein idyllisches Wintermärchen und nun der Clou: Wir verdanken diesen schönen Aufenthalt dem Preisausschreiben, das mit der neuen Website online ging. Herzlichen Dank!

Weihnachten im Schnee 2010

Christoph & Sabine H. mit Sebastian, Anna & Elias

Familien H./N. & N. aus NRW vom 20.-27. November 2010

Diese schöne Woche in der ganz auf Kinder und das Wohl der Eltern ausgerichteten Wohnung haben wir sehr genossen!

Sogar an Schnee für die Kinder wurde gedacht :-)

Viele Grüße von den Familien H./N. & N.

Eheleute Sch. aus Niedersachsen vom 9.-14. November 2010

Eine Woche herbstliches Spiekeroog, mit dem ersten Wintersturm (Windstärke 11) und den ersten Dünenabbrüchen am Nord-Weststrand.

Umso mehr haben wir Licht, Großzügigkeit und Helligkeit dieser schönen Wohnung genossen und kommen gerne wieder.

Sabine und Jochen Sch.

Großfamilie K. aus NRW vom 18.-24. September 2010

Als Gross- und Kleinfamilie durften wir hier in diesem wunderschönen Haus sein und uns erholen. Die gute Erinnerung an ein klar durchdachtes, liebevoll gestaltetes Haus mit Garten und einem weiten Himmel auf einer bezaubernden Insel nehmen wir mit nach Hause.

Margot, Horst, Wiede. Jörg, Steffi und Julius

Familien S. und L. aus Bayern (2 Einträge) vom 28.8.-4.9.2010

... auch wenn wir bereits zum 11. Mal auf dieser Insel waren. Verena S. mit Max und Leo

Als Spiekeroog Neulinge haben wir uns gleich in die Insel und die tolle Wohnung verliebt. Hier ist Erholung für die ganze Familie garantiert! Die Ausstattung des "Wintergartens" ist durchdacht für Familien mit Kindern vom Kleinkind bis zum Teenager-Alter.

Als sonst eingefleischte Ostseeurlauber hat uns der Zauber der Insel gleich eingefangen: Die wunderschönen Strände, die traumhafte Natur, der pittoreske Ortskern mit wirklich schönen Geschäften, der gute Service in den Restaurants und die herrliche, manchmal auch raue Art der Insulaner.

Auch wenn es von München aus eine lange Anreise ist, haben wir uns fest vorgenommen: Wir kommen wieder! Familie L. aus München

Familie B. aus Bayern vom 31.7.-21.8.2010

Liebe Frau Rohling

„Hir im Haus admiral hat es mir sehr gut gefalen. Ich heise Peter und bin 7 alt und Ich fihl an den Strand geganen.

Viele Grüse,

Peter Bran“ (mit Sonne)

Liebe Frau Rohling

„Hir im Haus admiral Hat es mir sehr gut gefallen

Ich heise Julius B. 9 Jahre

Ich bin viel an den Strand gegangen und bei uns war fast immer schönes Wetter.

Ich habe auch viel gebadet im Meer. Uns ging es sehr gut hier im Haus Admiral.

Julius B. (mit Sonne und Schmetterling)

Familie W. aus Niedersachsen vom 3.-17. Juli 2010

Zum 3. Mal im Haus Admiral

Ob wir den Wintergarten im nächsten Jahr wohl wiedersehen?

Es wär' doch schön!

Familie W./U.

Hille, Anja, Tom, Wilhelm, Max, Sophia

Wir hatten schöne sonnige Tage

Familie K. aus Baden-Württemberg vom 22.5.-5.6.2010

Wir saßen viel im Wintergarten,

- das Essen ließ nicht lang auf sich warten.

- Heiße Waffel mit Kirschen und Sahne

- so lässt es sich gut leben im Haus Admirale

- Das Haus genossen wir sehr

Zwei wunderschöne Wochen mit viel Sonne und nur einem Regentag in einer super ausgestatteten Wohnung.

Die 5 K's aus G.

Uli, Cathrin, Leonie, Julia, Sophia

Familien R. und B. aus Niedersachsen vom 8.-15. Mai 2010

Vom 8.-15.5.2010 konnte man uns hier auf Spiekeroog sehn. Frei nach dem Motto:

Jedes Jahr eine Insel zu besuchen wir ständig unseren Urlaub woanders buchen. nach Baltum und nach Norderney war dies Mal Spiekeroog dabei. Trotz Wetter - es wehte eine steife Briese - konnten wir unseren Urlaub hier genießen: Eine Wohnung mit Sauna, auf der Insel eine große Fauna, ob ein Tag am Strand oder ein langer Spaziergang wir haben so manche Entdeckung gemacht und einen herrlichen Urlaub verbracht. Nun bleibt uns nur noch ein kurzer Gruß

die Familien B. und R.

Großfamilie P. aus Niedersachsen vom 1.-8. Mai 2010

Auch im 4. Jahr war der Aufenthalt wunderbar! Deshalb wollen wir für 2011 nichts anderes suchen, sondern umgehend wieder dieses Haus buchen.

Familie P.

Großfamilie S. aus NRW vom 27.3.-4.4.2010

Welch ein Glück hatten wir! Zum 4. Mal auf der Insel. Die Wetterprognosen waren trostlos, und wir hatten eine Woche Spiekeroog im Sonnenschein, nur unterbrochen von einem eindrucksvollem Gewitter und leichten Regen- und Hagelschauern. Der Zauber dieser Insel hat sich wieder gezeigt.

Und Haus Admiral trug ganz entscheidend zum Feriengenuß bei: Man fühlt sich als Gast richtig willkommen, Groß und klein haben die tolle Wohnung genossen, samt Sauna und Whirlpool.

Bis zum Wiedersehen herzlichen Dank, viele liebe Grüße, | Erich und Gisela S., Daniela S., Ariane J. mit Maxi, Titus und Vickie

Die Konfitüre schmeckte köstlich, danke!

Großfamilie P. aus Niedersachsen vom 20.-27. März 2010

Uns hat es hier sehr gut gefallen: Spiekeroog hat sich von seiner sonnigen Seite gezeigt und die Wohnung ist Klasse. Besonders hat uns die kinderfreundliche Ausstattung gefallen! In dieser Wohnung wurde wirklich an alles gedacht.

Familie P./B. aus B.

Großfamilie Sch. aus NRW vom 22.-27. Dezember 2009

Dank "weißer" Weihnachten durften wir eine tolle Weihnachtswoche auf Spiekeroog verbringen. Vielen Dank für die "perfekt" ausgestattete Ferienwohnung! Sogar unsere 3,5 Monate alten Zwillinge "Ben und Luk" fühlten sich sehr wohl!

Viele Grüße aus W.

Henny, Margret, Wolfgang, Sebastian, Tom, Jörg

Paar J. und O. aus Niedersachsen vom 21.-29. November 2009

Unsere erste Woche hier vor zwei Jahren war schon wunderschön. Das Fazit unseres zweiten Novemberurlaubs im Wintergarten lautet: WIR KOMMEN WIEDER! Die Insel wird - so klein sie auch ist – nie langweilig, jede Stunde am Strand oder in den Dünen, bei Sturm oder Sonne tut der Seele sooo gut. Und die Wohnung ist so angenehm, dass man oft kaum raus möchte.

