Kinder am Strand
Ein Eis im Ort
Admiral-Fuhrpark in Betrieb

Einträge ins Gästebuch Nordlicht

Familie B. aus Baden-Württemberg vom 6.-20. Juni 2020

Nach einer ereignisreichen Zeit, die schließlich für uns alle viele schöne Momente und Begegnungen brachte, freuen wir uns schon auf die nächste Insel-Zeit auf Spiekeroog!

L.-B. und Franziska, Matthias und J.

Dazu das Gedicht von Erich Fried: "Meer"

Familie M. aus Baden-Württemberg vom 30. Mai bis 6. Juni 2020

Nach der Wohnung "Wintergarten" und "Südwind" durften wir nun auch das "Nordlicht" kennenlernen. Wie immer haben wir und sehr wohl gefühlt, und die Kinder freuten sich über Bobby cars, Holzeisenbahn und Spiele.

Das Wetter hat sich von erfreulich schöner Seite gezeigt, so dass wir alle sogar in die Nordsee abtauchen konnten. Da ist es uns gar nicht schwer gefallen gleich fürs nächste Jahr neu zu buchen - dann mal wieder in "Südwind".

Familie M. aus Konstanz

Zwei Freundinnen aus Rheinland-Pfalz vom 12.-15. März 2020

Traumhafte Insel-Auszeit

„Frühlings-Admiral“ in stürmischen Zeiten!“

Danke!

Tanja St. und Annette F.

Ein Ehepaar Sch. aus Rheinland-Pfalz vom 12.-20. Februar 2020

Durch das Sturmtief „Sabine“ konnten wir erst am Mittwoch den 12.2. die schöne Insel Spiekeroog und unsere Wohnung Nordlicht erreichen (am Dienstag, den 11.02. sind alle Fähren ausgefallen). In dieser Februarwoche hatten wir das komplette Wetter Programm: Orkan, Sturmflut, Regen, Sonne, Graupel und Schnee. Wir haben die Insel vom Osten bis Westen kennengelernt. Die Wohnung und Spiekeroog haben uns sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für die Marmelade

Die Pfälzer Gerhard und Theresia Sch.

Familie R. aus Baden-Württemberg vom 27. Oktober bis 3. November 2019

Liebe Familie Rohling/Winkel!

Die Wohnung war ein schönes „Zuhause“ für unsere Urlaubstage auf Spiekeroog

Viele Grüße von den Süddeutschen Irene und Ich

Familie W. aus Bayern vom 17.-30. August 2019

Fast 14 Tage Inselurlaub gehen morgen zu Ende. Für uns Südlichter war das Nordlicht ein schöner Ort, um die Insel, die Nordsee und das Watt zu erkunden. Der kleine Paul hat die Spielsachen ausprobiert und war der schnellste Laufradfahrer auf der Insel. Und wir Eltern haben die Ruhe auf der Insel genossen und die Tatsache, dass es keine Autos gibt.

Paul, Julia und Stefan aus W. in Oberbayern

Familie P. aus Niedersachen vom 27. Juli bis 3. August 2019

Spiekeroog ade. Die Insel ist toll. Das Wetter war super. Das Haus ist gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Vielen Dank Albert, Elsbeth und Lasse

Familie W./B. aus Rheinland-Pfalz vom 20.-27. Juli 2019

mit einem Bild von unserem Strandkorb

Liebe Frau Dr. Rohling, vielen herzlichen Dank für erholsame Tage in einer MEGAGUT ausgestatteten Ferienwohnung. Wir haben wirklich nichts vermisst! Fahrrad, Laufrad, Sandspielzeug, super Kinderausstattung. Leider war es heißer als gedacht. Gott sei Dank ist die Nordsee eine verlässliche Abkühlung! :)

Viele Grüße senden Barbara, Andre, Moritz und Ronja

Familie P. aus Hessen vom 13.-20. Juli 2019

Viele Grüße an die wunderschöne Insel Spiekeroog! Herzlichen Dank für die super Kinderausstattung: Fahrzeuge, Schaufeln, Spiele … Die Kids waren begeistert!