Danke und bis bald Carla J. & Niels O.

Großfamilie K. aus Baden-Württemberg vom 24.-31. Oktober 2009

Tschüss bis zum nächsten Mal Dann sehen wir uns wieder Was für ein schöner Tag Auf Wiedersehen bis bald

Schüss bis zum nächsten Mal, Dann singen wir die Lieder Tausend und noch einmal, Auf Wiedersehen bis bald.

Die Woche war wunderbar, es war ungewöhnlich warm für Ende Oktober. Wir freuen uns jetzt schon schon, dass wir Pfingsten 2010 für 2 Wochen zum Singen kommen dürfen. Sophia, Leonie, Julia, Uli und Cathrin aus K.

(Dazu Strandbild mit Schmetterling von Sophia 8 Jahre)

Großfamilie R. aus Niedersachsen vom 3.-10. Oktober 2009

… Anreise - mit Sturmflutwarnung Ankunft – im Traumhaus gemütlichen Tee im Wintergarten Zeit, Islandpferde, Ausritt, Dünen, Ruhe, Rollerfahren, Sonne, noch mehr Wind, Kinderlachen, Stille, Sand, Walmuseum, Spazieren, Muscheln, kleines Glück, Meeresrauschen, Circus Tausendtraum, Meer, Opa dabei, …Galopp am Strand… … ab durch die Dünen…

Eine wunderschöne Woche durften wir auf dieser gemütlichen Insel in diesem tollen Haus erleben. Wir Ostfriesen haben haben die Zeit auf „dieser Seite“ sehr genossen und kommen gerne wieder. Daaje, Uda, Bonne, Thalke, Thora …Zuhause – juchu auch wieder schön!

Großfamilie H./G. aus Baden-Württemberg vom 12.-26. September 2009

Zusammen mit unserem Frederik (1 ¾ J.) verlebten wir zwei wunderschöne Wochen bei strahlendem Sonnenschein auf dieser herrlichen Insel, am Strand, bei Wattwanderungen, auf diversen Spielplätzen und verschwiegenen Stellen im Meer der Dünen.

Das Haus „Admiral“ bot für die ganze Familie , und vor allem für Frederik, allen kindgerechten Komfort. Frederik fütterte jeden Morgen brav die Enten an der Terrasse, die ihn jetzt sehr vermissen werden.

Familie Ursula und Herwig G.

Familie Harald und Henriette H. mit Frederik

Familien R. und B. aus Baden-Württemberg vom 22.8.-5.9.2009

Es waren 2 sehr schöne Wochen, an die wir gerne zurückdenken werden.

Hier ist alles ruhiger als im Süden Deutschlands, nur das Wetter und die Natur nicht. Und wenn das Wetter rau war, so war es in dieser schönen Wohnung umso gemütlicher.

Quentin, Andreas, Anne, Liam, Leni, Maxi, Andre

Großfamilie B. aus Bayern vom 8.-22. August 2009

Text zu einem wunderschön gemalten Bild vom Admiral-Bollerwagen:

Diesen Bollerwagen möchten wir 2011 im August wieder 2 Wochen nutzen. Der Aufenthalt war herrlich!

Eure Familie B.

Großfamilie T. aus Hessen vom 1.-7. August 2009

Nach Spiekeroog uns es zog.

Eine herrliche Woche verbrachten

Annette, Christian, Claudius, Julius, Philipp, Marlies
aus Frankfurt und NRW

Großfamilie M. und V. aus NRW und Hamburg vom 18.7.-1.8.2009

Alte Freunde seh'n sich wieder Tom + Iris, Till + Ida

Es grüßen Hamburg & Köln

Großfamilie W. aus Niedersachsen vom 4.-18. Juli 2009

Sophia, Wilhelm, Max, Anja, Thomas und Hille

Großfamilie K. und B. aus 3 Bundesländern vom 27.6.-4.7.2009

Zur Feier meines 70. Geburtstag wollte ich gern die ganze Familie um mich haben. Was kam in Frage, wenn die Familie über ganz Deutschland verstreut ist?

Die Mutter mit ihren 97 Jahren (die älteste Besucherin hier) wohnt im Sommer an der Flensburger Förde, der älteste Sohn wohnt mit seiner Frau Petra und den Töchtern Amelie und Emma in Braunschweig, der jüngere Sohn Ulf mit seiner Frau Petra und den Kindern Lea, Tobias und Katharina in Karlsruhe. Das Alter der Enkel reicht von 17 bis 2 Jahren.

Es musste also ein ziemlich zentraler Ort gefunden werden, an dem jedes Alter zufrieden ist. So kamen wir auf Spiekeroog, und waren begeistert. Das Haus hier ist sehr geeignet für unsere große Familie, das Wetter war phantastisch, die Kinder gingen täglich zum Strand, badeten, spielten, turnten und bauten Burgen. Sehr zufrieden reisen wir wieder ab und sagen Danke für den schönen Urlaub.

Hans uns Astrid

Großfamilie N. und K. aus NRW und USA vom 20.-27. Juni 2009

Omama und Opapa haben hier – bei wunderschönem Wetter in dieser liebevoll eingerichteten Wohnung – ihre 3 Enkelinnen um sich versammelt. Ronja (8) und Tovia(6) aus Flagstaff/Arizona lernten ihre Cousine Joke (11 Monate) aus Kassel zum ersten Mal richtig kennen. Und Jokes Mama konnte mit ihren Nichten spielen.

Eine wunderbare Woche!

Familie N. / K.

Familien R. D./L. aus Sachsen vom 13.-20. Juni 2009

Vielen Dank für diesen schönen Urlaub, der auch noch länger hätte dauern können. Das besondere Highlight für unsere Jüngsten (2 Jahre) war der tolle Schuppen, das nennt man „All inclusive“ !

In diesem tollen Ferienhaus ist der perfekte Familienurlaub programmiert.

P.S.: Die schon fast zum Inventar gehörenden Tiere (Reh + Hase), haben auch bei uns für begeisterte Rufe gesorgt. :-) Hoffentlich bis bald!

Albrecht, Madeleine und Luis

Georg und Jeannine,

Barbara und Christa

Großfamilie W. und K. aus Niedersachsen vom 6.-13. Juni 2009

Bremen und Hamburg sagen Tschüß. Gern werden wir uns an dieses schöne Ferien-Domizil erinnern!

Omas 80. Geburtstag führte uns hierher.

Helga, Reinhard, Christine, Frank und Marit

Großfamilien H. und R. aus Baden-Württemberg vom 23.5.-6.6.2009

2 Wochen Spiekeroog im Wintergarten liegen hinter uns. Zum 3. Mal genießen wir im Wintergarten die Weite und Ruhe der Insel. Elias war einst mit 4 Wochen der jüngste Bewohner des Admiral. Nun war es unser erster Urlaub ohne Kinderwagen.

Elias, 3 geworden, war meist auf dem Laufrad unterwegs und wenn die Kraft ausging, stand für ihn und seine Schwester der Bollerwagen bereit – doch Roller reichten zu viel längeren Spaziergängen für Anna. DANKE! Auch Sebastian fühlt sich wohl und würde es noch länger hier aushalten!

Zeit haben raus zu gehen, drin zu bleiben zu spielen oder den anderen Komfort des Hauses zu genießen. Die Liegestühle sind eine wahre Wohltat ebenso wie die leichten Fleece-Decken, in die man sich draußen wickeln kann, wenn der Wind pfeift.

Bild: Sonne mit Strahlen: Im Kreis: Sonnige Tage

die Strahlen: DAS WAR DIESES JAHR UNSER SPIEKEROOG, SPAZIERGÄNGE, RUHE, WEITE, MEER – LUFT

Was braucht der Mensch mehr?

Sogar 2 Enten hatten sich in den Wintergarten verirrt. Wir freuen uns jedes Mal wieder an dieser wunderschönen Wohnung am wunderschönen Plätzchen auf dieser Erde!!! Auch ein Reh im Garten wurde von uns gesichtet!!

Familie H. & R.

3 Generationen aus Ludwigsburg

Großfamilie St. aus NRW vom 4.-9. April 2009

Und diesmal von der Sonne verwöhnt. Herrliche Tage am Strand, bummeln im Dorf, leckeren Fisch und das Eis in der bunten Kuh geniessen.

Und vor allem unsere Wohnung Wintergarten. Ausgestattet mit allem, was man sich wünscht, reichlich Platz für Großeltern, Kinder und Enkel.

Wie schön, dass es Spiele und Spielsachen gibt, Fahrräder in vielen Größen, alles liebevoll perfekt hergerichtet. Danke. Wir werden gerne wiederkommen.

Erich und Gisela St., Daniela St.

Ariane J. mit Maxi, Titus und Viktoria

Schade ist nur, dass der Wintergarten und auch der Esstisch zuwachsen, die Aussischt in den Garten mit Fasanen ist so hübsch.

Familien J.-D. und K. aus Hessen vom 3.-10. Januar 2009

Schönes und kaltes Wetter, lange Wanderungen viele Spielenachmittage und ein Grog zum Abschluß.

Beim Spielen war „Thurn und Taxis“ der Renner! Eine wunderschöne Woche!

Aus Harle sind angereist:

Hartmut & Karin mit Jasper J. (9 Jahre), Marlin (7 Jahre), Sibylle & Markus, Viktoria K. (9 Jahre), Daniel (7 Jahre)

Familien L. und D. aus NRW vom 27.12.2008 bis 3.1.2009

(nach der Melodie von "Wir lagen vor Madagaskar")

Wir lagen im Haus Admiral und hatten die Grippe an Bord in den Körpern tanzten die Viren und das Fieber ging so schnell nicht fort...

Trotz alledem war es ein erholsamer Urlaub und die super eingerichtete Wohnung war für uns optimal. Zudem hatten wir sonniges, knackig kaltes Wetter.

Wir kommen gerne nochmal wieder! Es war toll hier!!!

Nicole und Andreas mit Tim, Nicola, Markus und Tina (in Südwind) Nicole und Martin mit Dominik und Christian, Bianca und frank mit Jonas und Nele (in Wintergarten)

Großfamilie F. aus NRW vom 20.-27. Dezember 2008

Weihnachten 2008

Sonne, Wind, Kälte (zwischen +5° und -5°C), heißer Tee, 4 Generationen unter einem Dach, interessante Gespräche, viel Gelächter, viele Erinnerungen, Austausch, warme Herzen...

Eine wunderschöne und unvergessliche Weihnachtswoche auf einer fast menschenleeren Insel... Ein Traum (im Wintergarten und Südwind)

Amelie, Annika, Bjarne, Dominik, Edith, Gisela, Katrin und Roswitha

Familien B. und R. aus NRW vom 6.-20. Dezember 2008

Spiekeroog ist eine Insel zum Erholen, ein wunderschöner Ort - und diese Wohnung bietet alles, dass die Zeit hier wunderbar wird - die schöne und liebevolle Einrichtung, die Sauna, der Wintergarten - wir haben uns mehr als wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Vielen Dank!

Constanze + Jana + Michael B., Angelika R.

Familie K. aus Baden-Württemberg vom 25.10.-1.11.2008

Wir saßen viel im Wintergarten, das Essen ließ nicht lang auf sich warten. Heiße Waffel mit Kirschen und Sahne, so lässt es sich gut leben im Haus Admirale. Das Wetter war zwar manchmal mies, die Sauna sich als sehr nützlich erwies. Das Haus genossen wir sehr, und so kommen wir gern wieder her.

Die 6 K.'s Uli, Cathrin, Leonie, Sara, Julia, Sophia

Familien Sch./B./G. aus Schleswig-Holstein vom 27.9.-4.10.2008

Auch bei stürmischem und regnerischem Wetter kann man sich hier im Wintergarten sehr wohl fühlen. Vielen Dank für die liebevolle Ausstattung

Familie Sch. & B. & G.

Großfamilie B. aus NRW vom 16.-30. August 2008

Die Stimmung war gut - das Wetter mäßig, Die Kinder meist lieb - und mal gefräßig zwischendrin war'n alle mal krank

Ein Spitzenurlaub - Gott sei Dank!

Familien B. und St.

Großfamilie B. aus Baden-Württemberg vom 9.-16. August 2008

Wir hatten eine wunderschöne Woche. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber in dieser Wohnung (Wintergarten) haben wir es trotzdem sehr genossen.

Carmen, Eric, Leon, Stefan, Geli und Werner

Familien R. und K. aus Niedersachen vom 2.-9. August 2008

Im Haus mit Namen "Admiral" genossen wir's im "Wintergarten". Es war hier ALLES ideal, wir würden jederzeit wieder starten!

Einen tollen Urlaub hatten: Isabella, Christin, Alessia, Jule & Ralf, Martin, Marc und Marco

Vielen Dank!

Großfamilie W. aus Niedersachsen vom 19.7.-2.8.2008

"Marineoffizier gesucht"

Erstmals Gäste dieses Hauses auf der Insel Spiekeroog fragten wir unseren Vermieter, ob hier jemals flog ein Admiral, dem das Gebäude seinen Namen verdankt und nun auf vielen Flächen prangt. Zwar farbenfroh, doch sieht man nur, sein Abbild dort und nicht Natur. "Ja" hieß die Antwort, "wir hatten schon mal zum Ende der Saison den Insektenoffizier in diesem Wintergarten hier".

So machten wir mit Seelenruhe, ohne Ehrgeiz und Getue, uns auf die Suche nach dem kleinen Falter, den wir meinen. Das scheinbar seltene Insekt, hielt sich tagelang versteckt, unentdeckt! Eine Woche war vorbei, da hörten wir den Freudenschrei. Die Tochter hatte ihn erblickt, nicht ungeschickt! Auf einem Lenker saß gelassen, entspannt trotz aller Menschenmassen, mit einem Mal ein Admiral!