Steffi, Manuel, Frieda und Bruno

Paar B. aus Baden-Württemberg vom 12. Juni bis 6. Juli 2019

Herzlichen Dank für erholsame Tage in „Nordlicht“!

„Frei sein, Schritt für Schritt langsamer werden, inne halten, ohne still zu stehen. Frei haben und einfach da sein. Spiekeroog macht das schon.“

Ursula (26 Tage) und Matthias (etwa 7 Tage)

… 436,7 km und 103,9 km gelaufen … … 5389 Seiten und 726 Seiten gelesen …

Familie Sch./F. aus Hamburg vom 11. bis 18. Mai 2019

Maiferien 2019

Moin Familie Rohling,

eine Woche Maiferien auf der Insel, die sich wieder von Ihrer besten, sonnigen, windigen, salzigen, ruhigen, stürmischen, grauen und blauen Seite gezeigt hat. Nach einer Woche sind wir immer erst so richtig angekommen – dann würde man sofort länger bleiben. Aber wir machen es wie immer – wir kommen wieder.

Herzlichst, Fam. Sch./F. aus Hamburg

Familie P. aus Thüringen vom 13.-20. April 2019

Liebe Frau Rohling,

auch unser zweiter Ferienaufenthalt auf der wunderschönen Insel in Ihrer schönen Wohnung war toll! Wir verlebten 7 komplett sonnige Tage und hatten alle 4 eine schöne entspannte Zeit. Wir werden gern an diese Woche zurück denken und sicherlich bald zurück kommen.

Wir wünschen Ihnen und allen weiteren Urlaubern dieses Jahr ganz viel Sonne, Freude, Erholung und Glück!

Liebe Grüße von Familie P. aus Thüringen

Ein Ehepaar H. aus Berlin vom 23. Februar bis 2. März 2019

Liebe Frau Rohling,

vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, dass wir ganz allein im Haus wohnen konnten. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen!

Mit all den ausführlichen Beschreibungen und Beschriftungen blieb keine Frage offen. Es ist wirklich alles vorhanden – bis hin zum Weinöffner. Glück hatten wir auch mit dem Wetter, fünf Tage strahlend blauer Himmel, nur durchgezogen von den schmalen weißen Kondenzstreifen der Flugzeuge hoch oben. Konnte mich wie ein Kind freuen, wenn die herrliche Stille durch ein kurzweiliges Gackern der Hühner, die wahrscheinlich ein Ei gelegt hatten, durchbrochen wurde. Man kann hier wunderbar Ruhe finden – haben viel Spaziergänge durch die außergewöhnliche Dünenlandschaft gemacht, um dann im Strandkorb sitzend, die Abendsonne zu genießen. Nochmals vielen Dank, natürlich auch für die leckere Brombeermarmelade und für das Rezept der original ostfrisischen Teezeremonie Wir hoffen nun, dass auch Sie einen wunderschönen Urlaub verleben konnten.

Liebe Grüße von Regina und Karl H. aus Berlin

Ein Paar P. und H. aus NRW vom 12.-19. Januar 2019

Wir haben uns in dieser Ur-gemütlichen Wohnung, vor allem mit dem vielen Naturholz, den Fenstern in den Himmel und in die Natur, den warmen Orange- und Gelb-Farben, pudelwohl gefühlt! Wir konnten uns hier ganz herrlich entspannen und auch bei heftigem Wind und Wetter haben wir uns hier drinnen sicher und geborgen gefühlt!

Es gibt viele Dinge, die uns das Leben in der Wohnung leicht gemacht haben, so dass wir hier gar nicht alle nennen können, wie z. B. die gute Küchenausstattung (auch mit Pürierstab für die Kürbissuppe :-) ) die perfekt aufeinander abgestimmten Beleuchtungsmöglichkeiten, der DVD-Player, die Bücher über die Insel, ... ... mhm, danke für die leckere Brombeermarmelade!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns diese erholsame und schöne Zeit in Ihrer Wohnung ermöglicht haben!!!


Lesen Sie alle bisherigen Einträge im Archiv!