Hat's wohl nicht lange ausgehalten, musste sich mal kurz entfalten. Das Handy-Foto zum Beweise, geht noch per E-Mail auf die Reise, zu Ihnen nach Osnabrück... alles Gute und viel Glück

Für den angenehmen Urlaub danken:

Großeltern, Eltern und Kinder W. Hille, Wilhelm, Anja, Tom, Sophia und Max

Familien L. und R. aus Rheinland-Pfalz vom 5.-19. Juli 2008

Italien soll es werden, dachten sie - von wegen! Wir schwärmten von der Nordsee vor und stießen damit auf's offene Ohr. Einmal Spiekeroog im Sommer erleben, das soll den Höhepunkt der Ferien geben.

Doch wollte die Sonne nicht scheinen, Haus Admiral jedoch entschädigte die Seinen Sauna und Whirlpool - ganz versessen, ließen sie sogar Italien vergessen. Die Kinder auf dem Krabbenweg gingen, das Perlhuhn ließ bei Regen hängen die Schwingen.

Wir waren oft nass bis auf die Haut, das hat uns die Stimmung nicht versaut. Danach ging's ab in Sauna und Pool, das fanden die Kleinen und Großen cool. Und mussten wir mal wegen des Wetters warten, entschädigte uns der Wintergarten.

Es waren zwei Familien hier einmal 5 und einmal 4. Alle fanden's ganz famos, Spiekeroog lässt uns nicht mehr los!

Familie R., Anja & Matthias mit Luca und Maribel Familie L., Kerstin & Oliver mit Johanna, Mattis und Michel

Großfamilie G. /N./ F. aus Hessen und Bayern vom 21.6.-5.7.2008

Oma, Opa, 2 Töchter und 4 Enkel haben auf Spiekeroog - im Wintergarten - einen sehr schönen Urlaub verbracht!!! Grüße aus Hessen und Bayern

Rosemarie & Erwin G., Birgit, Nicola & Antonia F., Sabine, Lina & Philipp N.

Großfamilie H./R. aus Baden-Württemberg vom 10.-24. Mai 2008

Auch dieses Jahr haben wir - wie bereits vor 2 Jahren - unseren Urlaub auf Spiekeroog in dieser tollen Wohnung in vollen Zügen genossen! Wir konnten Kraft schöpfen und auftanken und freuen uns schon jetzt auf irgendwann, wenn wir wieder hier wohnen dürfen.

Familie H. und Großeltern R. aus Ludwigsburg

Familien B. aus Hessen und Hamburg vom 29.3.-5.4.2008

In diesem Feriendomizil ist das Wetter ja schon fast egal. Nein nicht ganz, gerade bei Regen, der so beruhigend auf das Glasdach des Wintergartens perlt, fühlt es sich so besonders behaglich und gemütlich an. Wenn dann noch ein kalter Wind an die Scheiben klopft, wird es in der Sauna erst richtig schön.

5 Sterne wären da aus unserer Sicht auch angemessen. Danke für dieses Haus! Spiekeroog ist wohl gerade deshalb so reich an einer Vielzahl von unterschiedlichsten Zielen, weil im Minimalismus das wenige wesentlich wird. Es ist schön alles Andere im Leben außerhalb dieser Insel für einen Moment lang vergessen zu können. Und hier ist das Paradies für Kinder, nicht nur weil der Sandkasten seine Endlichkeit aufgegeben hat.

Wir sind erholt

Louise & Udo& Ben& Lily aus Hamburg Marion & Georg& Nicolas aus Florstadt

Großfamilie Lahme aus NRW und Berlin im April 2008?

Im Umweltzentrum am Hellerpad waren die Flundern ganz schön platt, Der Hummer kam aus seiner Höhle gekrochen, hatte er vielleicht einen Friesengeist gerochen?

Kurzum: Genossen haben wir alle sehr diese windigen tage hier am Meer! Ria L., Frank D. mit Hinrich, Jost und Gesche, Maria L., Katrin L. mit Hannah und Matthias L.-E.

mit Bild Der Hummer im Umweltzentrum

Großfamilie L. aus NRW und Berlin vom 15.-29. März 2008

OSTERFERIEN 2008

Bilder: "Robbe mit bunten Fischen" und "Hummer im Umweltzentrum Wittbülten"

Auf Spiekeroog gefiel's uns sehr.

Wir hatten Hagel, Wind und Mee(h)r.

Bei Schnee im Wintergarten

schmeckte uns der Osterbraten.

Und wenn die Sonne schien herein,

dann freuten sich Groß und Klein.

Die Seehunde haben wir nicht geseh'n

aber trotzdem war es richtig schön!

Im Umweltzentrum am Hellerpad,

war'n die Flunder ganz schön platt.

Der Hummer kam aus seiner Höhle gekrochen,

hatte vielleicht 'nen Friesengeist gerochen?

Kurzum, genossen haben wir alle sehr,

diese windigen Tage hier am Meer.

Ria und Frank mit Hinrich, Jost und Gesche Kathrin und Matthias mit Hannah

Familie W. aus vom 8.-15.März 2008

Gasfreundschaft: das Gefühl willkommen zu sein. Nette, ja herzliche Texte im Infoheft.

Kinderfreundlich: so viele praktische Dinge einfach da: Hochstühle, Wickelauflage, Spielsachen, Draußenspielzeug, Laufrad, Kinderräder, Bollerwagen, ...

viele nützliche Haushaltshelfer machen alles leichter - improvisieren kaum nötig!

Der Wintergarten: Sonne und Licht! Regenprasseln - Gemütlichkeit! Farben der Toscana im ganzen Haus: Wärme!

Danke sagen Silke u. Helmut, Lana, Maren, Joschka, Timon W.

... wer einmal hier war, möchte länger bleiben, im Wintergarten sitzen, lange Briefe schreiben (frei nach R.M.Rilke)

Großfamilie St. aus Niedersachsen vom 9.-19. Februar 2008

INSELZEIT

Auf kühner Schaukelwoge hinüber! Hinüber in den Sonnenschein! Unerwartete Sonnenzeit! Hitze und Kälte in den Körben des Strandes! Himmlisches Zechen und Schmausen!

Wie ausgebreitetes Haar den Wind in den Dünen, eisige Messer im Gesicht der Wahrheit, dann wieder feuchte Hitze und wohliges ausgebreitet Sein - so hast du nie gefühlt!

Fremder, der du dies liest im Licht der Nachtlampe, erschaudere - denn dies ist hohe Kunst - oder totaler Blödsinn!

Celina, Hauke, und Andrea H. (9.-11.2.08) Jelka, Jorik, Birgit und Jörg St. (9.-19.2.08) Karin und Günther M. (11.-19.2.08)

Familie D. aus NRW vom 1.-5. Februar 2008

Vielen Dank für die schönen Tage in "Wintergarten". Es hat uns gut gefallen. Jonathan

Nach der Sauna schön und fein einmal in den Whirlpool rein und danach ganz nett der Sprung ins warme Bett. Viktoria

Es waren schöne Tage hier - Vielen Dank

Eheleute M. aus Baden-Württemberg vom 5.-19. Januar 2008

Wir hatten zwar wenig Sonnenschein, was wir zu dieser Jahreszeit auch nicht erwartet hatten. Trotzdem haben wir die "frische Brise", die teils sehr luftig war, täglich am Spiekerooger Strand genossen. Und dann zurück in der wunderschönen Wohnung "Wintergarten", hell, warm, und die komfortable Einrichtung mit Sauna und Whirlpool haben jeden Tag zu einem erholsamen Urlaubstag werden lassen. Gerne kommen wir wieder

Brigitte und Willibert M.

Familie R. aus Rheinland-Pfalz vom 29.12.2007 bis 5.1.2008

Wir hatten hier eine wunderschöne Woche mit unserer kleinen Tochter. In dieser Wohnung hatte sie alles, was ein Kinderherz begehrt. Viele Spielsachen und eine "riesige Krabbellandschaft". Wir haben uns dann etwas Wellness im Whirlpool und in der Sauna gegönnt. Auf jeden Fall kommen wir gerne wieder.

Jara, Gila & Torsten

Großfamilie F. aus NRW vom 15.-29. Dezember 2007

Weihnachten 2007

14 Tage Erholung bei Sonnenschein, Frost, Nebel und Bewölkung. 7 Tage mit 4 Generationen im Haus Admiral. Weihnachten an der Waterkant - mal ganz anders als zu Hause

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und sagen vielmals DANKE!

Katrin, Amelie, Annika, Bjarne, Dominik, Oma Gisela, Oma Roswitha, Uroma Edith

Ein Paar aus NRW vom 18.-25. November 2007

Was für eine schöne Zeit, zu zweit (abgesehen von den unzähligen Fasanen), die Insel bei Wind und Wetter zu erlaufen und abends in der Sauna entspannen.

Wir wollen noch gar nicht weg! Selten haben wir uns nach einer Woche so erholt und wohl gefühlt. Danke!

Carla J. und Niels O.

Familie O./W. aus Baden-Württemberg vom 27.10.-3.11.2007

Nieselregen - Sonnenschein fühlen uns (hier) wie daheim - im Wintergarten Muschel suchen, Wrack besuchen Watt erkunden in der Sauna erholen Wir wollen für immer hier wohnen 7 Tage Erholung pur zu schnell vorbei nur.

Bis zum nächsten Mal!

Carina O. und Markus W. mit Jakob und Leo Andreas, Sabine, Anna und Luisa K.

Familie P. aus NRW vom 13.-27. Oktober 2007

Wir hatten eine wundervolle Woche in der Wohnung "Wintergarten"! Wunderschönes Sonnenwetter, traumhafte Sonnenuntergänge und am frühen Morgen den Sternenhimmel! Für Eltern und Kinder war alles da, was man so braucht und sich wünscht! Vielen Dank für die tolle Wohnung auf unserer Lieblingsinsel Spiekeroog!

Familie P.

Frau D. mit Nichten und Neffen aus NRW vom 22.-29. September 2007

Kinderbild mit Malte, Lars, Renate, Leif und Lea

Familie B. aus NRW vom 18.8.-8.9.2007

Ach wie war das wieder schön bis nächstes Jahr auf Wiederseh'n

Mama, Papa, Ferdi, Luise, Charly, Opa, Oma (alle mit Strichmännchen)

Familie B. & Familie S.-B.

Familie K. aus Niedersachsen vom 21.7.-4.8.2007

Wir hatten eine wahrlich stürmische Zeit, aber hier im Wintergarten konnte man sich auch wunderbar erholen, wenn es draußen vor lauter Regen und Sturm doch zu ungemütlich war. Die letzten Tage konnten wir aber auch noch die Sonne und die herrliche Nordseeluft genießen.

Familie K. Josephine, Rebekka, Friederike, Gaby und Dietmar

Großfamilie St. aus NRW vom 23.6.-21.7.2007

Nach 2 1/2 Wochen mit Sturmflut, Regen und Wind wurden wir von der Sonne belohnt, ganz wunderbare Strandtage haben wir genossen. Und wunderschön war bei jedem Wetter unser Wintergarten. Es kamen nicht nur Fasane und Enten, auch 2 Pferde haben den saftigen Rasen genossen und sich streicheln lassen.

Unsere Enkel haben Bollerwagen und Fahrräder prima gefunden. Es hat uns sehr gut gefallen, danke!

Erich und Gisela St., Sonja und Michael B. mit Quintus und Cornelius, Ariane J. mit Maxi, Titus und Viktoria

Familien G. und H. aus Baden-Württemberg vom 9.-23. Juni 2007

Im "Admiral" war's wie jedes Jahr - einfach wunderbar. Ankommen, auspacken, sich wohlfühlen und erholen da ist die Wohnung "Wintergarten" dafür "Geboren". Das Wetter spielt dabei keine Rolle, und wenn wir uns über die Sonne freuten so dolle. Die Kinder hatten auch ihren Spaß vor allem am Whirlpool nass. Wir Großen freuten uns am Abend übers Spiel die Auswahl war je groß und viel auch die Musik von Fredrik Vahle konnte begeistern alle.

Wir sagen herzlichen Dank, zum Glück war niemand krank. Wir freuen uns auf's nächste Mal

Familie H. und Familie G. 9.-23. Juni 2007

Familie G. aus NRW vom 19.-26. Mai 2007

Wenn dich die Sonne mit einem Kitzeln in der Nase weckt, der Wind die Düfte der Meere und fremder Gewürze mitbringt, wenn du auf dem Globus ferne Inseln mit wohlklingenden Namen entdeckst, dann überkommt dich plötzlich ein unwiderstehliches Lebensgefühl, das heißt Ozean blau (oder Spiekeroog)

Siegfried und Karin G. Bianca und Wolfgang G. und Anna

Großfamilie B. aus NRW vom 20.4.-2.5.2007

Die Sonne lachte 2 Wochen lang, so dass wir uns wie in Spanien fühlten! Unser Sohn war vor allem vom umfangreichen Fuhrpark begeistert und sauste die Dünenwege rauf und runter. Der tägliche Besuch der Enten und des Fasans waren das I-Tüpfelchen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt - vielen Dank!

Sonnige Grüße von Großfamilie B.

Großfamilie Sch. aus NRW vom 7.-14. April 2007

Ein sehr schönes Haus für unsere Großfamilie

– wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Die Sch.'s und V.'s:

Clara, Max, Uta, Manfred, Karen, Paul, Stefan, Emma, Julius, Göran, Mathilda und Oliver

(Wohnungen „Wintergarten“ und „Nordlicht“)

Familien M. und E. aus NRW vom 31.3.-6.4.2007

Der Wintergarten war geflutet mit Sonne, wir frühstückten mit Freud und Wonne.

Wer kommt wohl frühmorgens schon zum Wintergarten? Es ist Fasan Egon mit seinen 4 Frauen,

und auch ein Entenpaar gehört zu den Harten, möchte sich gerne Frühstückskrümel klauen.

Am Strand bei Sonne und Wind, lernten wir alle geschwind zu lenken den Drachen im Wind.

Die frische Seeluft hier bringt die Wende,

denn sie machte Janna, Miriam, Fabian, Eike, Folkmar und Andre hungrig ohne Ende.

Ganz Spiekeroog kennt diese Bande,

denn sie raubten ihnen die Ruhe und brachten sie um den Verstande.

Es war eine supertolle Zeit, es war kein Weg zu weit!

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!

Miriam, Janna, Andre, Eike, Folkmar, Heike, Christina, Fabian

Hochzeitsgesellschaft in der Wohnung Wintergarten vom 21.-31. März 2007

Zehn wundervolle Tage im „Wintergarten“ gehen nun zu Ende. Angefangen haben wir am Mittwoch zu zweit: Anke & Gerke.

Am Donnerstag kamen dann Dörte, Heidrun, Birthe, Till, Emilia, Alke, Elisabeth und Julia dazu. Einige wohnten oben, aber wir hatten alle Platz für ein großes Spagetti-Gelage.

Freitag kamen dann noch Rigmor, Veronika, Ulrike, Aimee, Reiner & Matthis. Jetzt war jedes Bett im „Admiral“ belegt. Zum Pizza-Essen hatten wir noch Gäste: Regine, Hermann, Gunhild, Helmut, Nils & Karen.

Für unser großes Hochzeitsfest am Samstag mussten wir dann in die Kogge „ausweichen“. Da kamen nämlich noch mehr Gäste und der Platz reichte hier nicht mehr. Aber wir konnten hier wunderbar blecheweise Quiches backen, Salate zubereiten, Torten verzieren! Nebenher wurde die Sauna besucht, der Tierpark vor dem Fenster bewundert (inclusive boxende Hasen) und sich erholt.

Am Sonntag war großer Abreisetag. Die meisten Hochzeitsgäste reisten wieder ab (nicht ohne sich genau nach den Mietbedingungen für den „Admiral“ zu erkundigen).

Zurück blieben wir zu fünft: Dörte, Meike, Heidrun, Gerke & Anke. Wir verbrachten herrliche Tage mit langen Spaziergängen, Reste vom Fest essen, spülen, musizieren.

Zurück blieben Gerke & Anke.

Mit großer Dankbarkeit für wunderbare Tage an diesem herrlichen Ort!

Gerke & Anke

Frau N.-B. und Herr K. aus NRW vom 15.-19. Februar 2007

Karneval 2007

Wohlige Wärme, freundliche Farben und jeden Morgen ein rosa Schimmer auf den Birken.

Innen und Außen dürfen im Einklang sein in diesem schönen Ferienhaus - mit dem irren Licht.

Irmgard und Alfred

Familien F. aus NRW vom 27.1.-7.2.2007

60 So ein Geburtstag ist doch ein Grund

.....mal richtig in dieser wunderschönen Umgebung Urlaub zu machen:

Klaus + Marlis, Till + Belle, Max + Nadin

Familie S. und Freund aus Hamburg 23.-30. Dezember 2006

Weihnachten im Wintergarten

Trotz naßkaltem Wetter ein schönes Erlebnis

Ines, Falk, Finn und Oli

4 Freunde aus NRW vom 7.-10. Dezember 2006

„Der Wein ist dahin, der Weinstock verschmachtet, und alle, die von Herzen fröhlich waren, seufzen.“ (Jesaja 24, 7)

Aber es war in der Tat eine sehr schöne Zeit hier, so dass das Seufzen bei einer Rückkehr ein Ende haben wird.

Christin, Reik, Manuel und Robin

Eheleute W. /R. aus Niedersachsen vom 25.11.-6.12.2006

Dies ist bereits unser 3. Aufenthalt in der hellen und sehr gemütlichen Wohnung „Wintergarten“.

Wir haben uns in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Walter + Christa

7 Frauen aus Bayern vom 28.10.-4.11.2006

Ouvertüre

Winzersekt im Postpaket angekommen, die Woche ist gerettet.

Inselwetter

Wolken, Bewegung, Träume, schaurig, schön.

Frisch operiert

Auweiowei, ReHa, Narbenkrüppel, Haben alle ihre Tabletten genommen?

Dasein

Aufguss, Wind, Musik für die Seele, Negative Ionen bringen Glück

Spiekeroog im Monatswechsel Oktober/November 2006 (mit Sturmflut)

Moni, Gabi, Ingrid, Bärbel, Gabi, Angi, Erika

Familie P. aus Niedersachsen vom 21.-28. Oktober 2006

Auch in der letzten Oktoberwoche bot Spiekeroog viel besseres Wetter als erwartet - und manche Überraschung: wie ein Puzzle mit einem Bild unserer Familie am Strand, das wir im „Inselzauber“ erwerben konnten...

Ein klein wenig gehören wir anscheinend schon zum Inventar der Insel...

Wir kommen gerne wieder...

Sophia, Jonathan, Johannes, Dietlind & Ulli P.

Großfamilie St. aus Hessen vom 14.-21. Oktober 2006

Bilder mit „Admiral“-Bollerwagen und E-Karren der Deutschen Post

Jannis, Nele, Sandra, Meike, Thomas, Irene und Jürgen haben sich im „Wintergarten“ wie zuhause gefühlt.

Vielen Dank!

Großfamilie W. aus NRW vom 7.-14. Oktober 2006

Es war mal wieder wunderbar, genau wie im vergang’nen Jahr

(dazu 2 Kinderbilder mit Dünenweg und „Admiral“-Bollerwagen)

Es grüßen herzlich und sagen danke... (alle Unterschriften)

Frau D. mit Nichten und Neffen aus NRW vom 30.9.-7.10.2006

Wir bedanken uns für dieses Haus, hier wollen wir auch gar nicht mehr raus.

Party unter Duschen und im Whirlpool, fanden wir wirklich echt cool.

Die Fasane waren wunderbar, auch noch als sie jeder von uns häufig sah.

Der Igel kam uns auch besuchen, als wir aßen Malte’s Geburtstagskuchen.

Der Bollerwagen war der Hit, selbst die Tante fuhr noch mit.

Die Leoparden wurden gut gepflegt, das LEGO-Bauwerk vom Wind verweht.

Dichten könnten wir noch mehr, doch leider fahren wir nun nach Haus über’s Meer.

Herzlichen Dank

Ursula D.

Großfamilie St. aus NRW 16.-30. September 2006

Nach 14 sonnigen Wohlfühltagen treten wir heute die Heimreise an. Wintergarten, Sauna und Inselleben haben uns sehr gut gefallen.

Trotz plötzlich eintretender Mückenplage hatten wir hier unvergessliche Tage.

Großfamilie R. aus Niedersachsen und Hessen vom 26.8.-16.9.2006

Moin, Moin!

Liebe Familie Rohling,

Wir R.’n. haben einen gelungenen Familienurlaub bei Ihnen genossen.

Ihre bis ins Detail liebevoll eingerichtete Bleibe hat uns begeistert.

Danke!

Großfamilie P. aus NRW vom 12.-26. August 2006

Moin, Moin!

Wie man sieht haben wir Pfälzer den Eingeborenen-Slang nach 14 schönen und erholsamen Tagen schon prima drauf.

Dem kleinen Filipo (11 Monate) hat sein erster Sommerurlaub super gefallen – und damit natürlich auch Mama und Papa sowie den Omas Christa und Anna-Marie und Opa Werner.

Familie W. und Familie E.

Großfamilie F. aus NRW vom 29.7.-12.8.2006

Nun sind wir schon zum 2. Mal Gast im „Admiral“ gewesen. Und wieder hat es uns ganz toll gefallen. Wir hoffen, dass wir bald wieder in diesem Haus wohnen können!

(mit einem schönen Bild einer Robbe)

Familie F.

Großfamilie B. aus NRW vom 15.-29. Juli 2006

Damit Ihr wisst, wie schön es war, im Haus mit Wintergarten, wir kommen wieder nächstes Jahr und können’s kaum erwarten.

Das Wetter könnt nicht besser sein In diesem Kinderparadiese, die Großen bau’n mit Legostein ein Boot für Lotte und Luise.

Hannes lernte Fahrradfahren, Toni schwimmt schon auf dem Rücken, Ferdi kann jetzt „Kacka“ sagen, die Kleinsten jauchzten vor Vergnügen.

Kurzum: Ferien sind optimal
In Rohling’s Hause „Admiral“

Familie v.S. und Familie B.

(mit einem Bild der Pferdebahn von Johannes, 4J)

Großfamilie C. aus Schleswig-Holstein und NRW vom 8.-15. Juli 2006

Die Düne hoch, der Sand sehr fein, so wunderbar kann „Spieki“ sein.

Das Watt wird frei durch Ebbe – Flut, die Nordseeluft tut allen gut.

Die ganze Familie an diesem Ort, von dieser Insel geht’s nimmer fort.

Die Zeit war kurz, die Tage lang, wir sagen Tschüss und vielen Dank.

Julia und Stephan D. mit Anton

Christel und Wolfgang C.

Anne und Felix C. mit Frederic und Justus

Familie P. und Großeltern K. aus NRW vom 24.6.-8.7.2006

Die Insel zeigte sich wieder von ihrer besten Seite.

Dank Fahrrad und Laufrad waren unsere Kinder immer gerne unterwegs.

Wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße

Die Großfamilie P.

Familie H. und Familie W. aus Niedersachsen vom 10.-17. Juni 2006

8 entspannte Seeräuber hätten die Inselhaft gerne verlängert.

D + OL + BB grüßen

Familie H. und Großeltern R. aus Baden-Württemberg vom 20.5.-10.6.2006

SPIEKEROOG

das bedeutet für uns

Stille erfahren, durchatmen, loslassen, sich erholen endlose Dünenlandschaft ein idyllischer Ort feiner Sandstrand & Meeresbrandung Fasane & Enten Matjes, Kutterscholle & Krabben

Wohnen im WINTERGARTEN ermöglichte uns sonnige Stunden auch bei kühlem Wetter mit Ausblick ins Grüne eine Wohltat für die Seele Beobachten der Natur (Fasane, Enten, beides auch mit Küken, wir sahen sogar ein Reh!) und der Technik (Flugzeuge mit Kondensstreifen) Buddeln und Bauen Sebastian hat am 2. Tag das Fahrradfahren gelernt Anna lernte am 2. Tag das Dreiradfahren

Wir haben uns alle hier rundum wohl gefühlt. Unser Sohn Elias war genau 1 Monat alt, als wir ankamen, und somit seither der jüngste Gast im Hause. Ihm ging es hier ebenso gut wie seinen Geschwistern Anna (2) und Sebastian (4), seinen Eltern Christop und Sabine und seinen Großeltern Jutta und Erich.

Wir bedanken uns für die liebevolle und herzliche Art und die gute Ausstattung, die ihren Teil zum gelungenen Urlaub beigesteuert hat.

Fam. H. & R.

Familien L. und K. aus Rheinland-Pfalz vom 6.-20. Mai 2006

Wir hätten den Wintergarten mit Blick auf die vorbei stapfenden Fasane am liebsten mitgenommen. Die traumhafte Maisonne und die perfekte Ausstattung für die Kleinen haben unseren Urlaub perfekt gemacht!

Wir kommen wieder!

Viele Grüße

Oliver, Kerstin, Johanna und Mattis L.

Nicole & Matthias K. mit Lina

Familien K. und B. aus Hessen vom 15.-22. April 2006

….. uns fehlen die Worte….. Prima, Super,

Vielen Dank sagen

Familie B. und Familie K. aus Lichtenfels

Wir kommen gerne wieder!

Familie S. aus Niedersachsen vom 1.-8. April 2006

Bild: Möwe auf einem Pfahl stehend mit Sprechblase:

Grüße von Fiete aus Bremerhaven!

Unser Meer ist ja ganz schön,

aber eures hier ist schöner!

Und das Nest erst…!

Finden auch meine Kumpels

Jochen, Steffi, Ole, Amelie

Familie S. aus Niedersachsen vom 10.-19. März 2006

Ankunft im Schneesturm

Kalte aber trockene Tage

Viel gelaufen – gut gegessen

Sauna ausgenutzt

und uns sehr wohl gefühlt

Anna, Jelka, Jorek, Jörg + Birgit S., Tobias + Eva R.

Eheleute L. aus NRW vom 2.–23. Februar 2006

tut Körper und Seele gut.

5x sehr gut!

Ute und Wolfgang aus Wuppertal

Familie K. aus Bayern vom 9. -16. Januar 2006

Wir hatten eine ganz tolle Woche im Winter hier, haben uns super erholt, hatten tolles Wetter und vor allem eine super Fe-Wo in der wir uns pudelwohl geführt haben.

So war´s, so muss es sein!

Veronika, Christian, Maximilian, Leo, Gisela

Familie T. aus NRW vom 2.–7. Januar 2006

Leben ist nicht genug!

Spiekeroog, Deichsicht und einen Wintergarten muss man haben.

(total frei nach Hans-Christian-Andersen)

Es war toll hier!!!

Die „6 T…….´s“

Nina & Maik Anna-Catrin & Oma Bernd & Kornelia

Familien B. und G. aus NRW vom 26.12.2005 bis 2.1.2006

Hier war´s toll,

doch die Taschen sind schon wieder voll.

Wir müssen gehen

Dat kann ich gar nicht verstehen.

Bis bald, da sind wir alt.

Christian, Petra, Conny, Sebastian, Andreas, Gabi, Klaus, P.B.

Pfarrer K. mit 6 jungen Männern aus einer Gemeinde in NRW vom 11.–17. Dezember 2005

NWNC-Tour 2005

Der Herr behüte dieses Haus,

und alle die darin gehen ein und aus.

Wir sieben Jungs aus dem bergischen Land verlebten hier einen herrlichen Urlaub. Und wir sind uns einig:

Wir kommen wieder.

Albrecht K., Remo, Thorsten, Andre, Markus, Markus, Thomas

Siehe, wie fein und lieblich ist´s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! (Psalm 133.1)

Familie W. und Frau S. aus Baden-Württemberg vom 29.11.5.12.2005

Selten so einen schönen Urlaub erlebt wie hier. Wir kommen wieder, ganz bestimmt.

Stefan & Lina

Familie T. aus Niedersachsen vom 25.-29. Oktober 2005

Wir hatten eine tolle Zeit hier, mit den Kindern. Das Wetter war bestens. Die Wohnung wurde jeden Tag durch den Wintergarten mit Sonne geflutet. Der ganze Wohnbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Familie T.

Familie T. aus Niedersachsen vom 22.-25. Oktober 2005

Wir sahen dieses Haus und wollten nie wieder raus.

Jeder Raum war ein Traum.

Sauna, Whirlpool alles cool.

Der Wintergarten war eine Wonne,

leider hatten wir zu wenig Sonne.

Beim Frühstück bekamen wir einen Schreck

ein Fasan kam um die Eck.

Egon haben wir ihn genannt

und jeden Morgen kam er angerannt.

Hier war es sehr toll,

wir bekamen die Nase nicht voll.

Julia A., Julia, Michael, Hertha und Dieter T.

Familie P. aus Niedersachsen vom 15.–22. Oktober 2005

Zwischen altem Anleger und Ostplate,

zwischen Teetied und Blankem Hans,

zwischen Dünensingen und Strandkorb –

es war eine schöne erholsame Woche in einem tollen Ferienhaus „Admiral“

direkt hinter dem Deich „unserer“ grünen Insel.

Ulrich, Sophia, Jonathan, Johannes, Dietlinde P.

Grün, grün, grün –

Liebst du die Farbe so wie ich?

Grün, grün, grün,

roll deinen Teppich aus für mich,

Teppich aus Blättern, Teppich aus Gras,

den macht der Regen dunkel und naß,

er wird grün, grün, grün, grün!

Grün, grün, grün –

reck dich ins Himmelblau hinaus.

Grün, grün, grün,

stell wieder auf dein grünes Haus,

dass die vier Winde schlafen darin,

Vögel drin wohnen, Wolken drin zieh´n –

mach es grün, grün, grün, grün.

Grün, grün, grün –

weht uns der Wind das Lied ins Meer,

Grün, grün, grün,

laufen die Wellen hinterher,

steigen die Wellen auf mit Gesang,

hallt noch im Regen wider der Klang –

es wird grün, grün, grün, grün!

(M. Jehn)

Familie O. aus NRW vom 8.–15. Oktober 2005

Die Fasane kamen zu Besuch,

nun schreiben wir in dieses Buch.

An alles war hier gedacht,

es hat so richtig Spaß gemacht.

Alles war klar und rein,

wir hatten ein schönes Beisammensein.

Im Haus Admiral war´s wunderschön,

wir hoffen, wir werden es bald wiedersehn´.

Uns fallen keine Reime mehr ein,

Schluss soll jetzt sein.

Judith, Luisa, Niklas, Andrea, Jutta, Günther, Thomas

Großfamilie W. aus NRW vom 1.–8. Oktober 2005

Im Admiral

war´s ideal!

Für Kinder ist ja alles da, das freute Paula und Luisa!

Die Mutter schätzt die Sauna, der Vater eher die Fauna!

Die Oma liebt den Korb am Strand,

der Opa baut die Burg im Sand!

Im Admiral

war´s ideal!

Wir haben eine wunderschöne Woche in einem wunderschönen Haus, bei wunderschönem Wetter verbracht!

Brigitte und Josef W.

Robert W. und Susanne G.

...so ein kinderfreundliches Haus haben wir noch nie erlebt!!!

Familie L. aus Bayern vom 21.8.-7.9.2005

Spiekeroog war für uns wieder ein zweites Zuhause.

– Dank der schönen Wohnung „Wintergarten“ –

Wir hatten hier herrliche 17 Tage bei bestem Wetter!

Familie L.

Familie H. aus Bayern und Familie M.-H. aus Niedersachsen 6.–20. August 2005

Wir hatten 14 herrliche Tage in dieser wunderschönen Ferienwohnung auf dieser grünen Insel.

Johannes, Anna, Friederike, Ingrid M.-H.

Christian, Maximilian, Viktoria und Silke H.

Familie M. und Familie G. aus Hessen vom 23.7.-6.8.2005

Vielen Dank für die gemütlich Atmosphäre, in der wir unsere Ferien verbringen konnten.

Trotz des schlechten Wetters fühlten wir uns „pudelwohl“ in Ihrer Wohnung.

Bis zum nächsten Mal!?

Familie M. und Familie G.

Familie S. und Familie G. aus Rheinland-Pfalz 9.-23. Juli 2005

Zur Melodie „Eine Insel mit zwei Bergen“

aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Eine Wohnung mit ´nem Whirlpool

und ´ner Sauna nebendran

ein paar Meter nur zum Strande

man gewöhnt sich schnell daran.

Ja, die lockte aus Rheinhessen

uns hierher nach Spiekeroog

auch die drei noch aus Hannover

wohnten gern im Westerloog

Zwei Familien mit drei Mädchen

tankten Sonne tagelang

bis der Wind und auch der Regen

in den Wintergarten zwang.

Mit den Rädchen aus dem Schuppen

fuhr´n die Mädchen ganz famos.

Von den Bollerwagen kamen

wir Erwachs´nen nicht mehr los.

Heute bringt uns unsre Fähre

wieder auf das feste Land

und wir sehnen uns dann wieder

nach dem Spiekerooger Sand,

nach des Strandes großer Weite

und der Dünen sanfter Zier

in´n paar Tagen dann vielleicht

sind wir alle wieder hier...

Nele, Johannes, Lea

Lisa, Pit, Ann-Sophie + Miriam

Familie K. und Familie P. aus NRW vom 11.–25. Juni 2005

Unser gemeinsamer Urlaub auf einer Nordseeinsel, bei wunderschönem Wetter in einer wunderschönen Ferienwohnung (mit Geschmack)

Familie K. und Familie P.

Familie H. und Familie G. aus Baden-Württemberg 4.–17. Juni 2005

Wir haben uns in der Zeit vom 4.-17. Juni 2005 sehr gut erholen können.

Familie H. & Familie G.

Spielekreis aus Osnabrück zur Einweihung 22. April 2005

Bringt die Sonn´ auch große Hitze dass ein jeder nur so schwitze

ist´s mal stürmisch oder´s schneit

gibt nur Wolken weit und breit

sitzt du hier im „Wintergarten“

lässt den Alltag ruhig warten

denkst ans Sein und nicht an morgen

weit von dir sind alle Sorgen

diesem Haus stets Freud und Glück

der Spielekreis aus Osnabrück

Gaby, Manfred, Karin, Hannelore, Kurt, Gerd, Norbert, Marietta, Ruth